Frank ymmd. Du solltest mal bei MS fragen, ob sie noch jemand für diese "ich bin ein Browser und Windows ist toll" Werbespots suchen...
Beiträge von Evilandi666
-
-
Mach den Master, ausser wenn das echt dein Traumjob ist und du ihn sicher(!) bekommst.
Hier im Süden ist bei den Naturwissenschaften/Ingenieurswissenschaften an der Uni eher die Meinung, dass man den Master UNBEDINGT machen sollte(auch von Profs, welche Kontakte in die Wirtschaft pflegen), weil einem einfach noch so manches fehlt nach dem Bachelor. Zumal die richtig spannenden (=weiterführenden) Themen auch erst im Master kommen - Bachelor beinhaltet meist nur Grundlagenvorlesungen.
Aber das kann von Bundesland zu Bundesland und von Uni zu FH und von Studiengang zu Studiengang gleich wieder anders sein.
Andererseits kannst du mit dem Master später mal einen Doktor machen oder doch in Richtung Forschung (Uni) gehen, falls du das mal willst (das weißt du heute vermutlich noch nicht).
Daher Job nur wenn sicher und Traumjob für 50 Jahre.
-
Buchpreisbindung *Wink mit Zaunpfahl*
-
Ja wird eh ein Rohrkrepierer und am Ende heulen sie wieder wegen den bösen Raupkopierern bei den Preisen und im Verhältnis zu Filmen kleinen Datenmengen.
Komisch, in Amiland ist die Ebook-Geschichte ein totaler Erfolg und das trotz (oder eben wegen) den günstigen E-Book Preisen.
Wenns um technische Innovationen geht, die irgendwie am Copyright kratzen (Youtube oder Ebook z.B.) ist Deutschland absolutes Fail-Land. :flop:
-
FedEx hat doch allerdings auch so einen Service und will da gern Gebühren haben, die aber wohl nicht so ganz durchsetzbar sind und die auch nicht wirklich gemahnt werden, wenn man sie weglässt und nur die anfallenden Zölle/Steuern überweist an FedEx.
Aber nur Hören/Sagen - keine Garantie für Richtigkeit.
Allerdings ist FedEx hyperschnell wenn man was in Amiland ordert. :top:
-
Wie kann der Händler denn die Gewährleistung zur Garantie machen plötzlich?
Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen -> Händler hat das Gerät im Rahmen der Gewährleistung entgegen genommen (eigentlich hätte er es ja wegen Beweislastumkehr erstmal ablehnen können wegen bliblablubb) und es ist nun sein Bier.
Außer du hast ihn natürlich explizit darum gebeten "für dich das Gerät einzusenden".
Soll natürlich keine Rechtsberatung sein sondern nur meine Meinung - kann auch total falsch sein.
-
Ganz ehrlich:
ZitatDie breite Masse hat einfach keinen BocK? Es muss jeder zum Arbeiten, Studiereno.ä. gehen und man muss sich halt mal ein paar Stunden Zeit nehmen.
Na danke, um sich dann solche Sätze anzuhören live anzuhören?
War aber bestimmt nicht so gemeint und nur ungeschickt formuliert.
(nicht so ernst nehmen)
-
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Ich bin echt gespannt ob/wann ich die Twitternachricht lese: TT 3 Tage Down wegen ForenSWupgrade
oder
TT für immer down, letzter Mod/Admin tot, kein Nachfolger für altmodische Software gefunden (das Problem hatte doch neulich eine Uni mit ihrem Zuse weils keiner mehr reparieren kann).
