Beiträge von klaus66

    Ich habe ein Problem von nervigen Anrufern, die sich teilweise nicht zu erkennen geben, es gibt keine Rufnummernverfolgung, und oft meldet sich auch niemand. Alles in allem nervt es.
    Vor einigen Jahren habe ich mal in einem Katalog gesehen, das man zwischen die TAE-Dose und dem Telefon ein Gerät installieren kann, das so funktioniert, das der Anrufer eine weitere Nummer eingeben muß die dort hinterlegt ist und erst dann der Anruf durchgeschaltet wird und es klingelt.


    Gibt es solche Geräte noch, und wie nennen sich die eigentlich ?
    Es handelt sich übrigens um einen Analoganschluss.

    Hoffe mal die Frage ist im richtigen Forum.
    Binvon eplus nach versatel-mobile gewechselt, da ich darüber auch im Festnetz telefoniere.
    Jetzt habe ich 2 Probleme festgestellt, die ich bei eplus nicht hatte und ich frage mich warum.



    Bei den neuen Versatel-SIM Karten handelt es sich um umts-Karten, wobei ich vorher bei eplus auch schon umts-Karten hatte.


    Problem 1:


    Wenn ich über Handy eine andere Handy-Nr. anrufe, und der Teilnehmer telefoniert gerade mit dem Handy, bekomme ich kein Besetztzeichen, sondern nach einiger Zeit spring die Mailbox an.
    Bislang bei eplus war es so, dass ich ein Besetztzeichen bekam. In den Rufumleitungen des angerufenen Handys ist keine Rufumleitung zur Mailbox gesetzt !
    Es liegt wohl auch nicht am Handy, denn auch bei anderen Handys ist es genauso


    Problem 2:
    An einem analogen Festnetzanschluss ist ein Gerät angeschlossen, mit dem ich eine Heizung im Haus EIN/Ausschalten kann, d.h. man ruft die Nr. an, gibt nach dem 10ten Piepen eine Codenummer ein und kann dann das Gerät EIN/Ausschalten. Das geht mit den neuen Versatel SIMkarten nicht mehr. Nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung, "Der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar"
    Mit den alten eplus-Karten ging es und auch mit einer komplett neuen UMTS blau Prepaidkarte geht es, nur eben mit den Versatel-SIMkarten nicht.
    Muß man evtl. am Handy was umstellen, so wie früher im Festnetz von ISDN auf Analoganwahl in Auswahlmenues, die man teilweise vorgefunden hatte ?


    Interessant ist, das es bislang bei eplus original und blau Prepaid geht nur eben nicht bei Versatel-SIM nicht. Weis jemand Rat ?

    Hallo,
    kann man Fotos die man mit dem K510i erstellt auch mit einem Standard-Namen abspeichern ?
    Von meinem Nokia 7610 kenne ich es so, dass man einen Standardnamen eingibt und der dann mit 001 usw ergänzt wird.
    Das hätte ich gerne auch bei dem K510i. Geht dies ?

    Zitat

    Was gefällt Dir an der Nokia 6111 Lösung nicht?


    Ich habe nichts gegen das 6111. Aber ich denke, das Xelibri 5 gefällt mir besser. Es soll eh nur ein Zweithandy sein, und bei diesem Handy scheint mir der Sim-Kartentausch einfach und gut für die Karte zu sein.


    Ich muss nur mal sehen, wober ich jetzt ein solches Gerät noch bekomme.

    Das iphone ist doch etwas teuer. Es kann auch ruhig ein älteres Modell sein.
    Beim link von wimpi80 geht es eher um die Problematik der SIM-Karte. Dort stehen jedoch keine Handyangaben, für einen seitlichen Einschub, mit Ausnahme von vielleicht dem A835. Übrigens findet man das A835 nicht einmal auf der Motorola-Seite, warum auch immer.

    Also das 7610 definitiv nicht, habe ich selber und um die SIM-Karte zu erreichen nimmt man alles auseinader.
    Das A835 scheint mir auch nicht, denn die Bilder geben diese Info nicht her.
    Ebenso bei dem 6111.


    Also um es noch einmal zu sagen, ich suche ein Handy bei dem ich die SIM-Karte schnell wechseln kann, also mit Zugang von außen.

    Ich suche ein Handy mit einem seitlichen Sim-Karteneinschub, also einfach von außen. Gibt es sowas eigentlich noch ?
    Ich will meine Karte auch in einem fest eingebauten Autotelefon nutzen und daher das Problem mit dem Kartenwechsel und eine Zweitkarte wird nicht angeboten.