Beiträge von methodiker

Mpf - hätte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet und habe eben doch nochmal 1€ für die hotline ausgegeben, die deine Aussage bestätigt hat. Einziges Manko ist, dass bei d1 Roaming die homezone nicht gilt, dh für Anrufer ohne Genion L, aber Festnetz-Flat ist kein kostenloses Anrufen mehr möglich.

Grüße & Danke für die schnelle Antwort

Hallo,

ich habe einen o2 genion L Aktionstarif und zuhause keine vernünftige o2 Netzabdeckung. Über die Hotline konnte ich schon klären, dass es mir zum einen gestattet ist mich dann ins D1 Netz manuell einzuloggen und zum anderen mir hierbei keinerlei zusätzliche Kosten entstehen.

Wie ist es aber für Anrufer die auch bei o2 einen Flatrate-Vertrag haben? Können die mich nach wie vor kostenlos anrufen (weil o2-Kunden), oder telefonieren sie quasi durch mein D1 Roaming in ein Fremdnetz und müssen hierfür dann zusätzlich bezahlen. Das wäre ja wohl eine ziemliche Frechheit. Weiß da einer genaueres? In der Hotline wurde sich nicht ganz verständlich ausgedrückt und will nicht schon wieder Geld dafür bezahlen.

Viele Grüße

Ich suche ein Smartphone mit genau den selben Eigenschaften, also vorwiegend kommt es mir auch auf die Geschwindigkeit an und es sollte deshalb ebenfalls eine Volltastatur haben. Im Moment habe ich das SE-M600i was konkurrenzlos lahmarschig ist.

Tobier, bist du schon fündig geworden? 'liebäugel auch mit blackberry od nokia e71, allerdings weiß ich nicht wie umständlich die Menüführung bei den Nokia-Business-Phones ist.

Ansonsten, vlt erklärt sich ja ein E71-Besitzer bereit kurz die Zeit zu stoppen, bis er aus dem standby-mode heraus den Termin "Kaffee" für morgen eingetragen hat. Ich kannte mal eine Internetseite auf der so welche Input-Zeiten aufgelistet wurden; leider kann ich sie nicht mehr wieder finden ...

Lg