Beiträge von Nahoby

Danke für den Tipp!
    Ich hab es bereits probiert und es hat nichts geklappt.
    Auf folgender Seite ist auch ein Kalender im ics Format gespeichert und ohne webcal verlinkt
    siehe hier:
    http://www.philharmonie-essen.de/konzerte/2015-4.htm
    http://www.philharmonie-essen.de/konzerte.ics

Auch dies klappe nicht.
    Wenn ich eine https Adresse angebe oder http:// komplett weg lasse
    kommt nur die Fehlermeldung:

"Konten
    Der Server für Konto Subscribed Calendar
    [http://www.schauspiel-essen.de/spielplan.ics, Port:None] ist nicht erreichbar. Möglicherweise sind die Einstellungen nicht korrekt, oder der Server ist vorübergehend offline. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen, und versuchen Sie es erneut."

Hat noch nie jemand unter BB10 einen Kalender abonniert?
    Es gibt doch auch Google Kalender, hat da jemand mit Erfahrungen?

Hallo Leute

Hab seit Anfang Mai ein Z30 von Amazon bestellt, geupdatet auf Softwareversion 10.3.1.1784.
    Wenn ich nun versuche einen öffentlichen Kalender zu abonnieren unter "Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen/Abonn. Kalender" und ich jetzt die Webcal Adresse eingebe.
    Z.B.
    webcal://www.schauspiel-essen.de/spielplan.ics
    dann gibt er immer eine Fehlermeldung heraus.
    "Ihr Konto Subscribed Calendar kann nicht beim Dienstanbieter authentifiziert werden. Vergewissern Sie sich, dass die Kontoeinstellungen korrekt sind."
    Wenn ich die Datei in Safari öffne dann fügt er sie korrekt in die Kalender App meines Macs ein.
    Wenn ich die Datei über den Handy Browser herunterlade und öffne dann fügt er dem Kalender lediglich einen Termin hinzu, aber nicht alle Termine des Kalenders, eine Sync Möglichkeit ist so damit auch nicht gegeben.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
    Hab mich nach dieser Anleitung orientiert.
    http://docs.blackberry.com/de-…133/mwa1373992459476.html

Gruß Nahoby

Also ich habe das Nokia 6700 classic und habe festgestellt, das es absolut Wetter abhängig ist, wie schnell der Sat Fix gefunden wird. Manchmal reichen schon ein paar Wolken am Himmel und der Sat Fix kann ohne A-GPS eine halbe Ewigkeit dauern. Wenn der Himmel klar ist, kann der Fix selbst ohne A-GPS in nur ein paar Sekunden gefunden sein. Hinzu kommt natürlich noch das eintracken, bzw. der letzte Standort an dem man GPS aktiv hatte. Bei Schneetreiben habe ich selbst mit A-GPS teilweise nach 10 minuten noch immer keinen SAT Fix bekommen. Eine weitere Sache kommt dann noch hinzu, das es Discounter gibt, die zwar billige Datenpresie über GPRS/UMTS anbieten, wenn man A-GPS aktiviert funzt es aber nicht, da wie bei z.B. EDEKA Mobil die Internetverbindung über einen Proxi aufgebaut wird.

Generell muss ich sagen wenn man jemand ist der nicht der absolute Handy/Mobiltelefon Krack ist und man sein Navi nicht zum laufen bekommt, finde ich das schon ganz schön blöd! Wer wartet denn 15 Minuten oder länger bevor er mit dem Auto losfährt, damit seine Route im Navi aufgebaut wird? Ich verstehe halt nicht warum man mit seinen Handy A-GPS braucht, obwohl alle anderen handelsüblichen Navis doch auch ohne GPRS/Internetverbindungen ihren SAT Fix zügig finden und nicht schon beid er ersten Wolke schlapp machen.

Erfahrungsbericht: Viel Merkwürdigkeiten mit Discotel

Meine Freundin hat seit einigen Monaten diesen Discotel Tarif.

Heute ist ihr Guthaben zuende gewesen, eine Aufladung über die 77277 mit dem Inhalt"Aufbuchen 15" funktionierte nicht.

Über das Online Portal eingeloggt, stand als Guthaben -0,63????.
    Ja ich las schon Pseudoprepaid?? Aber trotzdem was ist das denn! Ich erwarte wenn ich 15€ auflade das nach 15€ schluß ist und ich kein Minus machen kann ?! :flop:

Naja Online nun erstmal 15€ aufgeladen, sogleich stand online bereits 14,37€ Guthaben.
    Erster Anruf über das Mobile schlug fehl. :mad:

Die Ansage: "Bitte wenden Sie sich von einem anderen Telefon an die Kundenbetreunung ihres Serviceproviders". :confused:

Toll!!! Es ist Samstag und auf der Website steht eine "kostengünstige" 0188 Nummer.
    Sie erreichen uns Montag bis Freitag telefonisch im Zeitraum von 9:30 bis 17 Uhr.

Egal ob kostenlos oder kostenpflichtige Nummer immer die selbe Ansage.
    Eine SMS an die 77277 Fehlanzeige.--> Please check your provider settings.
    Ein wechsel des Handys brachte auch nix.

