Beiträge von Netzsurfer

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Man kann merken, dass hier keine Betroffene da sind.
    Das haben wir nun vor unserer Geiz ist geil-Mentalität.
    Heute ist sein Arbeitsplatz weg,morgen meiner und übermorgen deiner.


    Sorry, aber dieses "'Geiz ist geil' macht alles kaputt"-Wehklagen kann ich langsam nicht mehr hören. Den Slogan übrigens ebenfalls nicht, denn der war schon von Beginn an doof.
    Wie wars denn früher? Da kostete ein Artikel seinen Preis, Service war genau wie eine Gewinnspanne und was sonst noch an Kosten dazu kommt mit einkalkuliert. Und heute? Mit Schnäppchen wird an allen Ecken und Enden abgezockt bis zum geht nicht mehr. Preise erstmal überteuert hoch, dann gnadenlos in Keller gefahren bis sich der Verkauf nicht mehr lohnt.
    Würde sich mal ein Anbieter finden, der transparent kalkuliert und kommuniziert warum etwas dies oder jenes kostet und das für die gesamte Zeitspanne in der ein Artikel auf dem Markt ist, würde ich mir genau anschauen ob sich das für mich lohnt und dann wenn ich davon überzegt wäre zugreifen.
    Nur gibt es das nicht.
    Was auch nicht übersehen werden sollte, für viele ist "Geiz ist geil" keine Methode sportlich hobbymä0ig einfach besser zurecht zu kommen, sondern schlichte Überlebensnotwendigkeit, weil einfach das Geld knapp ist und weiter knapper wird, da zwar die Kosten steigen, aber die Einnahmen da nicht mithalten. Da können 5 Euro im Monat schon einen sehr großen Unterschied machen. Und da es vielen Menschen so geht, merken das inzwischen auch die Händler.



    Zitat

    Hauptsache alles ist Discountbillig.


    Welcher vernünftige Grund soll einen in heutiger Zeit dazu bringen überteuert einzukaufen? Etwa um Managergehälter damit zu finanzieren? (Ich habe nichts dagegen, daß diese Leute toll verdienen. Sei ihnen gegönnt. Wo ich aber sauer werde ist, wenn auf der anderen Seite Mitarbeitergehälter eingefroren oder gesenkt werden, weil man ja so einen schweren Stand am Markt hat.)
    Die soziale Marktwirtschaft war ein Modell, das alle am Erfolg teilhaben ließ. Das wird mehr und mehr ausgehöhlt und wenn ich das genau durchdenke sehe ich keinen Grund dafür, die denen es jetzt schon exzellent geht noch reicher zu machen, während andere immer mehr verarmen.
    Ich kaufe da ein, wo ich es für richtig halte. Mal Discount, mal Feinkost. Je nachdem was mir an einer Sache gerade wichtig ist.


    Zitat

    Kein Wunder,dass die Serviceprovider nicht mehr mithalten können,wenn die NB´s die Preise so extrem senken müssen, dann werden über kurz oder lang welche ins Gras beißen müssen und da sind nunmal die SP die ersten Dummen.


    Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, suchen und finden die bedeutenden Service Provider ja schon andere Geschäftisfelder, so daß deren Bestand schon zum Teil gesichert ist. Und wenn ich das Gefühl habe fair behandelt zu werden, sehe ich auch keinen Grund nicht zu einem Service Provider zu gehen.
    Wobei ich aber zugeben muß, daß ich teilweise ganz bewußt zu den SPs gehen muß, denn ich komm da dann an mehreren Shops der Netzbetreiber vorbei.
    Im Umkreis von knapp 3 km stapeln sich alle 4 Netzbetreiber mit mindestens je 2 Shops, Mobilcom, The Phonehouse, Debitel (direkt und im MM sowie Saturn), Talkline gibts glaub auch noch irgendwo und andere SP soweit ich mitbekommen habe auch. Dazu kommen noch freie Händler die ebenfalls Handys und Verträge anbieten. Oft sogar fast nebeneinander, so daß man fast nicht mehr bemerkt, daß man den einen Shop verlassen hat und in einem anderen Shop gelandet ist. Erweitere ich den Umkreis, kommen noch ettliche Shops dazu. Daß da dann hin und wieder der ein oder andere Laden leer ist, dürfte nicht verwundern. Es wundert einen eher, daß immer wieder mal ein neuer Shop aufmacht. Dafür gibts ab und zu auch mal ne Schließung, wobei dies oft eher ein Umzug ist.
    Da dem Kunden die Schuld daran zu geben, daß die Preise nicht hoch gehalten werden können, oder dies auf die "Geiz ist geil"-Schiene zu setzen, finde ich so betrachtet ein wenig daneben.