(Nicht das ich ein Update will, ich find's gut so, wie es ist, aber auch witzig wie diese Debatte immer wieder aufkommt. Kein neues VB hat schonmal den Vorteil, dass keiner nach dem nervigen TapaTalk schreit, was unter jedes Post "Sent from my .. with Tapatalk" hängt.. )
-
Zitat
Ich weiß gar nicht, ob diese Art zu denken überhaupt Erlernbar ist ...
frank_aus_wedau Ich hatte genau diesen Satz so ähnlich auch in meinem Post, hab ihn dann aber rausgelöscht im ersten Absatz. Es gibt Leute die leben ein Fach und andere die tun sich brutal schwer darin. Das ist in Mathe und Physik auch so - man kann auch den Lehrern nicht immer nen Vorwurf machen - oft haben die Lehrer da wirklich eine riesige Lücke in der Klasse zwischen den wirklich "guten", die sich nach 50% der Zeit langweilen und den richtig "schlechten", die net richtig mitkommen (und dann auch meist aufhören mitmachen) - und dazwischen sind nur ganz wenige Schüler. Ich hab den Part aber dann aber entfernt, weil ich ihn nicht entmutigen wollte.
Ich finde Informatik (am Gymnasium) nicht sonderlich trocken, da man doch noch so einiges "handwerkliches" und praktisches dabei hat - studier mal Informatik, da kannst du den Austrocknungsfaktor noch um einiges hoch schrauben.
Für mich z.B. war/ist Mathe wesentlich schwerer als Info .. aber das liegt eben daran, dass mich's auch net so interessiert und das einfach net so meine Welt ist.
Daher kann ich
ZitatGerade Informatik halte ich für eines der trockensten Fächer überhaupt. Dagegen ist Mathe ja noch regelrecht spannend und unterhaltsam ... nur noch geschlagen von der Physik ...
absolut nicht zustimmen. Ausser man hat ne richtige Gurke als Informatik Lehrer. Und Physik in 12/13 ist ja mal mehr als würg
(so hat halt jeder seine Fächer!)
Leider machen viele den Fehler und verwechseln Informatik/Informationstechnik/usw. mit icq und rumsurfen -> "das nehm ich mal". (wobei es für die guten Info Leute öfters mal daraus hinaufläuft, weil sie nach 50% der Zeit schon alles gelöst haben.). Soll aber nicht heißen, dass der TE so seine Wahl getroffen hat
Übrigens "gut" und "schlecht" immer in "" weil das nicht abwertend gemeint sein soll ..
-
Es gab bei uns auch immer die 5er Leute in Informatik, die nie davon weg kamen, weil sie sich einfach 0 dafür interessieren - und eben auch in den 2,3,4 Übungsstunde mal "was" programmierten, aber nicht ansatzweise das, was man da machen sollte.
Woran das liegt weiß ich net, wichtig ist nur eines: üben üben üben - gerade beim programmieren ist es wichtig "selbst" darauf zu kommen.
Eigentlich ist die Verbindung Informatik <-> Programmieren nicht unbedingt so gern gesehen, Informatik zeichnet viel mehr aus, Programmieren ist eher ein Werkzeug. Aber man muss sein Werkzeug kennen!Ich hab kurz ins LK Info Zentralabi reingeschaut, welches Mr.A gepostet hat, das ist ja eig. nicht so wild. Wichtig is eben das gute programmieren um die theoretischen Aufgaben zu lösen - das klingt erstmal total unlogisch, ist aber so. Wenn man das "gut" kann, sieht man Aufgabenstellungen mit ganz anderem Sinn und erstellt wesentlich einfacher Struktogramme/Uml-Diagramme/usw..
Alte Abis durchmachen, jemand sich suchen, der einem "Fragen" mal schnell beantworten kann - oft sind das nur Stellen an denen man hängt. Aber wenn dir da nachher einer das Diagramm oder den Code diktiert .. bringt das 0.
Setz dich hin und fang an
.. im Gegensatz zu Mathe können in Informatik ja nur 2,3,4 Jahre fehlen(länger hat man das ja nicht) - vllt. findest du ja sogar Spaß daran!Wenn du zu einer Aufgabe fragen hast, kannst du hier zur Not bestimmt auch fragen.
Edit: Übrigens mit Programmieren mein ich eine Problemstellung in Code umsetzen - ob das mit Zwischenschritten über Diagramme geht oder direkt oder nur auf ein Strukogramm hinausläuft ist erstmal nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Aufgabe zu verstehen.
Übrigens wie damals bei deinem Matheproblem, frag ich mich, ob hier Nachhilfe was bringt.
Just my 2 cents