Naja zu guter letzt ca. 15 Minuten erneuter Versuch des SMS verschickens und .... siehe da nun funktioniert die Guthaben anzeige???. Telefonieren klappt auf einmal auch wieder!

Trotzdem! Etwas komisch scheint mir der Laden ja schon zu sein
    :flop:

Lg Nahoby

Gratis Navigation nach Firmwareupdate

Das würde mich ja auch sehr interessieren. Hab gerade mal geguckt bei mir ist die Firmware 7.60 drauf . Angezeigt wird als neueste Firmware 10.50 (Nokia OVI Suite).

Laut dieser Quelle soll es tatsächlich eine Firmware 13.10 geben mit der die Navigation kostenlos sein soll. Diese Information kommt laut des Artikels von einer holländischen Seite.

Der Link zum Thema:
    http://www.mobilfunk-talk.de/n…atis-navigation-ovi-maps/

http://allaboutphones.nl/nieuw…l-van-softwareupdate.html

Kann das jmd bestätigen. Bzw weiß jmd. wo man solch ein firmware update bekommt? oder gibt es das nur für Holländer? :-) von Firmware 10.50 auf 13.10 das ist ja auch noch ein gewaltiger sprung?

Sebbit:

Zitat

Besser man opfert einige Minuten lang 14 Cent/Min und weiß am Ende genau, was man erreicht hat...

Das ist die Frage ob man dann wirklich weiß was man erreicht hat, ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Zu mal ich nicht einsehe, für eine ungewisse Dienstleistung einen letztendlich noch ungewissen Preis zu zahlen. Man kennt ja die Warte schleifen bei solchen Hotlines! Außerdem hat nicht jeder einen Festnetz zur Verfügung mein Telefonanbieter verlangt stolze 69cent/ Minute, bei einem 10 Minuten Gespräch sind das bereits knapp 7€, dafür kann ich dann bei Simyo bereits eine neue SIM + Guthaben bekommen.

Zitat

Vielleicht wollte man mit der Fehlerbeschreibung feststellen, ob die SIM-Karte von alleine defekt geworden ist oder ob du Schuld bist. Danach entscheidet sich nämlich, ob der Tausch kostenfrei durchgeführt wird.

Mag sein! Das erklärt aber nicht die 2 bzw. 3 weiteren Email ohne das je eine Auftrag zu stande kam.
    Zumal sie dann auch Ihre FAQ aufbessern sollten
    Dort steht nämlich unter Simyo Service/Ersatzkarte folgendes

Ersatzkarte

Zitat

.....Sollte Ihr aktuelles Guthaben unter 10 Euro liegen, bitten wir Sie, im Vorfeld eine Aufladung durchzuführen. Nach verbuchtem Zahlungseingang schicken wir Ihnen umgehend eine neue simyo SIM-Karte zu. Dies kann durch den Bearbeitungszeitraum bei Ihrer Bank und den Versand durch die Deutsche Post einige Tage in Anspruch nehmen. Ihre simyo Rufnummer und Ihr Guthaben abzüglich der Bearbeitungsgebühr bleiben selbstverständlich bestehen.

Die Betonung liegt auf umgehend :-)!

hdwirtz

Zitat

Service beim Discounter ist ein zweischneidiges Schwert- zum einen wünschnt sich jeder mehr Service, aber halt immer noch einen Discount-Preis. Leider passt das aber nur in geringer Weise zusammen.

Ich gebe Dir recht! Nur leider sind die anderen Anbieter meist auch nicht besser! Diese Service Katastrophen kennt man genauso bei der Telekom oder Vodafone.
    Also teurer Anbieter heißt nicht gleich guter Service!

mongobongo

Zitat

Guter Service ist ebenfalls, dass emails zeitnah beantwortet werden und nicht erst nach einer Woche. Das sind alles Dinge, die Simyo leisten könnte und die Servicequalität würde sich dadurch in meinen Augen erheblich verbessern.

Das konnte ich noch nicht bestätigen, bei mir waren die Emails recht zeitnah, doch was nützen einem zeitnahe Emails, die nicht das liefern was man von Ihnen erwarten sollte! :-)

tine_simyo

Zitat

Habe Dir auch schon eine PN geschickt, aber für alle Fälle noch mal hier: Schick mir doch bitte mal Deine simyo Rufnummer, dann gebe ich Deinen Fall noch mal zur Prüfung an simyo weiter.

Hallo Tine,

Danke für Deine Mühen, doch wie schon in Deiner PN beantwortet, finde ich muss das Simyo auch ohne Foren Einträge hin bekommen. Ansonsten haben sie mich als Kunden nicht verdient.
    Aber trotzdem noch mal vielen Dank für das Angebot.

Gruß Nahoby

Erfahrungsbericht Simyo Service

Ich bin seit April 2008 Simyo Kunde im 9 Cent Tarif.
    Bis vor kurzen war ich eigentlich auch ganz zufrieden!

