Beiträge von surfkiller20

    Aha. Sehr interessant. Eigenwillige Schlussfolgerung. In H und in BS ist das VF und o2 Netz sogar hervorragend, was man vom T Netz in Hannover nicht gerade behaupten kann.


    Kleine Aufgabe für dich:
    Geh mal an einem Samstag Vormittag in die Markthalle in Hannover, wenn Spieltag in Hannover ist. Versuche mit deinem o2 Handy mal ein Youtube Video abzuspielen. Viel Spaß mit überlastetem 800er LTE. Die Telekom liefert dort 2CA auf 1800 + 2600.
    Aber in deiner heilen Welt schaust du niemals aufs Handy weil Spielzeug und nur Süchtlinge das machen, weißt aber über den Ausbauzustand bestens Bescheid obwohl mittlerweile alle Bekannten zu o2 gewechselt sind.
    Wahrscheinlich hast du vor lauter sinnlos geschwubbel vergessen deine Story mal wieder anzupassen...


    Und es wundert mich das du über den Ausbauzustand in Peine Ost (BS) Bescheid weißt, wenn du doch nie irgendwo anders hin fährst?
    Deine Aussage zur Netzabdeckung in der Ernst August Galerie habe ich hier widerlegen können (praktisch überall LTE, nicht einmal E)


    PS: Mein Treuegeschenk 1GB ist nach 2 Tagen gestern abend eingetrudelt(hab nun 9GB im Magenta Mobil M(mit Magenta 1) 44,95 € ohne Aufpreis)


    Das habe ich nun schon seit ~3 Monaten.
    Dabei ist bei mir zu beachten das es sich bei dem 1GB extra Volumen das Data S Paket handelt, welches 60 Monate nicht berechnet wird. Auf meiner Rechnung ist dies auch so ersichtlich.
    Das Dauerhaft ist bei mir ein Zeitraum von 5 Jahren.

    Nein, du kannst in einen anderen Tarif verlängern. Oder bleibst im Free Tarif für 79,95 €
    MagentaMobil Free:

    • Gilt nur für Neuverträge.
    • Monatlicher Grundpreis 79,95 € (ohne Smartphone) entfällt die ersten drei Monate.
    • Bereitstellungspreis 39,95 €.
    • Mindestlaufzeit 24 Monate.
    • Ab dem vierten bis zum Ablauf des sechsten Vertragsmonats kann auf Wunsch im Rahmen einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate in einen MagentaMobil Tarif ohne oder mit (Top-) Smartphone, mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95€ (ausgenommen MagentaMobil XS), gewechselt werden.
    • Der monatliche Grundpreis im gewählten Tarif wird im vierten Vertragsmonat erst ab der Vertragsverlängerung berechnet.
    • Erfolgt keine Vertragsverlängerung, wird der monatliche Grundpreis für MagentaMobil Free ab dem fünften Vertragsmonat berechnet.
    • Die Telekom erinnert den Kunden im vierten Vertragsmonat zwei Mal per SMS an seine Wechselmöglichkeit.
    • Im monatlichen Grundpreis sind eine Telefon- und eine SMS-Flatrate in alle dt. Netze sowie eine Daten-Flat mit unbegrenztem LTE-Highspeed-Datenvolumen in Deutschland enthalten.
    • Die HotSpot Flatrate gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.
    • Zudem beinhaltet der Tarif Daten-Roaming bis zu 23 GB in der EU.
    • Voraussetzung ist, dass der Kunde seit mindestens 6 Wochen Vertragspartner eines Telekom-IP-Breitbandvertrages (ausgenommen „Zuhause Start“) mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95€ ist.
    • Mit dem Abschluss des Tarifs werden die MagentaEINS Vorteile gewährt.
    • Das Angebot ist befristet bis 05.11.2018.

    ent. https://www.telekom.de/unterwe…agentamobil-free-angebote


    Nur damit ich es richtig verstanden habe:


    Free ist der MaMo XL für 3 Monate Gratis. Dann muss man sich für einen anderen MaMo Tarif etnscheiden.
    Die kosten für den Festnetzanschluss kommen da noch OnTop drauf oder sind die 79,99 komplett für Mobil + Festnetz?

    Eins muss man den Traumtänzern aber auch lassen:


    Ihre Strategie geht wunderbar auf. Klar ist es teuer, aber dafür stimmt die Leistung.


    Crypto:
    Volumenerhöhungen gab es bislang auch für Bestandskunden. Aber erstmal abwarten ob es auch so kommt. Teilweise waren die totsicheren Quellen dann doch nicht so gut wie gedacht


    Ich kam am Montag Abend mit 3CA und 64/64 QAM auf 50,3/61,3 Mbit/s. Im Downstream habe ich vorne am Luisenplatz bis zu 90 Mbit/s erreicht. Der Server wurde seltsam gewählt, mit einem anderen ging es unter 20 ms, wie bei dir.


    http://www.speedtest.net/my-result/a/4157143986


    Sofern der Test wirklich unter 3CA stattfand: Hut Ab, verdammt mieser Wert dafür. Das bekomme ich regelmäßig bei mir zu Hause gänzlich ohne CA im Band 3 bei der Telekom hin.
    Bei 2CA (30MHz Band3) sind Werte von ~150-200MBit normal.


    Ich teste ja aktuell mit einer Blau Karte im Tablet das TEF Netz. Sobald Band 20 im Spiel ist bekommt man Einstellige MBit/s Werte. Im Band 3 + 7 dagegen werden die Vertraglichen 21MBits/s erreicht. Im 3G kommt es darauf an.

    Vodafone baut kein LTE im 900MHz Band aus, zumindest Aktuell nicht, weil Vodafone lediglich 10MHz im 900er Band zur Verfügung hat, die Telekom hat 15MHz.


    Und ja, sämtliche genannten Bandbreiten sind immer Maximal Werte welche die Zelle zur Verfügung stellen kann sofern man die Zelle exklusiv nutzt.
    Allerdings sagen Hohe Maximalwerte auch etwas über die Kapazität vor Ort aus. Es leuchtet ein das dem Netz bei einer maximal Bandbreite von z:B 50MBit eher die Luft ausgeht, als wenn die maximal Bandbreite bei z.B. 150MBit liegt.