Beiträge von thnrw

    Ich habe gerade mal mit der Hotline telefoniert. Auskunft der netten Dame: eingehende Gespräche mit EU-Option werden mit 10/10-Takt abgerechnet. Allerdings soll es z.Zt. technische Probleme mit der Abrechnung geben. Daher werden bei einigen Kunden wohl auch die eingeheneden Gespräche im 60/60-Takt abgerechnet. Wolle wir es dann mal glauben... ;-))

    Zitat

    Original geschrieben von Ramius666
    Habe grade meine Mails durchgeschaut und am 29.03.2007 hat mir die O2 Hotline per Email zugesichert, dass abgehend 60/60 und ankommend 10/10 ist. Also schon ein komisches Verhalten von O2.



    Ich habe vor einiger Zeit im Kundenchat nach der Taktung für eingehende Gespräche bei der EU-Option gefragt: Auch hier die Info: eingehend 10/10, ausgehend 60/60.


    Ich würde der Rechnung schriftlich widersprechen und um korrekte Abrechnung bestehen. Es steht auf der Homepage (heute, 6.4.07) nach wie vor 10/10.
    So beliebig kann auch O2 nicht das Recht brechen.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn er das online macht, kann er sich aber keine Megazone einrichten.
    gruß mayday7


    Eine Megazone kann man sich aber auch über die Hotline nicht einrichten lassen. Das Prozedere ist meines Wissens nach das gleich. Die Homezone wird nach Eingabe der Adresse und der Querstr. vom System berechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotliner weitere BTS-Standorte einfach so freischalten kann. Das geht doch vermutlich nur durch die Technik.

    Re: O²-Megazone


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel


    Und ist die erneute Einrichtung der Zone wegen Umzugs überhaupt kostenfrei?


    Nein, die Änderung der Homezone kostet auch bei Umzug. Und zwar 5,-- € bei Änderung über die 1414 oder unter o2online.de. Die Hotline berechnet 15,-- €
    (Da es sich um Nebenleistungen handelt, können die Preise natürlich jederzeit an marktübliches Niveau angepasst werden :D )
    Die Homezones sind bei o2 zwar meistens größer als bei der Konkurrenz, einen Anspruch auf eine Megazone hast du aber wohl kaum. Man kann natürlich versuchen, die Homezone optimieren zu lassen, im schlimmsten Fall wird jedoch ein Techniker überprüfen, ob die Homezone an deiner angegebenen Nutzungsadresse tatsächslich instabil ist.


    Bei dem Tarif <o2 Genion* ohne Handy> handelt es sich definitiv um den Card-Tarif. Dazu wählst du dann unter Tarifoption den S,M oder L. Wobei der S keine GG und keine MVLZ hat. Ich denke, du kannst aufgrund deiner gerade erst wirksamen Vertragsverlängerung nicht in einen Card-Tarif wechseln sondern höchstens einen Tarifwechsel in einen Tarif mit Handy vornehmen. Und die haben dann alle die 24-monatige Mindestlaufzeit und kosten eben 10 € Aufpreis.

    Ich habe, nachdem ich regulär zum Jahresende 2007 gekündigt habe, auch diese 0800er Hotline angerufen und gefragt, ob ich nicht sofort in den Card S wechseln könnte. Nach kurzer Diskussion hat der Hotliner seinen Vorgesetzten gefragt und meinen Tarif letztendlich am nächsten Tag umgestellt. Ich zahle zwar die 25 € Tarifumstellung, spare aber im Gegenzug die 10x 13,09 € GG (Altvertrag aus '99).
    Und ich könnte nun mit 6 wöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende aus dem Vertrag. Also ich denke wenn eine Umstellung abgelehnt wird, einfach nochmal anrufen und es erneut versuchen.

    Laut Hotline werden ankommende Gespräche mit gebuchter EU-Option in den EU-Optionsländern im 10 sec. Takt abgerechnet. Verlassen würde ich mich aber ehrlich gesagt nicht auf diese Aussage. Interessant ich nämlich, dass in der neuesten "Can do" Ausgabe (1/2007) in der Fußnote zur EU-Option auf Seite 50 steht:
    "... Es gilt der 60-Sekunde-Takt. ..." Hingegen steht in der Fußnote auf der Webseite nach wie vor der 10 s. Takt für eingehende Gespräche im Ausland.


    Also wird man sich überraschen lassen :mad:


    typisch o2 :flop:

    Laut Hotline ist die Taktung bei eingehenden Gesprächen mit EU-Option tatsächlich 10/10. In der neuesten Ausgabe des can do-Maganzins steht allerdings in der Fußnote zur EU-Option: " .... Es gilt der 60-Sekunden-Takt. ...." Auf der Homepage steht hingegen weiterhin für eingehende Gespräche 10/10. Wenn es wirklich im 10 sec. Takt abgerechnet wird, gibt es eigentlich keinen Grund die Option nicht zu buchen.
    Hat schon jemand eine Abrechnung nach einem Auslandsaufenthalt bekommen?