Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Das stimmt nicht so ganz: Die neue Vodafone SuperFlat gibt es auch ohne Handy und kostet 35 Euro pro Monat.

OK, das stimmt! Habe das gerade auf der vodafone Seite nachgeprüft.
    Sogar die Minutenpakete gibt es mittlerweile ohne Handy.
    Also falsche Information vom Shop Mitarbeiter!!

Allerdings ist die Ersparnis bei den Paketen ohne Handy z.b. beim 60 er Paket mit
    2,05 € nicht gerade berauschend..... :rolleyes:

Quelle: http://www.vodafone.de/privat/…d_vertraege/mp_92988.html

MfG
    Surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Bis auf Vodafone (bitte korrigieren falls ich falsch liege) bieten inzwischen alle Netzbetreiber Tarife "ohne Handy" an. Wenn man aber doch ein Telefon will, steigt die mtl. GG. Das ist schon mal ein deutliches Zeichen an die Kunden, wie die Handys bezahlt werden, nämlich auf Raten. Vielleicht haben die Kunden das in zwei Jahren gelernt. Gleichzeitig erwartet man aber, dass man bei einem Netzbetreiber auch Handys kaufen kann (daher die Base-Kombis bzw. den Link zum (externen) Simyo-Handy-Shop).

Also ich bin ja vorgestern nach 3 Monatiger Suche endlich fündig geworden.
    Mein Tarif mit meinem Wunschhandy. :D
    Als Alternative hätte es für mich noch die Möglichkeit gegeben Vertrag ohne Handy.
    Im Vodafone Shop sagte man mir das es die Verträge nicht ohne Handy gäbe da ja Verträge dazu da sind das die Leute immer ein Aktuelles Telefon mit allen Neuheiten haben. (Vodafone Shop Verkäufer Sinngemäß wiedergeben, nicht wörtlich!!!)
    Aber am besten war der Blick den der Verkäufer gemacht hat als ich ihm sagte das ich
    1: Ein Gerät OHNE Kamera benötige, weil die auf der Arbeit verboten sind.
    2: Ich weder Schüler, Student, Zivi oder beim Bund bin und ich es nicht mitmache das ich durch einen Nachgemachten!!! Nachweis vergünstigte Konditionen bekomme.

Aber ich schweife ab!

Jedenfalls gibt es meinen Kenntnisstand nach keine Verträge ohne Handy direkt bei Vodafone.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :D

MfG
    Surfkiller20

EDIT:
    P.S: Kommt es eigtl. nur mir so vor das die Handy Hersteller fast nur noch Geräte entwickeln die mit so viel Kram vollgestopft sind den niemand wirklich braucht damit die Bedürfnisse einer gewissen Nutzergruppe befriedigt werden kann?
    Mir kommt das jedenfalls manchmal so vor. Aber das nur so am Rande! Ist ja OT

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Es ist süß, die Entwicklung in diesem Thread mitanzuschauen. Da haben sich manche wie Weihnachten auf die E-Plus Erfolgszahlen gefreut und sind nun bitter enttäuscht, dass ihr Liebling nur Dritter geworden ist. E-Plus hat mit seinen Drittmarken auch vor allem die eigene Kernmarke kannibalisiert. Ich selber habe zur Zeit 5 aktive Eplus-Karten (Blau, Simyo, Jamba, E-Plus-Vertrag und eine Debitel-light), aber zum Arpu trage ich mit keinen davon richtig bei, die werden alle nur noch abtelefoniert bzw. abgesessen.

