-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das Geld kommt nicht vom Staat, sondern es handelt sich um bankübliche Kredite, die durch Vermittlungshilfe des Kanzlers bzw. des Wirtschaftsministers zustande gekommen sind. Müller geht derzeit nicht davon aus, daß die Banken eine Bürgschaft vom Staat einfordern werden.
Was passiert wenn MC dann doch bankrott geht? Wer steht dann für den Kredit gerade?
Zitat
Was die Diskussion angeht, es würden immer nur die Großen derartige Beihilfen bekommen: Der Staat bürgt in diesem Jahr für Kredite im Rahmen von ca. 16 Mrd. EUR für klein- und mittelständische Unternehmen. Der Unterschied zu solchen größeren Aktionen wie derzeit bei Mobilcom (wo es sich Stand heute wie gesagt nicht um Steuergelder handelt) besteht darin, daß es bei den Kleinen keiner mitbekommt. So fällt es der Opposition natürlich leicht, wie seinerzeit schon bei Holzmann wieder einmal den Unsinn zu konstruieren, man würde einfach nur aus Showgründen den Großen helfen und den Mittelstand vernachlässigen.
Zitat
Hierbei geht es wohl kaum um Kredite die drohende Insolvenzen abhalten sollen sonderm wohl eher um Mittelstands-Förderungungen unterschiedlicher Art. Was mich stört, ist wenn Geld in Unternehmen gepumpt wird das später dann doch futsch ist. O.K. ist derzeit noch spekulativ, aber sehr wahrscheinlich. Warum gutes Geld schlechtem hinterherwerfen?
Gruß ramo
-
Das Problem ist doch nur verschoben. Was passiert mit den MC Mitarbeitern in ein paar Wochen oder Monaten? Imho stehen sie mit der Subventionierung eben später auf der Straße, aber auf Dauer wird sicherlich kein Arbeitsplatz gerettet. So leid mir die Mitarbeiter tun, aber wer hilft eigentlich einem insolventen, mittelständischen Unternehmen? Wenn z.B. unsere Firma den Bach runtergeht dann stehe ich auch auf der Straße und habe keine Chance etwas von den Schröder Geldern zu bekommen. Für die Politik sind die kleinen Unternehmen nicht "publicity trächtig", darum macht man mit eben mit großen "Hilfsaktionen" Schlagzeilen. Die Politiker sollten sich mal überlegen wo dieses Steuergeld herkommt. Es kommt von uns allen. Mal ganz nebenbei, die meisten großen Unternehmen wie BMW und Daimler Chrysler zahlen sowieso kaum Steuern, ich weiß allerdings nicht wie es da bei MC aussieht.
Für mich gilt ganz klar: Politiker sollen sich um das kümmern wofür sie gewählt wurden. In der Wirtschaft haben sie nichts verloren, das ging meisetns schief.
Gruß ramo
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...Ganze Kloschüsseln oder Waschbecken sind etwas zu groß. ...
An meinem Polterabend wurde ein 5m langer Anhänger mit Waschbecken und unbenutzten Toiletten abgeworfen :eek: Das war ne Schufterei...:)
Hast Du es auch schon bei einem Fliesenhändler probiert? Oder bei OBI
ramo
-
Poltergeschirr...
Probiers doch mal bei einem Installateur bzw. Heizungsbauer. Wenn die ein Bad renovieren fallen doch auch alte Waschbecken und Toiletten:D an die auch gerne abgegeben werden. Ansonsten habe ich die Dinger (Produktionsausschuß) immer bei der Fa. Duravit in Hornberg geholt, das ist für Dich aber ein bischen weit zu fahren.
Gruß ramo
-
Re: D2 - Direkt auf die Mailbox sprechen
Zitat
Original geschrieben von Andre
Kann man bei D2 nicht mehr direkt auf die Mailbox sprechen?
