Nochmals danke für die Ratschläge. Ich werde mir das Notebook wohl erst einmal genau ansehen, welche Hardware verbaut ist, und mich dann entscheiden. Vielleicht kann auch Toshiba Germany weiterhelfen.
Gruß!
ridolfo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nochmals danke für die Ratschläge. Ich werde mir das Notebook wohl erst einmal genau ansehen, welche Hardware verbaut ist, und mich dann entscheiden. Vielleicht kann auch Toshiba Germany weiterhelfen.
Gruß!
ridolfo
So deutlich hast du den Zusammenhang bisher nicht geschildert.
Da die Ext. Festplatte offensichtlich i.O. ist,
wirst du die USB Treiber für dein Notebook neu installieren müssen.
Hier im Forum ist bereits häufig über die Neuinstallation der USB-Treiber berichtet worden, mit Links, wie dieses ausgeführt wird.
Gruß!
ridolfo
ZitatVorher mit altem Gehäuse lief sie bis dato auch immer einwandfrei.
Was meinst du damit? Altes Rechnergehäuse oder altes Externes Festplattengehäuse?
Wieviele USB-Ports hat der PC?
Gruß!
ridolfo
Das Problem kann an einer zu schwachen Stromversorgung der USB-Ports dieses PC's liegen, oder es sind zuviele USB-Geräte an den PC angeschlossen.
Externer USB-Hub 2.0 mit eigener Stromversorgung sollte das Problem lösen, wenn es an der Stromversorgung der PC-USB-Ports liegt.
Kannst du dir nicht mal einen Hub borgen, oder den Händler bitten, dir zur Probe einen zur Verfügung zu stellen.
Gruß!
ridolfo
ZitatMeine Überlegung geht schon dahin, das Telefon direkt in den Splitter und nicht an den Speedport anzuschließen
Mach das! So kannst du feststellen, ob das Speedport wirklich der Übeltäter ist.
Gruß!
ridolfo
Hallo,
vielen Dank für die Ratschläge.
ZitatNaja, ich würde einfach das deutsche Sprachpaket installieren und dann sehen, ob ich mit Vista zurecht komme
Das ist neu für mich, dass sich die US-Vista Version von der deutschen Version nur durch ein Sprachpaket unterscheidet. Wo kann man dieses Sprachpaket kaufen?
Gruß!
ridolfo
Hallo,
ein Bekannter hat sich ein Toshiba Notebook Satellite 405 aus den USA mitgebracht. Auf diesem Notebook ist Vista Home Premium (US-Version) installiert.
Seine Englischkenntnisse reichen nicht aus, das Notebook ordentlich zu nutzen.
Es soll nun ein deutsches Windows installiert werden.
Frage : Vista oder XP Home. wenn Vista, dann welche Version?
Bin für Ratschläge dankbar, da ich keinerlei Erfahrung mit Vista habe.
Gruß!
ridolfo
Edit: das Notebook heißt A205
Hallo,
noch eine Frage zum Verständnis: hast du T-Net oder ISDN?
Gruß!
ridolfo
Hallo,
stell erst einmal sicher, dass dein RAM in Ordung ist.
Entferne alle Speicherriegel bis auf den ersten. Prüfe diesen mit einem Speichertester; danach prüfe den nächsten (immer nur einen Riegel verwenden). Benutze ein Speicher-Test-Programm, das auf DOS-Basis arbeitet. Fehler der Windowstreiber schließt du damit aus.
Ist dein Speicher i.O: wird es schwierig.
Gruß!
ridolfo
Wenn du zwischen durch das Speedport nicht umprogrammiert hast, hat dein Speedport eine Macke.
Gruß!
ridolfo