Ähhh ich glaube du musst eine andere Version dieses Threads auf deinem Monitor angezeigt bekommen. :D
    Es wird halt im Moment über die Quartalszahlen von E+ diskutiert und darüber woher die beiden Großen ihre gewaltigen Kundenzuwächse auf einem gesättigten Markt herbekommen.
    Und das von dir betitilte "Billigimage" zeigt nur das die Gewinnmarge im Mobilfunkmarkt gewaltig ist und noch jede menge Luft nach unten drin ist!
    Ich habe ein Handy um damit zu telefonieren und gelegentlich mal eine SMS zu schreiben! Ich meine dafür wurde das ganze mal entwickelt!
    Ich verzichte gerne auf das "Superduperendgeilhandy" von dessen Funktionen ich nicht mehr brauche als Telefonieren, SMS und Bluetooth zum Ankoppeln von Headsets!
    Es sollten lieber die Subventionen runtergefahren werden und dafür die Minutenpreise fallen. Dann haben alle was davon. Das dies geht zeigt die derzeitige Marktsituation.

Aber leider gibt es noch immer mehr als genug Leute die meinen unbedingt ein Handy mit allen Schnickschnak für 0€ haben zu müssen.
    Und solange es diese Nutzergruppe noch gibt wird derjenige mit den höchsten Subventionen immer Kundenzulauf haben.

MfG
    Surfkiller20

P.S:
    Übrigens war die Nichtverfügbarkeit eines von mir gewünschten Telefons
    (ohne großen Schnickschnak) der Hauptgrund meinen o2 Vertrag zu Kündigen.
    Aber das nur mal so am Rande......

Zitat

Erst mit der Umbenennung von Viag-Interkom zu o2 legte dieser Netzbetreiber zu und die Anteile der E-Netze stieg bis auf jetzt ca. 27 % (nach dem nun E-Plus seit Mitte 2005 die neue treibende Kraft spielt).

Dies dürfte vor allem daran liegen das Firmenhandys fast ausschließlich bei den großen 2 laufen.
    Auch bei uns ist es so. Selbst die UMTS Karten laufen bei denen. Dabei kommt es gar nich mal auf die UMTS Geschwindigkeit an sondern einfach das man mit den Bereitschaftsnotebooks wirklich Mobil ist.

Also sind es meiner Meinung nach nur noch die Firmentarife die D2 und D1 noch so hoch im Kurs halten.
    Ich kenne zwar nicht die genauen Konditionen weiss aber das damals bei unseren Verhandlungen die Preise der großen beiden deutlich tiefer waren als bei den
    E-Netzen. Was IMHO der kleine Mann in seiner Stellung als Kunde quasi Subventioniert.

MfG
    Surfkiller20

Also ich könnte es mir schon gut vorstellen das sich evtl. ein 5. Unternehmen eine UMTS Lizenz sichern möchte.
    Allerdings sollten diese Vorsichtig sein, wie das Quam / Mobilcom Debakel zeigt.

Als geeignetesten Kandidaten für eine neue Lizenz könnte ich mir am ehesten Hutchison Whampoa alias "3" vorstellen.

Da wird dann ein National Roaming abkommen mit einem der bestehenden NBs abgeschlossen und schon könnte man den Markt hier aufrollen.

Und das mit dem Roaming Abkommen wird wenn sicherlich klappen weil o2 das ja auch hat und ich denke das die NBs quasi von der BNetzA dazu gezwungen werden könnten ihre Netze zu öffnen. Wenn auch nur für einen gewissen Zeitraum und natürlich nicht umsonst.

Aber alles bislang reine Spekulation!

MfG
    Surfkiller20

Zitat

Wenn also die E-Plus Erwartung stimmt dürfte o2 im 4. Quartal nur 336.000 Kunden gewonnen haben :eek:.

Und das trotz dem Card S ? Das würde mich jetzt doch wundern! Sollten die Verbraucher plötzlich gemerkt haben das Discounter in vielen Fällen billiger sind als Verträge?

Na ja ich bin jedenfalls auf die o2 Zahlen gespannt. Aber es dauert noch sooo lange.
    Ach wär doch heut nur schon Weihnachten :D

MfG

Surfkiller20

Und bei der Hotline von Kabel Deutschland bekommt man auch vorweg eine Ansage das einige Gespräche aufgezeichnet werden und sollte man die snicht wünschen soll man das zu beginn des Gesprächs sagen.

Also müsste alles rechtens sein.

MfG

Surfkiller20