Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich schon, das sind allerdings keine von Nokia.
    Wie sheltyx im Eingangspost ja schon bemerkte...

Doch, wenn ich mich recht erinnere hat das 6230(i) das z.B. noch gemacht.
    Aber wo ist denn das Problem "Pause" zu benutzen?

Ich find das wie bereits erwähnt Schwachsinn wenn 2 Tasten dieselbe Funktion haben (Pause=Stop)

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Jo, alles schon probiert. Das System hat die Datei Attribute aber auf schreibgeschützt gesetzt , ohne cardreader läuft nüscht..nullo

Du hast dochn Cardreader... USB-Datenmodus. Funzt wunderbar.

Zitat

Original geschrieben von ManniMammut
    Wofür ist welche der vier Dateien da?
    Kann man damit also z.B. verschiedene Fonts für Menü, SMS, etc. einstellen?

S60SNR.ttf -> Standardschrift
    S60SSB.ttf -> fett
    S60TSB.ttf -> Systemanzeigen
    S60ZDIGI.ttf -> Digitalanzeigen (Uhr) nur 0-9,.,:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Klar wenn man Stop drückt landet man immer am Anfang des Liedes. Kenne jetzt eigentlich kein Gerät wo das anders ist?

Na klar! :cool: Nen Tapedeck! Oder diverse DVD-Player, aber ich finde es auch "richtig" dass er bei Stop zum Anfang springt.

Was mich nervt ist, dass wenn man ein Lied pausiert und dann den Player mit der roten Taste verlässt, sich der Player schließt. Man muss also immer über den Taskmanager o.Ä. gehen.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das heisst, du kannst eine neu installierte Schriftart nur dann wieder löschen, wenn du einen Cardreader hast, da die fonts während des Betriebes ja vom System benutzt werden und somit Schreibgeschützt sind.

Ich wusste das vorher leider nicht, habe keinen Cardreader und muss mich nun bis zum nächsten format e: mit einem grauseligen comic font rumquälen ...

Wie wärs wenn du die Karte während des Bootens einfach draußen lässt, dann klappts auch mit dem löschen... :p

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    das sieht ja aus wie ein profiexplorer klon :top:
    kann man damit auch alles mögliche verschicken oder gibts ne drm sperre

falls nicht dann ist das mein nächster explorer (und nicht nur meiner) :top:

Der sieht nicht nur so aus, es ist einer :D bisher marginale Unterschiede entdeckt. Kein DRM-Schutz.

Zitat

Original geschrieben von madx
    Gibts eigentlich ein Proggi, mit dem man über Bluetooth auf andere Ordner von anderen Handys oder PCs zugreifen kann?

Afaik nein, da den Nokias das benötigte BT-Profil fehlt...

Denke nicht dass das läuft, da solche Geräte (wie die erwähnte WLAN Karte) nicht miniSD brauchen sondern miniSDIO! Da ist neben dem Speichercontroller noch ein Brückenchip dabei, der die entsprechenden Schnittstellen bereitsellt. Und AFAIK hat das N73 kein miniSDIO...

So Kram wie 3D-Töne hast du aber nicht an oder?

Was mir bei meinem N73 aufgefallen ist, wenn man beim Hören von Musik über Lautsprecher das Headset anstöpselt hört man zuerst noch die Musik ultraschrill und ultraLAUT, dann wird das irgendwie runtergeschaltet für die Kopfhörer. Beobachtet das noch jemand? Nervig, weil dann hätten sie die Kopfhörer ja doch einen Tick lauter machen können. Aber anscheineind wird für die Lautsprecher der Bass extra rausequalized... :confused:

und BTW was ist ein 6233i?