Innerhalb mal umts mal wieder nicht gehabt war ständiges Wechseln zwischen verschiedenen Empfangsarten, war zwischendurch auch mal nichts. Aber außerhalb oder am geöffneten Fenster hervorragend.
Beiträge von klaus66
-
-
Melde problemlosen Empfang von HSDPA in 34497 Korbach Goldhausen außerhalb von Gebäuden
-
Danke für die vielen Antworten.
Versende nur wenige Faxe pro Monat, max. 10 Stück. Sipgate schein mir hierfür im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer.
simple-fax.de scheint für micht bei 7 ct je Seite doch günstiger zu sein.
Alternativ könnte ich aber doch auch ein altes Hany mit Faxmodem einsetzen, z.B. ein Siemens S35i oder S45, dieses an einer RS 232 Schnittstelle anschließen und darüber faxen, denn Telefonate/Faxe an einen Festanschluss sind für mich bei meinem Handytarif in Deutschland kostenlos. Und simple-fax könnte ich dann aus dem Ausland nehmen. -
wie funktioniert das mit dem "eMail-Gateway".
Also Dokumente einscannen und per email versenden, soweit ok. Wie bekommt die Gegenseite dann an die Info?
Ein PC ist dort nicht immer vorhanden, wohl aber ein Fax, Könnte ich dann dort anrufen und die machen einen Faxabruf der Daten ? -
Ich habe aber oftmals keinen Internetzugang, sondern nur ein Telefon oder wenn dies nicht, dann ein Handy.
Handy mit Faxmodem gibt es so gut wie nicht mehr. Wenn dann hatten die auch ein Anschlusskabel für eine serielle Schnittstelle, die gibt es wieder bei neuen Notebooks nicht mehr nur noch usb.
Umts ist nicht überall verfügbar. -
Ich bin mit meinem Fax eigentlich ganz zufrieden. Gibt es eine andere Möglichkeit mit einem Converter oder ähnlichem oder da ich die Faxe immer an die gleiche Stelle übertragen werden, was würde denn passieren, wenn ich dann vom Handy an ein Telefon übertragen würde, dass dann eine ständige Rufumleitung zu dem Fax hätte.
-
Von unterwegs muß ich ofter Faxe versenden, keine Dateien, die auf dem PC vorliegen, sondern Papierfaxe. Hierzu benutze ich von Technifax den Faxman Eins, ein 230 V. Faxgerät, das mit einem Akustikkoppler benutzt wird. Über Festnetzanschluss funktioniert es problemlos. Ich würde es auch gerne mit dem Handy senden, also das Handy an den Akustikkoppler anschließen. Mit dem mechanischen Anschluss ist es kein Problem, denn z.B. beim Festnetz mit Mobiltelefonen habe ich einfach an den Klinkenanschluss ein Telefonhörer angeschlossen, der super auf dem Akustikkoppler paßt. Die Übertragung ist damit problemlos. Diesen Hörer kann ich über eintsprechende Adapter auch an den Handys anschließen und darüber telefonieren.
Trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe mehrer Faxanschlüsse und Faxgeräte ausprobiert. Und auch mehrere Handys, z.B. ein Nokia 7600, ein Sony Ericson K800i, ein Nokia 6310i. Die Verbindung kommt zustande. Auf dem Empfangsfax steht "Empfang Seite 1", dann bricht die Verbindung nach ca. 15 Sekunden zusammen. Auf dem Faxman (Sendegerät wird das Fax nicht eingezogen, obwohl Start gedrückt wurde.Kennt jemand eine Lösung warum es mit dem Handy nicht funktionert ? Einmal hatte ich einen kleinern erfolg, das wurde die Seite eingezogen und ca. 4 cm kamen an Text auf der anderen Seite an. Muß ich evtl. ein anderes Handy benutzen?
-
Beim googeln habe ich folgendes gefunden:
"Kunden des Mobilfunkdiscounters blau.de können ab dem 1. Oktober 2008 sämtliche GPRS-Funktionen wie E-Mail, MMS, WAP-Dienste oder mobiles Internet auch im Ausland nutzen. Zum Starttermin sind bereits 32 Länder weltweit verfügbar, darunter beliebte Reiseziele wie Frankreich, Großbritannien, Kanada, Südafrika und weitere.
Die Kosten für die Nutzung des Datendienstes mit dem Handy im Ausland betragen in den teilnehmenden Partnernetzen der EU-Länder 19 Cent pro 100 Kilobyte, in allen Partnernetzen anderer Länder 48 Cent pro 100 Kilobyte. Abgerechnet wird beim blau.de Handytarif in Intervallen zu 100 Kilobyte. Der angegebene Preis gilt unabhängig vom ausgewählten GPRS-Zugangspunkt. "
Bei blau.de findet man aber nichts !? (wenigstens ich nicht)
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ? -
Zitat
Klapper doch mal die GigaSet Reihe ab.
Habe jetzt schon länger gesucht, aber nichts gefunden. Wer kann mir helfen und ein Gerät nennen.
-
Das mit der Hallo-Box ist für mich nicht praktikabel, da ich nur Mobilfunktelefone benutze. Ich müßte bei jedem Anruf extra erst zur TAE-Dose laufen, an der die Box hängt.
Das mit der VIP-Funktion ist wohl schon besser. Aber wie ich herausgefunden habe, bedeutet vip-Funktion bei jedem Mobilfunktelefon etwas anderes. Wer kann mir ein analoges Mobilfunktelefon nennen, mit dieser Funktion.Eigentlich meinte ich etwas ganz anderes. Ich dachte an ein Gerät, das den Anruf annimmt, und dann den Anrufer nach einem Code fragt, z.B. 4711. Diesen gibt der Anrufer dann ein und erst dann klingelt es.