    Zitat

    Martyn
    das Dumme ist nur, dass die meisten sich für diese Tarife nicht interessieren.
    Die wirklich interessanten Tarife lassen von einem SP nicht mehr unterbieten, es sei denn er zahlt drauf.


    Gibts denn "wirklich interessante Tarife" bei den Netzbetreibern und bei Service Providern? Wenn die Minutenpreise klar die 10 Cent-Marke unterschreiten und zwar bei vernünftigen Tarifen, beginne ich wieder von "wirklich interessant" zu reden. (Gilt für Deutschland, da es ja in Österreich und der Schweiz in der Hinsicht ein wenig besser aussieht)


    Schöne Ostern
    Netzsurfer

    Re: Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Das liegt doch nicht nur an o2.Einige Kunde haben es vielleicht"etwas"übertrieben mit dem wechseln.Billig Handy abstauben und dann wenig Fixkosten haben wollen.Früher oder später kann sowas nur zu den hohen Wechselkosten führen.


    Billig Handy abstauben ist gut gesagt. Beispielsweise das SE K800i wurde im Genion L für 19,90 Euro angeboten. (Ob das noch aktuell ist weiß ich grad nicht.) Zusammen mit den 24 x 35 Euro macht das knapp 860 Euro.
    Das Handy selbst ist ohne Vertrag für um die 300 Euro zu bekommen.
    Mit Genion S kostet es derzeit glaub einige über 100 Euro, so daß zusammen knapp 350 Euro zu zahlen sind auf die Vertragslaufzeit gerechnet.
    Da von "billig " Handy abstauben zu reden ist schon ein wenig daneben, denn als billig würde ich es ansehen, wenn es das Handy ungefähr zum Marktpreis geben würde. Genion S kann da mit ach und krach vielleicht noch halbwegs mithalten.
    Auch ich hab mir das überlegt. Genion L abschließen, das SE K800i für 19,90 Euro kaufen und nach 6 Monaten in den Genion S wechseln, was 18 mal 25 Euro spart, so daß das Gesamtpaket nur noch 6 x 35 = 210 Euro plus 18 x 10 Euro = 180 Euro also 390 Euro zuzüglich Wechselgebühr kostet.
    Derzeit war es ja noch um die 60 Euro nun 145 Euro, was die Sache fast schon wieder uninteressant macht, außer man hat für die Deutschlandflat Verwendung.
    Drauflegen tut man auf jeden Fall und das ist wohl bei allen Netzbetreibern so beabsichtigt.
    Ich werd mir die Sache noch ne Weile anschauen und mir langsam mal überlegen, ob ich mit Prepaid nicht besser fahre.
    Weil die Netzbetreiber scheinen es wirklich auf Kundenvertrieb abgesehen zu haben.
    Zufriedene Kunden übers Ohr hauen und dazu bringen den Vertrag zu kündigen, um dem Kunden dann wieder hinterher zu rennen und halten zu wollen, finde ich eh ziemlich daneben und ein Armutszeugnis der Netzbetreiber.
    Betrifft aber nicht nur O2.


    Schöne Ostern
    Netzsurfer

    Hallo,


    erstmal Glückwunsch zum N95. Da ich es selbst auf absehbare Zeit nicht haben werde, kann ich auch nur allgemein was beitragen.