Ich habe dies bei einer D2 Nummer versucht: Wenn ich die "50" dazwischenwähle, kommt die Ansage "Die Nummer ist nicht vollständig".
Bei der "55" höre ich die Mailboxansage mit der Aufforderung, die PIN einzugeben.
Kann es sein daß Du über einen Call By Call bzw. Preselection Anbieter angerufen hast? Das hat bei mir neulich auch nicht funktioniert als ich eine D2 (0172) Mailbox anrufen wollte. Es kam nur "Ungültig" als Displayanzeige.
Nun aber nochmal zum Problem der nervenden Anrufer. Wenn Du die Rufnummern schon kennst dann kannst Du die Nervensägen doch im Telefonbuch in eine Anrufergruppe ohne Klingelton speichern (entsprechendes Telefon vorausgesetzt). Dann stören sie Dich nicht und wenn Du die Mailbox eingeschaltet hast dann landen sie automatisch dort und bezahlen auch dafür. Irgendwann wird es denen dann schon zu blöd werden.
Gruß ramo
-
Hi Mavolta, ich habe ein ME45 von D2 und da sind die ersten beiden Profile das D2 CSD und das D2 GPRS Profil. Die kann man zwar ändern, aber löschen geht bei mir auch nicht.
Gruß ramo
-
Was soll denn das bringen? Dann haben wir alle 2 Monate ein neues Modell mit vielen neuen Fehlern, weil kein Gerät mehr richtig getestet wird. Es gibt doch jetzt schon nur Bananenmodelle die erst beim Kunden "reifen". Für manchen mag das ja schick sein immer ein neues Modell auf den Tisch legen zu können, ich persönlich ziehe aber ein funktionierendes Gerät vor. Mit solchen Aktionen, sofern sie wirklich durchführbar wären, wird allenfalls der Müllberg größer, weil nach einem Jahr keiner mehr Ersatzteile für die "alten" Geräte hat.
Gruß ramo
-
Der Gotthard Pass kommt wirklich gut. Auf der Südseite kannst Du auch noch auf die alte Passtraße gehen, die ist wirklich super. Viele schöne Serpentinen. Eine andere Alternative wäre noch der Julier Pass u. Maloja Pass, da kommst Du dann in Italien am Comer See raus. Ist für mich immer wieder ein schönes Erlebnis wenn Du von den Bergen in das milde Klima am Comer See eintauchst. Die dritte Alternative ist der Splügen Pass. Du kommst ebenfalls am Comer See raus, der Pass ist aber viel "wilder". Die Straße ist teilweise mit kleinen Tunneln in den Felsen eingehauen und es kann Dir passieren daß auch mal im Juni Schnee liegt, das ist aber im Moment wohl weniger das Problem.
Ich wünsch Dir viel Spaß.
Gruß ramo;)
-
Zitat
Original geschrieben von Frank Sprünken
......Bei meinen P3+P5 ist´s nicht vermerkt und ich will auf diese weise nun rauskriegen ob ich jetzt Step2 habe oder nicht!!!.......
Bei meinem P5 SW21 steht Step2 drauf und es war auch ein Datenkabel dabei.
Gruß ramo
-
Weshalb denn die ganze Aufregung. Wenn Dein Kumpel einen D2-Vertrag verlängert hat, dann hat er eine sog. "Zusatzvereinbarung zum bestehenden Vertrag über Mobilfunkdienstleistungen" unterschrieben. Ohne diese Vereinbarung wird keine Verlängerung mit Subvention gemacht. In dieser Vereinbarung steht der Beginn und das Ende der neuen Laufzeit drin. Wenn er sich das nicht durchgelesen bzw. aufgehoben hat, dann hat er wohl Pech gehabt und wird noch min. ein weiteres Jahr bei D2 bleiben müssen. Falls Dein Kumpel sowieso bei D2 bleiben will kann er im August trotzdem wieder verlängern und bekommt auch wieder ein subventioniertes Telefon.
Gruß ramo