-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Auf 5-Personen Einöden vielleicht, aber in Kleinstädten und grösseren Dörfern ist UMTS kein Problem, Vodafone bekommts ja auch hin.
Auch Indoor? Bei mir hier in Hameln sieht es mit der UMTS Indoor Versorgung zum Teil doch recht mau aus.
Und was nützt mir ein Laptop mit UMTS Karte wenn ich zum Surfen immer nach draußen muss? Ich meine im Sommer kein Problem aber jetzt?
Na ja UMTS gibt es ja noch nicht so lange.
Aber die Startegie von T-Mobile EDGE Flächendeckend auszubauen lässt zumindest bei diesem Anbieter auf die Startegie schließen:
Ballungsräume = UMTS
Land = GSM mit EDGE
Wir werden es sehen.
MfG
Surfkiller20
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
..... von denen einer noch immer eher einen Flickenteppich als ein Netz betreibt.
Zumal man ja sagen muss das der Wettbewerb auch durch viele Hartnäckige Gerüchte behindert wird.
So hält sich z.B. immer noch das Gerücht das man mit einem Anbieter nie Empfang hat.
Gut einer betreibt wirklich noch kein wirklich gut ausgebautes Netz aber dadurch das die beiden E-Netze jetzt auch 900er GSM Frequenzen zugeteilt bekommen haben dürfte sich dies meiner Meinung nach in den nächsten 3 - 4 Jahren ändern.
Zumal UMTS auf lange Sicht nicht auf dem Land verfügbar sein wird und daher GSM dort noch benutzt werden muss .
Die beiden Platzhirsche haben ja auch schon seit langem angekündigt ihre GSM Lizenzen noch über das Jahr 2012 hinaus nutzen zu wollen. Ich schätze mal das wird auch nötig sein da UMTS bis Dato wohl nur ein Flickenteppich sein wird. Wenn ich z.B. heute sehe das ich zwar in Ballungsräumen super UMTS Empfang Outdoor habe, aber Indoor das 3G Netz (an vielen Orten) praktisch nicht nutzbar ist wogegen man dort Problemlos GSM nutzen kann, dann frage ich mich wirklich was passiert wenn die BNetzA die GSM Lizenzen nicht verlängern würde!!??
Gut das wird zwar aller Wahrscheinlichkeit nicht eintreten aber der Gedanke ist schon interessant.
Mal sehen was die nahe Zukunft bringt.
MfG
Surfkiller20
-
Genau! Einfach eine Prepaidkarte kaufen und damit testen.
Ich habe z.B. im Moment eine Blau.de Karte geholt um die Netzabdeckung von E+ zu testen, weil ich ende März, wenn mein o2 Vertrag ausläuft, zu E+ wechseln will.
Bislang kann ich mich nicht über die Netzabdeckung beklagen.
Also hol dir am besten einfach eine Prepaidkarte von o2, LOOP oder Tchibo und teste das damit aus.
Nach dem Test verbrauchst du das Guthaben und legst die Karte dann in Ablage (P)apierkorb
MfG
Surfkiller20
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man z.B. in Foren die Reaktionen der Leute recherchiert und merkt, dass man im Vergleich zum Genion S schlechter dasteht. Vielleicht reagieren die E+Leute ja dann doch noch... Außerdem soll es ja einen T-D1-Cebit-Knaller geben, auf den es sicher wieder zu reagieren gilt...
Meinst du das ein wirklicher "Knaller" kommt? Ich denke es wird eher eine Kopie der Zehnsation werden.
Allein schon die IC Gebühren geben meiner Meinung nach nicht mehr her.
Aber ich lasse mich wenn gerne eines besseren belehren obwohl bis März noch ein wenig Zeit ist
MfG
Surfkiller20
-
Ich sehe die Zehnsation auch etwas zwiespältig.
Im nächsten Monat läuft mein jetziger o2 Vertrag aus und ich werde wohl dann in die Zehnsation wechseln.
Ich habe natürlich auch schon überlegt stattdessen einen Discounter: Aldi/Simyo/Blau usw. zu nehmen. Es soll dabei schon einer sein der im E+ Netz funkt.
Nur leider habe ich bei allen irgendein Manko gefunden.
Entweder ist eine Rufnummernportierung nicht möglich, kein Automatisches Aufladen und was für mich immer der Knackpunkt war und ist: Wie lange dauert es bei Automatischer Aufladung bis das Geld dem Konto gutgeschrieben wird? Nicht das man dann trotzdem ohne Geld dasteht.
Bei der Zehnsation entfällt das ja alles, nur habe ich da eine 24 monatige Laufzeit was ein reagieren auf tarifveränderungen nicht gerade vereinfacht.
Also bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen das die Zehnsation der bessere Tarif ist. Was nicht heissen soll das die Discounter keine schlechten Tarife anbieten. Ich habe jedenfalls doch einige bedenken bei den Discountern die mich davon abhalten komplett dahin zu wechseln.
Aber das ist meine Meinung zu diesem Thema.
MfG
Surfkiller20
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Nett kopiert und nicht wahr!
Meinste? Ich meine das ganze klingt an einigen Stellen doch schon ziemlich kleinkariert, vor allem das mit dem Bindestrich.
Aber möglich ist alles.
MfG
Surfkiller20
-
Hi! Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Bin ja selbst noch nicht lange dabei.
Eine Frage habe ich aber noch:
Im 3. Akt steht das Datum 01.03.2006, du meinst doch sicherlich den 01.02.2007 oder nich?
MfG
Surfkiller20
-
Danke für die schnelle Antwort!
Also sind dies Tatsächlich Karten die in irgendwelchen Maschinen (Cola Automat, Fahrkarten Automat, OBU´s usw....) drin sind.
Ich wusste zwar das es sowas gibt, immerhin haben wir auf der Firma auch Server die sich über ein GSM Modul melden können.
Mir war es bislang aber nicht bekannt das solche Karten als M2M Verträge bezeichnet werden.
Und das diese als "Stille Reserve" dienen nur um die Kundenzahlen zu puschen finde ich ehrlich gesagt einfach nur erbärmlich.
MfG
Surfkiller20
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Richtig, der Cola-Automat meldet der Zentrale, dass ihm Coke Zero ausgeht
Sach mal meinst du das ernst mit den M2M Kunden? oder habe ich nur deine Ironieflags nicht gesehen? :confused:
Den Begriff M2M Kunden höre auch ich zum ersten mal. Daher die Frage.
MfG
Surfkiller20
-
Danke!! Sowas habe ich gebraucht!
Nur warum bin ich Esel da nich selber drauf gekommen :confused:
Na ja vermutlich etwas :gpaul:
MfG
Surfkiller20