    Wegen dem zirpen, würde ich mir bei Gelegenheit ein anderes greifbares N95 hernehmen und testen.
    Vielleicht auch mal den Ohrenarzt besuchen, um testen zu lassen, in welchen Hörfrequenzen vielleicht eine überdurchschnittliche Hörleistung vorliegt.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß dieses zirpen für die meisten unhörbar ist.
    Wenn das der Fall ist, würde ich dir empfehlen, neue Handys vorab genau auf dieses zirpen hin zu testen, bevor du es kaufst. Denn ich könnte mir denken, daß du dieses Problem durchaus auch mit anderen Modellen die auf dieselbe Frequenz eingestellt sind Probleme bekommen könntest.
    Wenn dem so ist, deutet alles auf eine für dich unangenehme Einschränkung hin, gegen die im Moment wenig zu machen ist.
    Vielleicht mit etwas Glück, kannst du ein Gerät bekommen, das auf einer für dich unhörbaren anderen Frequenz zirpt.
    Ideal wäre es, wenn du einen Nokia-Techniker findest, dem es genauso geht und der dein Problem persönlich nachvollziehen kann.
    Kenn mich nicht so gut mit Akustik aus, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, durch Geräuschdämmung die Frequenz zu mildern oder zu ändern, so daß es für dich angenehmer ist. (Gilt für den Fall, daß du das Gerät behältst und nicht umtauschen kannst.)
    Berichte mal weiter über diese Sache. Interessiert mich, obwohl ich vermutlich nicht davon betroffen wäre.
    Aber bisschen mehr Wissen schadet nicht. Nachdem in einem anderen Thread über QVGA-Auflösung als zu pixelig geklagt wurde, glaub ich auch das mit dem Zirpen, denn nicht jeder Mensch hört und sieht gleich. Da gibts individuelle Unterschiede.
    Wäre auch mal interessant was Nokia direkt dazu meint. Ob denen das Problem schon bekannt ist?


    Schöne Ostern
    Netzsurfer

    Karim


    Danke für deinen Tipp, war mir unbekannt. ... Finde es immer gut, gut informiert zu sein, selbst wenn das aktuelle mal nicht so notwendig für mich ist. Man weiß ja nie ob man sowas nicht doch mal braucht. (Außerdem lesen das hier ja auch andere Leute und vielleicht ist die Info ja dann zufällig genau das was jemand gerade sucht.)
    Das mit "ohne Netlock" hab ich zufällig hier auch schon irgendwo gelesen. Wie gesagt, ich warte das einfach mal ab und beobachte was sich tut. Zu einem Branding kann ich wenig sagen, weil die Geräte die ich bisher so sah hatten einfach nur nen Bidschirmschoner, Hintergrund und einen Klingelton von T-Mobile, was sich ja schnell umstellen läßt wenn notwendig.
    Muß aber zugeben, ich hab da noch wenig Erfahrungswerte, denn wirklich freie Geräte mit Orginaleinstellungen habe ich von den gebrandeten Geräten noch nicht gesehen, kenne also die genauen Unterschiede gar nicht.
    Bin hier vor Ort meist in den Shops von den Netzbetreibern, kenne also dadurch nur die Geräte die man in den Shops so zu sehen bekommt.


    smart
    Mir ist ein netlockloses Gerät lieber, weil ich gerne flexibel sein möchte. Die Preise gehen mit dem Alter der Geräte eh in Keller und die Vertragskonditionen von heute sind in paar Monaten eh wieder günstiger, da sich ja schon einige Zeit einiges tut.
    Würde es bei T-Mobile ein direktes Konkurrenzangebot zum Genion Card S geben, würde ich mir das sofort holen, weil das wäre derzeit das optimale für mich.


    DonRayden
    Hi, kann verstehen was du meinst, doch nachdem ich inzwischen mitbekommen habe, daß ich als Bestandskunde im Prinzip grundsätzlich mehr zahle als ein Neukunde, nervt mich das eben langsam. Denn zum Teil sind es nicht nur 6 Euro, sondern manchmal mehr als 100 Euro, die man mehr bezahlen darf nur weil man so blöd ist Stammkunde zu sein und nicht Neukunde. (Beispielsweise MDA Vario 1 für knapp 140 Euro bei T-Mobile direkt. Im T-Punkt wurde dasselbe Handy mit Neuvertrag für 1 Euro verscherbelt )


    Mich würde mal interessieren was du dazu sagen würdest, wenn du in deiner Stammkneipe für dein Feierabendbier 1 Euro mehr zahlen müßtest, weil du ja Stammkunde bist und öfter kommst, gegenüber einem Neukunden.
    Oder im Supermarkt nebenan einen Stammkundenzuschlag, weil du so blöde bist öfter einzukufen und nicht zur Konkurrenz gehst. So kommt mir das langsam vor. So gesehen wundert es mich eigentlich nur noch, weshalb die t-Punkte nicht gleich noch eine Eintrittsgebühr für Bestandskunden einrichten, während Neukunden kostenlos rein dürfen.