Am 21.05.09 wurde meine SIM Karte beschädigt durch einen Sturz meines Telefons.
    Ich schloss aus, das mein Telefon einen Defekt aufwies und bestellte am folgendem
    Tag eine neue Ersatzkarte unter meinem Login auf der Internetseite von Simyo.
    Ich befolgte die Anweisungen unter
    https://www.simyo.de/de/inform…/service_ersatzkarte.html
    lud noch mal mein Prepaid Guthaben auf, damit die 10€ Bearbeitungsgebühr
    für die neue SIM abgebucht werden konnten und schrieb eine Email über
    das Service Formular von Simyo unter
    https://www.simyo.de/de/mein_simyo/kunde/kundenservice.do
    mit dem Hinweis das meine SIM Karte defekt sei und ich eine Neue bräuchte!

Sehr prompt bekam ich am 23.05.09 eine Email mit der bitte um eine ausführlichen Bericht!
    Auszug aus der Email vom 23.05.2009 von Simyo

Etwas verblüfft und verärgert über die Forderung eines Fehlerberichtes
    mit einer Unmenge an Informationen, die entweder meines Erachtens unnötig waren
    oder die Simyo bereits vorlagen, erfüllte ich alle Forderungen und schrieb
    eine 2te Email mit bitte um eine Ersatz SIM Karte.

Am 27.05.2009 schrieb Simyo folgendes

Nun fühlte ich mich doch ein wenig veräppelt muss ich sagen, ich sollte
    erneut bestätigen das ich eine SIM Karte bestellen will???
    Das erinnerte mich an einen Song von Reinhard Mey
    „Antrag auf Erteilung eines Antragformulars“

Ich schrieb eine dritte Email, mit der geforderten Fehlerbeschreibung samt Hinweis,
    das ich wüste das eine Ersatzkarte 10€ kostet und damit einverstanden wäre!

Im Anschluss ließ ich mich unter
    https://www.simyo.de/service/callback.do
    zurückrufen, da ich es nicht einsah über mein anderes Mobiltelefon horrende Summen
    für die kostenpflichtige 01805-Service Nummer zu zahlen. Ein Festnetzanschluss
    der Deutschen Telekom stand mir zu dem Zeitpunkt nicht zur verfügung.

Der freundliche Mitarbeiter, verwies mich sogleich auf die kostenpflichtige 01805 Nummer
    und entschuldigte sich das er leider nur zur Neukunden Akkreditierung angestellt sei
    und leider nix machen könne.

Mir blieb also nix anderes übrig als auf die nächste Email von Simyo zu warten.
    Eigentlich dachte ich, könne es nun nix mehr geben was Simyo davon abbringen könnte
    meiner Bitte nachzukommen! Doch es kam anders!

Auszug aus der dritten Email von Simyo:

Ja es stimmt! Vor lauter Ärgernis habe ich tatsächlich nicht über die hinterlegte Email
    sondern über eine Andere geschrieben. Jedoch mit all den in der ersten Email geforderten
    Informationen wie Kartennummer, Simyo Handynummer etc. wäre das doch wohl wirklich Legitimation genug!
    Ich Frage mich wirklich, das ist doch tyrannei!?

Da ich meine gesamten Festnetzgespräche über eine andere SIM abwickele, so gut wie keine
    SMS verschicke, lediglich meine Mobilfunkgespräche über Simyo abwickele und das GPRS über
    das Handy nutze, liegt mir der Verdacht nahe, das es sich um eine regelrechte Taktik von Simyo handeln
    könnte unprofitabel Kunden zu vergraueln!

Jedenfalls ist diese Art von Service ja selbst für Simyo nicht wirklich profitabel!
    Wenn man bedenkt das man eine Ersatzkarte auch gleich beim ersten Mal hätte schicken können! Jetzt mussten
    immerhin schon 3 mal Mitarbeiter auf meine Emails antworten! Das vierte mal steht ja noch an!

Ich bin mal gespannt, was nun beim nächsten mal herauskommt!

Aber viel Geduld habe ich nicht mehr! Dann ist für mich Simyo gestorben!

Gruß

Nahoby

Achso!

Zu dem Modem Zugang meiner Uni! Da ich keinen festnetzanschluss habe und man die freischaltung im Rechenzentrum beantragen kann und jeder Student seine Zugangsdaten also sprich login bekommt, wüsste ich nicht warum ich den nicht dafür nutzen dürfte! Ob ich jetzt über ein normales Modem oder mein Handy Modem ins Netz gehe ist ja egal.
    Näheres dazu
    http://www.uni-greifswald.de/s…tze/modemisdn-zugang.html

Gruß Nahoby

Hallo Abi 99,

Danke für den Tipp! Hab leider nur einen freien WAP Proxy gefunden und der scheint nicht zu funktionieren, leider.
    Für alle die nach so was gesucht haben
    http://wap-gateway.com/
    Ich weiß nicht woran es liegt, leider kann ich bei dem alten nokia 6510 keinen port festlegen vielleicht liegt es daran. Blöd das man die IP nicht einfach umgehen kann so wie in meinem Nokia 6230.

Falls noch jemand eine Idee hat, oder weitere WAP Proxys kenn ich wäre sehr dankbar!

Gruß Nahoby