Beiträge von pommesmatte

Vllt. ist es der Emulator.

Was laufen denn sonst noch so für Progs im Hintergrund? Vliele installieren irgendwelche Serverthreads, die dann vor sich hin Akku saugen.

Auch mit 2 Stunden Musik/Tag, 1 Stunde zocken, ein bißchen Navi und Kamera, dazu 1 Stunde Video kucken hält mein N73 mindestens 2 Tage, meist 3-4.

Hast du UMTS an? Bluetooth? Nutzt du den Energiespar- und Schlafmodus?

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    ich hätte mir gewünscht, dass das n95 in komplett schwarz erscheint, da hat nokia das nicht gemacht ;)

Na klar, es gibt doch bestimmt wieder ne Music Edition in schwarz... :D

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Das schon aber hier ist man zum schluss gekommen das die Strahlung zu schwach ist um ein Ohr zu erhitzen da es sich nur um ein halbes Grad mehr handelt. Und deswegen hat in dem spezifischen Fall die wärme Entwicklung nichts mit dem Sar Wert zu tun sondern mit dem Akku.

Das hab ich doch sogar selber geschrieben... :D Glaube ich hab ihn mistverstanden.. :gpaul: Ja, auf jeden Fall macht der hohe SAR-Wert dein Ohr nicht so heiß, dass du es merkst.

Zitat

Wobei die SAR-Werte glaube ich nicht wirklich mit der Wärmeentwicklung zusammen hängen.

Der SAR-Wert ist unter anderem so definiert: SAR=c*(dT/dt) (für Leute die TeX lesen können: SAR=c_{Gewebe}\cdot\frac{dT}{dt}) wobei c die Wärmekapazität des Gewebes ist.

Somit ist die Erwärmung über einen festen Zeitraum linear mit der SAR verknüpft.

Für Interessierte: Wiki