Beiträge von spittfire

N79-Probs

langsam wurmt mich das Ding..erst warens nur sporadisch hängende Tasten, dann nach der ersten Rep. der ein oder andere Totalabsturz, Gerät lies keine Updates mehr zu , Display wurde teils weiss, and so on.. also das 2 mal zur Reparatur:
    neu FW drauf- die gemeldeten Fehler konnten nicht nachvollzogen werden.. Ihr Handy ist OK..wir haben aber mal die Tastatur und das Navirad getauscht..soso
    nun gehts weiter..

Display wird sporadisch weiss, manchmal fängt sich das Handy, manchmal stürzt es ab und nix geht mehr. Akkuentnahme muss sein.

Gespräche hören einfach auf- Lautsprechertotalausfall.

Handy vergisst Weckzeiten/ Klingeltöne verschwinden/ Slumber-Funktion stellt sich aus.

Sporadisch fällt das Micro aus.

mit Headset bei ankommendem Anruf- Handysupergau- Alles tot bis auf das weiss strahlende Display. Akkuentnahme!

Telefon wählt ne Nummer und überlegt es sich dann doch anders..
    Abbruch des Wählvorgangs ohne Warnton.

gestern plötzlich 2 Anrufe von Fremden:
    "..sie haben mich doch grade angerufen..!?" Ich : NEIN! wie kommen sie darauf, das Handy liegt hier aufm Tisch und ist im Standby, kein Anruf im Protokoll, aber die Gegenseite beharrte weiterhin darauf... kurzte Zeit später ein junges Mädel am Hörer..warum ich sie anrufe und woher ich die Nummer habe. :mad:

Das selbstständige Anwählen von Menüs oder das Starten von Apps sind noch die kleinsten Fehler..

Super Nokia... :flop:

O2-N79 mit FARSI-ProdCode??????????

Habe ein n79 von O2, welches sich egal was ich auch versuchte, nie Updaten liess..

Das Gerät meldete sich anstatt mit dem O2 Productcode immer mit diesem hier

0568368---> FARSI Pewter and Seal Grey/Espresso Brown

eigentlich sollte es laut dem Kleber aber der O2 Produktcode 0574488 auf dem Gerät sein.. wie kann sowas sein? Und obwohl für FARSI ebenfalls die 20.175 verfügbar sein soll, wurde nur die 11er FW angezeigt.. OTA und per NokiaUpdater..

..PS:die N79 lassen sich auch zuhause ohne vorheriges Ändern des Proukt Codes ohne NSS erfolgreich flashen, und der Lifecounter wird ebenfalls zurückgesetzt;)

und entgegen aller Unkenrufe...die FW ist bei mir bisher vollkommen BUG-frei und in allen Belangen deutlich schneller..

bei mir spinnt von jetzt auf gleich die Beleuchtung unter der 4.. wenn man das Tastenfeld berührt geht die LED unter der aus..morgen gehts zum NokSerCen.
    hab heute den anruf bekommen, dass das Modul da ist:D

nach nem Hardreset hat sich mein N78 frisch und frei komplett ohne die zuvor vergebenen Sicherheitseinstellungen wieder gemeldet.
    Sperren bei Sim-Änderung-> WEG
    Sicherheitscode->WEG
    Fernsperre-> WEG..
    Welchen Sinn machen diese Features, wenn sie nach nem Hardreset verschwinden?
    Angenommen das Handy kommt eingeschalten abhanden...der "Finder" muss nur das Gerät zurücksetzen und die Sicherheitsfeatures sind weg und das Gerät wird ohne Einschränkung nutzbar????

..bricht auch gerne ab, bzw Browser hängt sich auf.
    Hab nun die Info bekommen, dass es ein Netzproblem in Verbindung mit Multicards istsoll ichs glauben? Meine Freundin hat mit der normalen Single Card ähnliches Theater), warum auch immer..man ist dran..wollen wir mal sehen;) inzwischen ist es schon beim Verbindungsaufbau zu merken.. Klingelzeichen wird leiser und lauter.:(