Beiträge von pommesmatte

    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Warum sowas wie "Programme auf Speicherkarte verschieben" nicht schon als HiPrio auf der
    ursprünglichen ToDo Liste bei WP7 stand, wird sich mir für immer verschließen. Speicher kostet
    nichts mehr.


    Naja interessant in dem Zusammenhang ist ja, dass auch Android das nicht kann.
    Je nach Hersteller basteln die sich da eigene Implementierungen, aber standardmäßig kennt Android nur einen einzigen Speicherort für Anwendungen.
    Viele Hersteller partitionieren den Speicher dann auch noch und man hat 1-2GB für Apps und den Rest des internen Speichers für Medien.
    Eine SD-Karte wenn vorhanden kann sowieso nur für Medien genutzt werden.
    Wie gesagt, Hersteller eigene Basteleien außen vorgelassen.

    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Mal ne Frage in die Runde: Was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich die Filme und Bilder auf dem
    1520 auf dem TV im Hotel abspielen will? Gibt es HDMI-Boxen mit WLan (müssen klein sein)
    mit denen ich drauf streamen kann?


    Es gibt MiraCast HDMI Dongles z.B. von Netgear, aber so richtig was taugen tut MiraCast IMHO nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Was sollen diese Funktionen mit der Sprachschnittstelle zu tun haben? So sehr ich mich auch auf WP 8.1 freue - aber das diese Funktionen erst in vielen Monaten geliefert werden sollen, ist sehr ärgerlich.


    Nix, Cortana wird halt so sein wie Google Now, die Sprachausgabe und Erkennung ist nur Nebensache.
    Bei Google Now klappt die Hälfte in Deutschland auch immer noch nicht, aber etliche Funktionen sind sukzessive immer dazu gekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    [...] vor allem, weil sich Adapter in den "modernen" SIM-Schächten mit ihrem Federmechanismus oft verhaken.


    Ja aber nur micro-SIMs im Adapter. Micro-Sims sind nämlich genauso dick wie Mini-SIMs, damit ist die Micro-Sim im Adapter dicker und das ist das Problem.
    Die nano-SIM ist dünner, als micro- oder mini-SIM, somit passt eine nano-SIM im micro- oder mini-Adapter problemlos in alle Schächte.
    Ich habe eigentlich nur noch nano-SIMs, obwohl ich kein einziges Gerät mit nano-SIM Schacht habe.

    Aktuell ne 7390, vorher ne 7270.


    Hab damals relativ lange rumgebastelt, das weiß ich noch, ne konkrete Anleitung kann ich dir aber nicht nennen, zumindest erinner ich mich auch nicht mehr genau dran, wie genau ich z.B. die Policydatei erstellt hab.
    Ich glaube ich hab mich im wesentlichen durch diesen Thread gegraben:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169207&
    Auf jeden Fall musste man auch in den VOIP Settings noch nen Timeout anpassen, sonst wurde jedes Gespräch nach 30 Minuten gekillt (aber auch im WLAN).
    Und ich hab auch gebastelt, bis die VPN-Verbindung automatisch aufgebaut wird wenn ich das WLAN verlasse und wieder abgebaut wird, wenn ich zurück ins WLAN komme.