Beiträge von freddy321

    Ist das nicht eher eine Absicherung, falls auf dem heiß umkämpften Discounter-Markt irgendwann eingeknickt werden muss? Man will die Kunden nicht gleich alle verlieren und kann sie daher der Mutter zuschustern? Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. :confused:


    Das wäre dann ja nichts anderes, als der Verkauf der Debitel-Light Kunden an blau.de nur mit einem bereits vorher feststehenden "Käufer". ;)


    Du hast recht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für schlimm halte ich das nun wirklich nicht, solange sich die Konditionen nicht ändern. Und wenn sich die Konditionen doch ändern, dann kann man ja kündigen (hat ja kleine Laufzeit der Vertrag).

    Mensch, das ist tatsächlich ärgerlich. :flop:


    Wenn mal mal bei klarmobil ins Forum schaut, hatten dort in letzter Zeit einige Leute das Problem mit einer defekten Karte. Die haben allerdings eine neue erhalten, die kaputte nach Erhalt der neuen eingeschickt und dann eine Gutschrift der erst berechneten 19,95 Euro bekommen.


    Du hattest wohl nur das Pech an einen wenig aufmerksamen Mitarbeiter zu gelangen. Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen, dass kann bei jedem Anbieter passieren. Sonst wende Dich doch da im Forum mal an einen der Admins, die scheinen immer schnell weiterzuhelfen und es ist günstiger als über die Hotline. ;)

    Moin,


    wie kommst Du darauf, dass klarmobil immense Probleme bei der Rechnungsstellung hat? Habe selbst eine Karte von denen und bisher noch keine Probleme damit gehabt. :confused:


    freddy

    Also das ist dann ja eigentlich praktisch. :top:


    Ich stelle mir das mal so vor: Ich bin Kunde bei T-Mobile und sage gleich nach Vertragsbeginn in der Hotline bescheid, dass ich meine Mailbox nicht brauche und lasse die netzseitig ausschalten.
    Jetzt kommt Controller 1 und sagt: "Hey, die 100.000 Kunden nutzen Ihre MB nicht. Die schalten wir denen einfach ein und dann kommt das Nutzen schon automatisch und wir verdienen wieder ein wenig."
    Kurze Zeit später im Nebenzimmer wird Controller 2 wach: "Oh was ist den da los! Der Mailboxserver ist mal wieder viel zu voll. Aber das nutzen ja mindestens 100.000 Leute Ihre Mailbox nicht. Die schalten wir jetzt mal ab und dann haben wir wieder Platz im System."
    Nur ein paar Wochen später, direkt im Nebenzimmer erwacht Controller 1 aus seiner Stasis....


    Ihr könnt Euch vorstellen wie die Geschichte weitergeht oder? :D

    Die Aktivierung wird allerdings von T-Mobile durchgeführt, da hat klarmobil bestimmt eine vertragliche Verpflichtung und kann wahrscheinlich nicht viel machen.


    Bei T-Mobile direkt durfte ich das schon zwei Mal erleben. Mailbox über T-Mobile ausgeschaltet (also nicht einfach die Umleitungen gelöscht) und nach ein paar Monaten war das Ding wieder an. Eine Rückfrage bei der Hotline ergab, dass man die MB aufgrund von Wartungsarbeiten wieder habe anstellen müssen. Immerhin war die Dame dann bereit die MB wieder abzuschalten, was aber etwas mehr als ein Jahr später eh wieder hinfällig war, da man sich zu weiteren "Netzwartungen" entschieden hatte und ich den Vorgang nochmals wiederholen durfte.


    Das geschieht natürlich wegen der IC-Gebühren. Eigentlich muss man da den Hut ziehen. Ist doch ein Geniestreich... :rolleyes:

    Erwähnenswert sind aber doch ein paar Unterschiede:


    • Die Anschaffungskosten liegen bei klarmobil und simlply zurzeit bei 0,- Euro, bei callmobile aber bei 6,- Euro (16,- Euro weniger 10,- Euro Startguthaben).
    • MMS sind bei simply und callmobile mit 45, bzw. 40 Cent teurer.
    • Bei callmobile und simply sind die Taktungen (60/1) nur für normale Gespräche gültig, alles andere ist auch anders getaktet
    • Auslandsgepräche sind bei klarmobil zumeist günstiger
    • Die 10 Cent gelten bei simply nicht für Rufumleitungen
    • SMS ins Festnetz sind bei simply teurer (25 Cent statt 20)
    • Datenverbindugnen sind bei klarmobil günstiger


    Das ist auf die Schnelle alles was ich an Unterschieden noch feststellen konnte. Für mich persönlich hat klarmobil noch immer den Vorteil, dass es eben ein Postpaid Angebot ist.

    Hallo,


    bin jetzt seit kurzem bei KM und habe lediglich positive Erfahrungen gemacht, was die Sprachqualität angeht und auch den Service.


    Es lässt sich zwar bemängeln, dass die eine teure Holtine haben und Mail etwas länger brauchen, aber es gibt ja auch noch ein Forum auf deren Seite. Dort bekommt man recht scnell Antworten von den Mods. Bin also alles in allem sehr zufrieden.


    Und zu dem Pfand: den gibt es bei klarmobil nicht, lt. Aussage des Kundenservice (hab da mal nachgehakt).


    Gruß,
    freddy321