Beiträge von bremsenicht

    Habe ich nicht probiert, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dem so ist. Bei Interesse, kann ich es ja mal ausprobieren.


    Ich nutze es nur, um die Konfig zu ändern und die Gespräche auszulesen.


    Allerdings zeigt sich der Gigaset-Kram mal wieder hypersensibel. Normalerweise nutze ich alle USB-geräte über SX VirtualLink (Silex USB Netzwerk-Adapter), was selbst mit alter und exotischer Hardware funktioniert. Die Gigaset-Anlage wird auch zunächst erkannt, beid er Installation der Treiber stürzt dann jedoch die gesamte virtuelle Maschine ab. Erst wenn man die SX353 direkt mit dem PC verbindet, läuft der Kram.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Ein Update bekommt das SX353 definitiv nicht. Aber Insidern zufolge einen Nachfolger. Soll im 2. Quartal 2010 auf den Markt kommen. Mal schauen was daraus wird. Auch die T&S bekommt keine Updates mehr. Allenfalls noch einen Treiber für Windows 7, allerdings nur 32-bit. 64-bit wird nicht unterstützt. Und Windows 7 wird auch das letzte BS sein, welches von Gigaset Communications unterstützt wird. Für Windows 8 und höher wird es sehr wahrscheinlich keine Treiber mehr geben.


    Was Win7 x64 angeht habe ich mir mit CallIt gut behelfen können, allerdings muss man für viele Dinge leider immer T&S benutzen, so dass ich extra dafür die den WinXP-Mode nutze.


    Ich glaube aber auch, dass Softwareentwicklung bei GigasetCom die geringeste Priorität hat, so lange die ums Überleben kämpfen. Eigentlich schade, wie man ein so gutes und konkurrenzloses Produkt so lieblos verkommen lässt.

    Zitat

    Original geschrieben von mega Ja. Ein einfaches Analoges Gigaset reicht dazu.


    Danke für den Hinweis, das war die Lösung.


    Wobei es natürlich eher ein Workaround ist, aber bei den Gigasets ist man auch damit zufrieden.


    Hatte schon jemand das Problem, dass der Versuch, das SX353 auf Firmware V2.10 zu bringen immer fehlschlägt, nach 99 % der Installation ?

    Wahlpause


    Hallo,


    da die Forumssuche leider nichts gebarcht hat, einmal eine direkte Frage:


    Kann es sein, dass das SX353 nicht mit Wahlpausen funktioniert ?


    Hintergrund ist der, dass ich mich regelmässig durch ein längeres Menü quälen muss "Drücken Sie die 1 für ...., die 2 für ..." was ich gerne mit einem Ruf erledigen möchte. Dazu benötige ich Wählpausen zwischen den Ansagen. Mit dem Handy funktioniert das auch erfolgreich.


    Dass man direkt am Gerät nicht P für Wahlpause eingeben kann, ist mir bekannt. Das lässt sich aber mit der gedrückten R-Taste am Mobilteil lösen. Damit habe ich dann einen Eintrag in der Form 08912345PP1111PP3. Wenn ich diese Nummer allerdings wähle bekomme ich sofort ein kurzes "Besetztzeichen" und die Verbindung wird getrennt. Scheinbar ignoriert das SX353 die Pausenzeichen und versucht einfach die ganze Nummer sofort zu wählen (was natürlich nicht geht).


    Das Problem besteht aber nur auf der ISDN-Seite. Wähle ich die Nummer über das Gigaset via BT und Handy versteht das Handy die Wahlpasuen udn das ganze funktioniert problemlos. Ebenso natürlich, wnen ich direkt vom Handy aus wähle. Nur über das normale Festnetz klappt das irgendwie nicht.


    Hat jemand vielleicht eine Idee ? Danke!

    Wieso sollte der Akku nicht lange halten ????


    Gegenüber nem aktuellen MDA3 ist doch lediglich ne höhere Auflösung, ne 2.Videocam und UMTS dazugekommen.


    Das alleine wird den Stromverbrauch wohl kaum deutlich erhöhen.