Beiträge von Larsn

    Hallo zusammen,


    damals habe ich mit Hans' Hilfe und dem PHM-Registry Editor die von Vodafone feststehende Mobilbox-Kurzwahltaste wegbekommen:


    "Einfach mit einem Registry Editor folgenden Wert von 0 auf 1 setzen:


    HKLM\SOFTWARE\Palm\Varnish\SpeedDialPlugin\VoiceMail\IngoreSIM"



    Jetzt habe ich das Palmangebot zum Upgrade auf WM6 wahrgenommen. Trotz aller Bemühungen und diverser Einstellungsänderungen habe ich die doofe Kurzwahl schon wieder nicht entfernen können. Das nervt umsomehr, als daß ich die Mailbox schon seit Jahren nicht mehr nutze.


    Hat jemand einen Tip? :confused:


    Dank und Gruß,


    Larsn

    Tja, Windows war noch nie Palm und wirds auch nie sein. Früher hatte ich eine 20 MB Festplatte in meinem Rechner mit DOS 3.1, jetzt habe ich 1TB und arbeite ähnlich frustriert, weil die Kiste mit XP dauernd hängt.


    Linux, Apple und Beos etx. sind schlauer, aber wie hieß es bei uns während des Studiums immer: Apple macht einsam. Und Symbian muckt eben auch.


    Nun ist bei mir mal WM dran, bis ich's irgendwann mal wieder leid bin.


    Bin gespannt, was das versprochene Upgrade auf WM6 bringen darf, oder sag ich besser WMVK (Versuchskanninchen).


    Gute Nacht,


    Larsn

    Jetzt hab ich's rausgefunden...!


    Ich hatte aus Ermangelung eines vernünftigen Klingeltones, einige MP3-Dateien von der Speicherkarte als Töne festegelegt. Dabei legt WM5 diese Dateien nochmals unter Windows\rings ab und das waren schlappe 47MB, die sich beim Ausprobieren angesammelt haben. Es ist nämlich so, daß selbst nur kurz getestete Töne im Verzeichnis 'rings' erhalten bleiben und somit alles verstopfen. Toll! Trotzdem wäre, wie in jedem Fall mehr Speicher die Heilung, findet Ihr nicht?


    Gruß aus Obb. und dank für die Lösungsansätze,


    Larsn

    Nee, nur die Kontakte und den Kalender. Sogar die Favoriten habe ich schon rausgeschmissen aus lauter Verzweiflung!


    Nach all dem habe ich sagehafte 1,19MB frei, von insgesamt 64,46MB, im Programmspeicher sind es immerhin mehr als die Hälfte: 25,33MB.


    So ein Käse, wie kann man in der heutigen Zeit, in der jede PDF-Bedienungsanleitung schon annähernd 25 MB hat einen 64MB Speicher in so ein Telefon bauen und das bei den Speicherpreisen.


    Kann man den Palm speichermäßig aufpusten?


    Larsn

    Hallo apOLLO,
    das habe ich schon gemacht, nur sagt einem das dusselige Programm nicht, wo der Kram liegt und einfach verschieben kann ihn wohl auch nicht, sonst funxt die ganze Kiste hernach nicht mehr. Das kennt man ja vom großen 'Kleinweich'.


    Ich habe alle von mir angelegten Daten auf die Speicherkarte geschoben. Trotzdem habe ich nur 1,3MB frei: Ein Witz, zumal das Treo für heutige Möglichkeiten mehr als dürftig mit Speicher ausgestattet ist, oder?!


    Gruß,


    Larsn

    Guten Abend zusammen,


    mein Palm Treo 750, motzt ständig rum, er habe zu wenig Datenspeicher und ich solle ihn erweitern. Er hat wirklich wenig Datenspeicher (zw. 0,5 und 0,8 MB)obwohl alle Dokumente und Bilder auf der Speicherkarte liegen. Allein TomTom ist als Speichermörder installiert, jedoch auf der Karte. Alle Temp-Verzeichnisse sind leer, sonst ist nix schlimmes zu finden. Selbst die Favoriten habe ich gelöscht. Weiß jemand mir zu helfen?


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß,


    Larsn :confused:

    Servus Frank,


    es IST das gleiche blau, ich find's hübsch. Es liegt im Vergleich zu meinen Nokias der letzten 10 Jahre super und rutschfest in der Hand (ich glaube, ich würd's auch nicht auf dem Boden aufschlagen lassen wollen, obwohl nach dem ersten Versuch meiner Tochter keinen Kratzer abbekommen hat, eben im Ggs. zu den Nokias).


    Nach dem V hab ich nun die ungebrandete Version und die ist en Detail einfach besser in Punkto Funktion: MMS geht auf Anhieb, Internetzugang auch und HSDPA ist im Vergleich zu dem 'normalen' UMTS ein merkbares Stücklein schneller.
    Schlußendlich bin ich froh, gewechselt zu haben: Von Nokia zu Palm und von mit 'V' zu ohne 'V'. Mir dünkt die typischen Windows-Aussetzer (genau die gibts natürlich auch: manchmal bleibt der Palm bis zum Softreset stumm usw., aber das ist nicht wirklich tragisch), sind weniger geworden ohne 'V', das kann aber auch meine subjektive Abneigung gegen 'V's geschuldet sein. :p


    GUTEN Abend, Larsn

    Oberflächlich hast Du recht, das branding auf der Schale ist vorne und hinten angebracht, die Daten sind auch gleich. Leider läßt sich das "V" in manchen Bereichen nicht korrekt für O2 konfigurieren, da die 'V'-Männern auch bei der Software mitgemischt haben. Das weiß ich mittlerweile aus eigener Erfahrung.


    Ist aber nicht sonderlich tragisch: ein Freund möchte mein "V" kaufen.


    Übrigens bekommst Du das Branding auf der Frontseite nicht ab, das ist in der Schale eingemeisselt.


    Schönen Gruß aus Obb.,


    Larsn

    Unter Palmone.com steht der Treo 750 fast gleich da, wie die V-Version. Lediglich die Farbwahl des 'Heute'-Bildschirms schaut etwas kontrastreicher und anders aus.


    Ich werde meinen 'V' ebenfalls verkaufen und mir den ungebrandeten zulegen.


    Bis dato ist der 750er, abgesehen von dem V-Quatsch, sehr genial. Macht richtig Spaß nach den Symbian-Zicken meines E60.


    Beste Grüße,


    Larsn

    Dem Hans sei Dank.


    Spitze! Beim ersten Mal hat es genau wie bei Markus nicht geklappt, dann aber...: Jetzt ist die VF-Nummer weg un dich habe Freude.


    Nun zum nächsten Thema: Läuft der TomTom 6 auf dem Treo 750?


    Hat jemand Erfahrungen gemacht? Bin ab und zu im fernen Ausland unterwegs und dann zu Fuß durch die City, in der fremde Sprachen vorwiegen.


    Praktisch wärs, ob's funxt ist die nächste Frage.


    Gruß,


    Larsn