    Übrigens, bei O2 zahlt ein Neukunde und ein Bestandskunde dasselbe für dasselbe Handy, das finde ich fair denn da fühle ich mich dann nicht übers Ohr gehauen.


    ostfriese
    Zum Glück gibt es ja noch faire Angebote :-)


    Blondinenfreund und DonRayden
    Gebe Blondinenfreund recht, denn wenn es "nur" um diese 6 Euro einmalig gegangen wäre, hätte mich das nicht groß gestört. Aber das war einer der Tropfen die das Faß wieder mal zum überlaufen brachten. Dazu kommt ja noch, daß das Handy zum gleichen Preis bei anderen Anbietern ohne Netlock zu haben ist. Sollte man auch nicht ganz vergessen.
    So gesehen geht es nur intern bei T-Mobile um 6 Euro, im Vergleich zur Konkurrenz sind wir da schon bei knapp 100 Euro plus.


    OxfordLearner
    *staun* Weshalb möchtest du von O2 zu T-Mobile wechseln?


    Was die SMS betrifft, von Deutschland ins ausland würde ich mal vom Gefühl her sagen, daß es normal ca. 20 Cent zu bezahlen gilt und aus dem Ausland eben noch eine Art Roamig-Zuschlag. Muß aber zugeben, ich kenn mich bei dem Thema nicht so gut aus.

    Hallo,


    habe mitbekommen, daß zumindest einige neue Modelle die in Kürze bei T-Mobile angeboten werden wieder ohne Netlock sein sollen. Ob das nur mal zwischendurch so ist, oder ob T-Mobile sich vom Netlock verabschiedet ist mir nicht bekannt. Muß man einfach mal abwarten.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer



    Norbert100


    was wurde aus deinem Vodafone-Vertrag?
    Alles gut gelaufen mit der Vertragsverlängerung?


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Re: K610i - automatische Worterkennung


    Zitat

    Original geschrieben von popethe
    ich habe eine Frgae an die K610i Besitzer hier.


    Hat denn das Gerät eine automatische Worterkennung (angefangenes Wort wird ergänzt mit den fehlenden Buchstaben)?


    Habe zwar das K800i, aber ich vermute das dürfte in allen SonyEricsson-Handys weitgehend dasselbe Prinzip sein. Es ist T9 Texterkennung mit lernfähigem Wörterbuch eingebaut.


    Zitat

    Ich habe so etwas auf dem Video des K550i in Meilows Test gesehen und auf der SE-Homepage beim K220i wird so etwas auch als Feature erwähnt.


    Falls ja wie ist die Handhabung? Kann man eventuell auch auf die Trefferliste umschalten (wie bei älteren Geräten von SE)?


    Vielen Dank für die antworten!


    Wenn du im Direkteingabemodus bist, also A einmal drücken, B zweimal drücken, C dreimal drücken, kannst du das mit einem längeren Druck auf die Sterntaste auf T9 umschalten.
    Dann kannst du vorhandene Worte mit je einem Tastendruck erreichen. Es öffnet sich ein PopUp-Fenster, in dem alle schon vorgegebenen Worte des Wörterbuchs mit derselben Anfangsbuchstabenkette sehen kannst.
    Findest du dein Wort nicht, kannst du das Wort neu hinzufügen und so das T9-Wörterbuch individuallisieren.
    Also T9 war in meinen älteren T300/T310 genauso, allenfalls winzige Details sind anders.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Hallo,


