Beiträge von ramo

Zitat

Original geschrieben von pajonk
    Hallo,

also mit der neuesten Bluefritzusbsoftware kann man nun auch Obex nutzen.
    Deine Tipps hatte ich leider erfolglos ausprobiert.

Bis dann

Schade dass es bei Dir nicht läuft. Die AVM Sticks scheinen bezüglich Bluetoothverbindungen mit Handys doch nicht so toll zu sein. Ich werde mir mal die neueste Version runterladen und die Sache bei mir installieren.

Viele Grüße

ramo

Hallo pajonk,

ich bin bisher noch nicht weiter gekommen, d.h. ich habe auch nicht mehr weiter probiert. Für die Bilder und Töne habe ich einfach das Kabel genommen und der Rest funktioniert bei mir soweit. Hast Du schon mal versucht im gestarteten Programm das Telefon zu ändern? Bei mir hat die Verbindung dann funktioniert, zumindest für die Kontakte, den Kalender und die Email/SMS Funktionen.

Wie funktioniert das mit der OBEX Übertragung? Die AVM Software hat doch nur Treiber für die ISDN Anlagen, Fax usw. Die OBEX Übertragung habe ich nur mal mit einem ausgeliehen BT Stick mit Widcomm SW ans Laufen bekommen.

Viele Grüße ramo

Hallo fener,

mit der neuen MPT Version 2.20 bekomme ich eine Verbindung zwischen dem V525 und dem Laptop hin, ich kann aber keine Bilder und Töne kopieren. Die Übertragung der Kontaktdaten funktioniert. Bei der Installation musste ich allerdings schon sehr tricksen. Anfangs habe ich ein V500 installiert und dann im Setup des Programms (Kommunikation) den Telefontyp geändert, dann hat zumindest die Kontaktübertragung geklappt. Für die anderen Fälle habe ich mir ein Datenkabel besorgt, das geht dann doch etwas besser. Ich halte die MPT Software für nicht sonderlich stabil. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man alle Funktionen über den AVM Stick ans Laufen bringt, vor allem die Übertragung der Bilder, Java Programme und der Töne wäre interessant.

Gruß ramo

Hallo zusammen,

ich habe die AT commands gerade mal ausprobiert, es kommt aber immer nur die Meldung "ERROR" als Antwort. Die Verbindung wurde über einen Bluetooth Adapter mit einem V 525 getestet. Die Verbindung funktioniert, ATZ und ATDT... funktionieren alle, lediglich die unten gelisteten Kommandos führen zu einer ERROR Meldung.

Provider: AT+COPS?
    Signalpegel: AT+CSQ
    CID: AT+CREG?
    LAC: AT+CREG=2

Viele Grüße

ramo

Hallo Alle,

ich habe hier einen Laptop mit WIN XP PRO und einem AVM BlueFritz! Bluetooth adapter. Mit dem V525 kann ich eine Bluetooth Verbindung aufbauen (DUN), die Mobile Phone Tool Software kann mit dem V525 aber nicht kommunizieren. Die Initialisierung schlägt fehl. Hat schon irgend jemand die gleiche Geräteausstattung am laufen und kann mir eventuell die Einstellungen geben?

Hier nochmal die Konfiguration:
    Betriebssystem Win XP mit aktuellen Updates
    AVM BlueFritz USB Bluetooth Adapter mit aktuellen Updates
    Mobile Phone Tools V2.16

Motorola V 525:
    Flex Version: SE7408AE3F4

Vielen Dank vorab

ramo

Zitat

Original geschrieben von cyan
    gibt es eine erklärung dafür, warum win 98 nicht darin auftaucht?

Im Verzwichnis Windows auf dem WIN98 Rechner gibt es eine Datei hosts (ohne Extension) in der die anderen Rechner eingetragen werden können. Bei WIN2000 (XP ?) heißt die Datei lmhosts. Wenn alle Rechner diese Datei einheitlich ausgefüllt haben müssten auch in der Netzwerkumgebung alle Rechner sichtbar sein.

Gruß ramo