Also:
SonyEricsson - Seite von K800i aufgerufen und gleich die tollsten Features um die Ohren gehauen bekommen.
Als da beispielsweise wären:
Cyber Shot - Integrierte Kamera - Leben im Fotoblog - RSS Feed - Knipsen, senden, verkaufen - Push E-Mail - Video Streaming - Organziser (mit Notizen, Aufgaben, Kalender, Rechner, Stoppuhr usw.) - Messaging (E-Mail, Klangrecorder, MMS, SMS)
Alles wunderschöne Dinge, aber eine simple .txt-Datei vom K800i auf den PC und zurück übertragen und gar am Handy bearbeiten können, kommt in dieser wunderschönen Welt wohl nicht vor. Könnte man aber aus den oben genannten Features herauslesen und schwupps hat man ein Handy, das viel verspricht, einiges davon hält, aber eben für diese einfache Tätigkeit ungeeignet ist, weil es eben nicht geht.
Fragt man in den Handyshops danach, bekommt man entweder zu hören, daß das doch mit allen Geräten geht (was nicht stimmt), nur mit einzelnen Geräten geht - man aber natürlich nicht vorführen kann mit welchen - oder daß dies nur mit einem superdupper-megaoffice Handy nicht unter 1000 Euro geht!
Das ist vergleichbar damit, daß ich um einen schnöden Einkaufszettel mit paar Zeilen nicht einfach mit einem Texteditor schreiben kann, sondern dafür das Microsoft Office Proffesional Paket kaufen muß in dem dann Word, Excel, Power Point, Access, Outlook usw. dabei ist.
Und hier bekomm ich nun zu lesen, daß ich mir doch den ganzen Werbemüll durchlesen soll um dann vielleicht herauslesen zu können, daß es eventuell vielleicht ja gehen könnte, wenn das dann nicht gerade aus irgendwelchen Gründen nicht geht.
Oder um es mal auf Autos zu übertragen. Mit einem normalen Auto kann man keinen Kasten Bier transportieren, dafür muß man sich dann schon einen LKW kaufen, oder mindestens einen Ferrari oder Porsche. (Ja ich weiß, der Vergleich hinkt gewaltig, aber mich nervt das inzwischen einfach.)
Also nochmal die Frage: Mit welchen SonyErcisson Handys kann man auf einfache Weise eine einfache Textdatei übertragen, sich ansehen und bearbeiten?
Genau genommen müßte das mit jedem Wald-und-Wiesen-Handy für 5,95 Euro gehen, aber anscheinend muß man sich dafür gleich ein Spezial-Handy kaufen und vorallem tief in die Tasche greifen.
Ihr hier habt doch so ziemlich jedes Handy mindestens ein zwei Mal in Händen gehalten und die unterschiedlichsten Sachen damit ausprobiert, dann dürfte es den Profis hier doch einfach fallen mir dazu aus der PRAXIS reale Erfahrungen mitzuteilen, die über das gewöhnliche Werbegedöns hinaus geht. Zumindest habe ich das bisher so gesehen.
Oder irre ich mich und ihr könnt nur das Werbe-Blabla der Marketing-Experten nachplappern? Wäre eine ziemliche Enttäuschung! Und sorry, daß du das gerade abbekommst, aber mich nervt das inzwischen gewaltig.
Hab grad eine "Beratung" hinter mir in der mir in einem viertelstündigen Verkaufsgespräch wortreich mitgeteilt wurde, daß ich völlig überzogene Vorstellungen hab, wenn ich erwarte, daß ich eine Textdatei einfach so übertragen kann.
Im Klartext, der gute Mann hatte keinen blassen Schimmer, kein passendes Handy parat, konnte keines vorführen und fühlte sich in seiner "alles ist wundervoll"-Handywelt massiv gestört.
So und nun hoffe ich, daß sich mindestens einer gnädiger Weise mal sachlich dazu äußert, wie man dieses Problem lösen kann. An der Stelle mal ein danke schön, daß ihr überhaupt hier mitlest. Nach meinen Negativerfahrungen im Shop, mit der Hotline, mit Mailanfragen usw. kann ich schon froh sein, wenn ich nicht einfach nur ignoriert werde.
Mir gehts hier nicht nur um mich, mir gehts darum so nach und nach eine Liste von Handys zusammen zu bekommen, bei denen ich (durch eure Hilfe) sicher sein kann, daß das was ich mir erhoffe auch wirklich klappt.
Denn die Behauptung wurde mir gegenüber schon öfter geäußert "ja geht" und dann ging es doch nicht!
Ich wende mich hier an euch, weil ich einfach zu euch aus eurer PRAXIS heraus mehr vertrauen hab, als zu den Verkäufern in den Shops und zu den Medienberichterstattern, die nur den Verkauf des neuesten Modells im Kopf haben.
Danke für eure Mühe
Netzsurfer