    danke euch für eure Antworten. Genau genommen möchte ich im Moment einfach die Nummer erhalten und zwar bei T-Mobile. Vielleicht wechsle ich ja zu Xtra, das ist noch nicht sicher. Vielleicht nehm ich auch den Basix ohne Handy.
    Ausnahme, ich stolpere über ein für mich unschlagbar günstiges Angebot.
    Im Moment bleibe ich mit dem Vertrag bei T-Mobile, aber wie schon erwähnt weniger wegen dem tariflichen Angebot, sondern wegen dem Service, mit dem ich wie gesagt weitgehend zufrieden bin. (Ich trenne das ziemlich, denn kombiniert würde das nicht allzu gut ausgehen für T-Mobile)
    Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß es von T-Mobile in absehbarer Zeit ein gutes Angebot geben wird.
    Mir behagt einfach nicht, daß nur Bestandskunden ernst genommen werden, die mit Wechsel drohen, oder tatsächlich abgewandert sind und wieder zurückwechseln. Ich will mir irgendwo auch ein Stück weit beweisen, daß auch ein Bestandskunde der treu, brav, dämlich bei T-Mobile ist und bleibt nicht über den Tisch gezogen wird, sondern ein Angebot bekommt, das einem das Gefühl gibt ein gutes Geschäft gemacht zu haben.
    Bei der Gelegenheit ist vielleicht erwähnenswert, daß ich von einem hiesigen TT Händler schon ein recht gutes Angebot bekommen habe, auf das ich vielleicht irgendwann bei einem Neuvertrag zurückgreifen werde.
    Der Vertrag um den es hier geht, werde ich aber wohl hier vor Ort verlängern, wobei ich mir allerdings noch paar Wochen Zeit lassen werde, da ich die neuen netlocklosen Handys abwarten möchte.
    Somit ist das aktuelle Handysortiment weitgehend aus dem Rennen, da die alle noch Netlock haben. (Zumindest die interessanten Handys.)
    Steven, ich kann dich gut verstehen und wünsche dir bei deinem neuen Anbieter viel Erfolg.
    Die Idee mit dem Nummer portieren ist nicht schlecht, werde ich mal im Hinterkopf behalten. Aber im Moment habe ich noch nicht ganz aufgegeben einen Vertrag mit für mich passenden Konditionen zu bekommen.
    Das K800i habe ich inzwischen anderweitig gekauft, insofern sehe ich das mit der Vertragsverlängerung inzwischen auch noch ein Stück lockerer. Mein Telly ist zwar teurer als Basix ohne Handy, aber für eine kurze Zeit macht mir das noch nicht so viel aus. Ich "spare" eben an Gesprächsminuten, die T-Mobile schlicht verloren gehen. Die Mitbewerber freuts, denn im D1-Netz telefoniere ich derzeit recht wenig.
    PP ich fühle mich als wechselunwilliger Bestandskunde ebenfalls verar... und habe das durchaus schon mehrfach deutlich bei T-Mobile durchklingen lassen. Vielleicht dringt das ja mal an Phillip Humm und Co durch und vielleicht kommt ja mal irgendwann etwas für die treu brav dämlichen Bestandskunden, die sich einfach nicht zur Konkurrenz vertreiben lassen wollen. Aber in Pressemitteilungen klingt es einfach besser derzeit, wenn x-tausende Neukunden gewonnen werden können, als wenn die "Selbverständlichkeit" erwähnt wird, daß x-hunderte Bestandskunden aus Zufriedenheit bei T-Mobile blieben.
    Das scheint der Geschäftsleitung ziemlich schnuppe zu sein.
    Karim, dein Vorschlag werde ich wohl irgendwann wenn es mal um einen richtigen Neuvertrag geht in Anspruch nehmen.
    Bei diesem Vertrag habe ich mir inzwischen in den Kopf gesetzt, daß ich ihn vor Ort zu guten Konditionen (zumindest für mich gute Konditionen) verlängern kann! Da werd ich inzwischen ein wenig dickköpfig :-)
    Bei T-Mobile direkt kommen ja bald auch wieder freie Handys, weil sich der Netlock wohl nicht allzu gut bewährt hat.
    Für mich ist ein gelocktes Gerät schlicht ein Prepaid-Handy (egal wie teuer es ist) und als Vertragskunde lasse ich mir sowas nicht andrehen, wenn es sich vermeiden läßt.
    Ich halte mich derzeit selten im Ausland auf, daher ist das nicht ganz so wichtig für mich, kann dir aber voll beipflichten, daß das eine Frechheit ist, Bestandskunden so zu gängeln und der Konkurrenz quasi in die Arme zu treiben.
    Habe den T-Mobile-Leuten auch durchaus schon der Vorschlag gemacht ein Schild aufzuhängen: "Seien sie nicht blöd, gehen sie lieber gleich zur Konkurrenz!" oder vergleichbare ... denn was hat T-Mobile noch zu bieten?
    Meiner Meinung nach bleibt wirklich nur das Personal übrig und da habe ich hier vor Ort zufällig jemand wo mir kürzlich noch im T-Punkt gegenüber stand bei einem Mitbewerber angetroffen.
    T-Mobile sollte also nicht nur bessere Konditionen bringen, sondern auch darauf achten, daß die Mitarbeiterzufriedenheit intern bestehen bleibt, weil sonst vielleicht der ein oder andere Kunde mit unzufriedenen Mitarbeitern gleich mit zur Konkurrenz wechselt.
    Übrigens, ich habe nichts mit der Telekom zu tun, aber bin eben schon seit ich vor sehr vielen Jahren noch bei der Deutschen Bundespost einen Festnetzanschluß geordert habe Kunde bei den inzwischen Magentafarbenen.
    Mein beharren auf "vor Ort"-Service hat auch ein wenig damit zu tun, daß ich es nicht einsehe, daß immer mehr Arbeitsplätze abgebaut und durch Computerservices ersetzt werden.
    Aber das geht langsam in ein anderes Thema über, daher stoppe ich mich lieber. :-)


