Beiträge von MichaelMZ

    Hey,


    ich biete ab kommenden Monat (25.4.) einen o2 Surf@home-Vertrag zur Übernahme an. Dabei handelt es sich um einen Vertrag, der bis November 2007 läuft, also noch knapp ein halbes Jahr.


    Alle Kosten, die bei o2 für den Wechsel anfallen, sind vom neuen Vertragspartner zu tragen (meines Wissens 25 Euro für die Vertragsumschreibung und ggfs nochmal 25 Euro für das Ändern der Homezone). Gleiches gilt für die Versandkosten per DHL. Für den nagelneuen Router hätte ich gerne 20 Euro. Ich lasse jedoch mit mir handeln.


    Grundkosten: 9,99 Euro pro Monat
    plus Kosten für das jeweilige Surfpaket, derzeit Surf-Pack L mit 5000 MB für 25 Euro, kann jedoch sofort auf ein anderes Pack geändert werden.


    Mehr zu den neuen Packs hier:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24714


    Lieferumfang
    - o2 Surf@home-Router II hs (nagelneu, alter Router wird auf Grund von Verbindungsproblemen in dieser Woche ausgetauscht)
    - Garantie, Kassenbon liegt bei (Restgarantie bis 11/07)
    - Originalverpackung Surf@home-Router II, Anleitung etc.
    - o2 SIM


    Wer Interesse hat, soll sich einfach melden. Gerne geb ich auch nur den Vertrag ab, wenn jemand sein UMTS-Handy als Modem nutzen möchte. Dann ließe sich ein neuer Preis verhandeln.


    Bei Interesse am besten eine E-Mail an g33z ätt hotmail. com

    Ich bin damit einverstanden, dass der Betrag zurückerstattet wird. So kann ich dann wenigstens woanders ein PEBL mit deutscher Software bestellen.


    Ich finde es trotzdem sehr schade, dass die Kommunikation von eurer Seite so hakt. Wieso hätte man das nicht gleich so klären können? Ich muss meine Freundin seit 4 Wochen vertrösten, dass ihr Handy bald ankommt. Und es passiert einfach nichts!

    Ich fühle mich von fonez.de leicht bis schwer verschaukelt. Mitte Dezember bestellte ich ein Motorola PEBL U6. Status: sofort lieferbar. Am kommenden Tag dann die erste Ernüchterung - der Lieferstatus war von eben auf jetzt auf unbestimmte Zeit festgelegt. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelte, war das schonmal sehr schlecht.


    Naja, da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich das nicht zu eng gesehen und gewartet. Ende des Jahres ging dann endlich das Paket raus. Wegen Neujahr kam das Paket dann erst am 3. Januar 2007 an. Dann das nächste Ärgerniss: das PEBL hatte keine deutsche Software, sondern nordeuropäische. Menü konnte zwar auf deutsch gestellt werden, aber es war kein deutsches T9 (iTAP) verfügbar. Ein nicht hinnehmbarer Zustand, da nirgends darauf hingewiesen wurde!


    Also reklamierte ich das Gerät telefonisch. Man sicherte mir zu, dass es sich um einen Einzelfall handeln müsse und der Lieferant Mist gebaut habe. Ich erfuhr, dass man mir ein zweites Gerät zuschicke. Es wäre "egal welches ich nehme", wenn ich dann zwei habe. Nichts passierte.


    Eine Woche später rief ich dann wieder an. Ja, ich müsste die "Falschlieferung" doch erst zurückschicken, damit ich eine Neues bekäme. Man schicke mir einen Rückholschein für UPS per Mail zu. Nichts passierte. Nach zwei Tagen schrieb ich eine Mail, worauf dann endlich ein Rücksendeschein geschickt wurde. Jetzt war es schon der 15. Januar.


    Am 17. Januar kam das Paket bei fonez.de an (laut UPS-Tracking). Nichts passierte. Kein Anruf, keine Info - NICHTS! Gestern, am 25. rief ich dann nochmal an, um den Status der Bestellung zu erfragen (zwischendurch noch diverse E-Mail mit Bitte um die Tracking-Nummer des Pakets, ohne Antwort natürlich). Und jetzt der Kracher! Man sagte mir, dass man nicht wüsste, was man machen soll. Der Chef sei nicht im Haus und morgen erst wieder da (also am 26.1.), man könne nichts machen, alle PEBL-Handys vom Lieferant hätten diese Software. Also rief ich heute wieder an: Herr Miljak ist immer noch nicht im Haus und offensichtlich auch nicht übers Handy erreichbar (so ein Unsinn!), sodass ich "spätestens" Montag zurückgerufen werde. Das ich nicht lache!


    Mittlerweile warte ich über einen Monat auf eine korrekte Lieferung. Die Abwicklung lässt sehr zu wünschen übrig und meine Geduld ist am Ende! Wenn sich bis Montag nichts tut (wovon ich ausgehe), werde ich rechtliche Schritte gegen dieses fragwürdige Unternehmen einleiten. So eine Frechheit habe ich in meiner langen Internet-Bestell-Karriere noch NIE erlebt.


    Ich kann vor fonez.de nur warnen.