Beiträge von im143x

An alle die das gleiche Problem haben, wie ich es bis eben hatte: Wer keine SMS empfangen kann auf seinem iPhone, der hat ein korruptes baseband.

LÖSUNG:

Man muss das baseband updaten und dann das iPhone via iTunes wiedeherstellen und den ganzen unlock Prozess von vorn durchführen.

Habs gerade gemacht und es funktioniert nun bestens.

Um das baseband update zu machen einfach auf den link im post von brasax klicken, durchlesen und entsprechend handeln.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier mitgeholfen haben.

Und ausserdem möchte ich an alle Pessimisten die diesen Thread unnötig zugemüllt haben sagen: Ätsch. Scheinbar hat sich doch eine Lösung gefunden, obwohl es ein iPhone ist und obwohl es noch nicht raus ist und obwohl "man keine ernsthafte" Hilfe erwarten konnte. Es war auch nicht nötig es bei Apple als Garantiefall zu melden und auch musste man denen nicht erklären warum man via Eplus keine SMS empfängt und und und sonst noch die ganze Scheiße die hier abgelassen wurde.

JEDER darf seine Meinung frei äußern. Ganz klar. Aber ich finde trotzdem dass manche Leute auf dieses "Recht" pochen um hier unnötige Kommentare abzulassen. Das ärgert mich. Das musste mal raus.

brasax: Danke für den Link. Sehr interessant. Scheinbar liegt der Fehler an dem "corrupted baseband". Doch um das wieder hinzukriegen, wird ja dort eine Anleitung mit iBrickr gegeben. iBrickr ist doch aber für Windoof! Macht ihr das dann mit Parallels oder ä.? Oder gibt es auch eine Möglichkeit für den Mac?

Sorry es sollte nicht so sein um euch zu ärgern. Aber ich habe bei dem einen vergessen die Umstände zu beschreiben (mit den 2 iPhones etc.). Dachte das ist nochmal wichtig für jemand der ernsthaft helfen will.

Bin neu hier und auch etwas aufgeregt und bitte um Entschuldigung.!

ich mach es kurz:

hab zwei iPhones gekauft. beide hatten Software 1.0 und waren unlocked.
    hab dann beide mit Software 1.0.2 bestückt und neu unlocked.

In das eine eine Eplus-SIM rein in das andere eine BASE-SIM. Bei beiden geht alles wunderbar.

AAaaaber das mit Eplus kann keine SMS empfangen.

Also hab ich die SIM-Karten getauscht. Da wo vorher BASE drin war, ist jetzt Eplus und umgekehrt.

Jetzt konnte plötzlich das BASE keine SIM empfangen.

Also hab ich das Problem-iPhone wiedehergestellt und Software-Unlock neu durchgeführt.

SMS kann er immer noch nicht empfangen.

Weiß jemand Rat?

ich mach es kurz:

hab zwei iPhones gekauft. beide hatten Software 1.0 und waren unlocked.
    hab dann beide mit Software 1.0.2 bestückt und neu unlocked.

In das eine eine Eplus-SIM rein in das andere eine BASE-SIM. Bei beiden geht alles wunderbar.

AAaaaber das mit Eplus kann keine SMS empfangen.

Also hab ich die SIM-Karten getauscht. Da wo vorher BASE drin war, ist jetzt Eplus und umgekehrt.

Jetzt konnte plötzlich das BASE keine SIM empfangen.

Also hab ich das Problem-iPhone wiedehergestellt und Software-Unlock neu durchgeführt.

SMS kann er immer noch nicht empfangen.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
    im143x