    Schönen Gruß
    Netzsurfer


    PS: Viele werden das mit dem Netlock gar nicht richtig mitbekommen haben und falls doch, wird es einigen davon fast egal sein. Anscheinend aber nicht genügend, weil T-Mobile langsam wieder die Marktrealität sieht und die sieht eben eine Gängelung von Vertragskunden nicht so direkt vor.
    Mir selbst passierte diese Gängelung leider ebenfalls. Habe hier noch ein unfreies SE T230 ungenutzt herumliegen. Das werde ich wenn es entsperrt ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließlich mit E-Plus, Vodafone oder O2 verwenden.
    T-Mobile kriegt für dieses Handy jedenfalls keinen Cent Umsatz durch Gesprächsgebühren.

    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=269427


    Hallo,


    habe inzwischen das K800i und mir mal ein wenig genauer angeschaut was mir wichtig ist. Wie in dem oben zitierten Thread beschrieben ist es immerhin schon positiv, daß man Textdateien immerhin im DateiManager-Bereich vom K800i speichern kann.
    Nun bleibt nur noch das Problem, wie ich es hinbekomme Texte im Handy zu schreiben und so zu speichern, daß sie auf den Computer übertragbar sind.
    Am idealsten wäre es, wenn es einen Texteditor für das K800i geben würde, doch dazu habe ich hier im Forum bisher leider nichts gefunden.
    Ist jemandem bekannt, ob es einen gibt? Auch bei google habe ich noch nichts passendes gefunden.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer


    PS: Möchte einfach Texte sowohl am PC als auch am K800i schreiben, per USB-Massenspeicher übertragen und die .txt-Datei bearbeiten. Ideal wäre es, wenn auch .rtf klappen würde, aber mit bordeigenen Mitteln kann man .rtf-Texte nur als E-Mail-Anhang versenden, aber weder anschauen noch bearbeiten.

    frisch - fröhlich - frei und locker hin zu " dann gehen sie eben zu den Mitbewerbern und schmeißen ihre SIM-Karte in den Müll"
    das ungefähr zusammengefasst war das Gespräch, das ich mit der sehr motiviert wirkenden Mitarbeiterin von der T-Mobile Hotline hatte. Hätte man das Angebot von T-Mobile an der Motiviertheit der Mitarbeiterin messen können, wäre T-Mobile konkurrenzlos günstig und der absolute Knaller. Nur trifft das eben leider nur für die Mitarbeiter und leider weniger auf die angebotenen Produkte zu.
    Beispielsweise rechtfertigte sie den Netlook im SE K800i damit, daß das Handy dadurch vergünstigt angeboten werden kann.
    Aus ihrer Perspektive hat sie damit natürlich sogar recht. Nur aus Kundenperspektive liegt sie leider völlig daneben.
    Dabei hat sie leider nicht mal den Orginalpreis der derzeit von T-Mobile für das Gerät verlangt wird im Kopf. (Ist zu verzeihen, denn es gibt recht viele Produkte und dazu kommt, die Preise ändern sich ja auch laufend, daher ist es schlicht sinnlos, sich all die Preise die so rumschwirren zu merken.)
    Sie hatte einen Preis von ca. 400 Euro im Kopf und wollte mir das K800i für den megagünstigen Preis von 85 Euro im Relax 50 anbieten. (Neukunden auf der Homepage zahlen für dasselbe Gerät 79,95 Euro + 2,95 Euro Versandkosten!)
    Im aktuellen Angebotsprospekt ("Stellen sie sich vor, sie bekommen den gratis!" Schutzgebühr 2,50 Euro) steht das Handy mit 319,99 Euro drin.
    Wie gesagt, das Handy kann dadurch so günstig sein, weil es ein Netlook hat. Die Preise der Mitbewerber hat sie angeblich nicht im Kopf. Kein Wunder, denn wie soll sie gegen die durchweg günstigeren Preise der Konkurrenz auch etwas entgegen setzen?
    Als ich ihr dann sagte, daß ich im Relax 50 Gesamtkosten von 456 Euro habe, die ich gegen den aktuellen Marktwert des Handys aufrechnete, konterte sie damit, wie ich denn darauf komme, ich habe ja nur 85 Euro zu zahlen und eben die Gesprächskosten.
    Womit sie selbverständlich ebenfalls recht hat. Wenn man die Gesamtkosten rechnet, zahle ich 456 Euro + 85 Euro, also 541 Euro verteilt auf 24 Monate gegenüber 319,99 Euro wenn ich es ohne Simkarte direkt bei T-Mobile kaufe.
    Entgegenkommen relativ gleich Null. Bisschen Gesprächsguthaben, das aber die große Differenz und den Netlook absolut nicht ausgleichen können. Also das Gespräch verlief für mich wohl ebenso enttäuschend, wie für die Mitarbeiterin bei T-Mobile. Habe ich schon erwähnt, daß sie voll motivert und engagiert war?
    Meine Meinung hat sich wieder bestätigt. Das Potential das T-Mobile hat sind die Mitarbeiter, der Rest ist derzeit kaum konkurrenzfähig!
    Mein Altvertrag kann leider nicht subventioniert werden, daher kann ich ihn einfach weiterlaufen lassen aber nicht erwarten, daß mir da was als kleiner Kundentreuebonus gewährt wird.
    Es bleibt das Gefühl, Neukunden gelten alles, Bestandskunden werden eben notgedrungen mitgeschleppt, weil sie eben halt schon da sind und man ansonsten nicht viel mit denen zu tun haben will.
    Alles sinnvolle hätte leider die Kompetenz der Mitarbeiterin überstiegen. Meine Frage nach einem Konkurrenzprodukt zu Genion Card S konterte sie mit "Gibt es nicht!", wobei das so langsam eigentlich das einzige sinnvolle Produkt bei den angebotenen Preisen gewesen wäre.
    Kein Entgegenkommen bei der Laufzeit, kein Entgegenkommen bei den monatlichen Fixkosten, selbverständlich kein Entgegenkommen bei den Gesprächskosten, dagegen immerhin die Möglichkeit paar Euro fünfzig als Gesprächsguthaben zu bekommen und ein Netlook-Handy das bei den Mitbewerbern frei erhältlich ist mit Vertrag. Also da muß T-Mobile schon noch bisschen an den eigenen Produkten oder den Möglichkeiten der Mitarbeiter arbeiten um weiter konkurrenzfähig zu bleiben.
    Was ich jetzt machen werde? Ist noch nicht ganz sicher, aber ich werde nun doch wieder in den T-Punkt direkt gehen, denn die nette Mitarbeiterin die mich zurückrufen wollte, hat eine Kollegin ans Telefon geschickt.
    Also nicht mal "persönliche" Kundenbindung scheint bei T-Mobile im Programm zu sein.
    Mir gehts inzwischen vorallem um eins, den Vertrag zu für mich möglichst günstige Konditionen zu verlängern, also meine laufenden Kosten drastisch senken. Alles andere kommt im Moment nicht in Frage.
    Dann das gesparte Geld nehmen und mir ein nagelneues Handy zu dem vom Hersteller verlangten Preis kaufen. Da komme ich günstiger weg, als wenn ich einen halbwegs passenden Vertrag abschließe.
    Den Rat von der motivierten Mitarbeiterin werde ich allerdings nicht befolgen. Ich bleibe bei T-Mobile und werde NOCH nicht zu den Mitbewerbern mit der Handynummer gehen um die es bei der Vertragsverlängerung geht.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer

    Hallo,


    würde gern mal das E90 im Vergleich zu einem gängingen anderen Nokia im Größenvergleich sehen, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann, wie klein es ist. Wäre es so groß wie es auf einem der Bilder ein zwei Seiten weiter vorne wäre es als Subnotebook der Oberhammer. :-)
    Mir wäre es ein wenig größer als das 9500er lieber, da ich es weniger als Handy, sondern mehr als mobiles Mini-Notebook sehe.
    Toll ist das E90 auf alle Fälle. Freu mich schon darauf, es mal live zu sehen.


    Schönen Gruß
    Netzsurfer