Beiträge von lilleboy

    Hallo, habe mich nun nach langer Recherche für den Curve 8900 entschieden und er ist auf dem Weg zu mir (nutze ihn in der Firma).
    An alle, die so ein schönes Teil schon haben:
    Welches wären Einstellungen, die ich gleich ändern sollte, welches sind nützliche Software- Erweiterungen, die man sich anschaffen sollte (Today-Screen?), welches Zubehör (Docking-Station, Freisprech...) könnt Ihr empfehlen?
    Ich danke Euch herzlich für Antworten und bin gespannt...

    vielen Dank für die vielen guten Ratschläge hier.
    Jedoch: Je mehr man weiß, umso weniger eindeutig ist, welches Gerät man kaufen sollte.
    Bin jedoch kurz vor Einstieg ins Xperia...vorher noch zwei knappe Fragen an die User hier:
    1. Kann man die übertragenen Aufgaben und Kontakte nach Kategorien so wie in Outlook sortieren? (das ist wichtig für mich und bei Nokia nicht befriedigend, was die Aufgaben-Funktion angeht.)
    2. Wie steht es um die berühmte Sollbruchstelle, den leichten Riss neben dem Einlass für den Stift. Beschränkte sich das denn auf einige Herstellungswochen, oder beobachtet Ihr das noch bei vielen Geräten?


    Ich danke Euch herzlich!

    Hallo Leute,
    habe mich hier nun durch alle Einträge gewühlt bzgl. X1.
    Keine Handy- Neuanschaffung ohne dieses Forum!
    Nun würde ich die Besitzer des Xperias um ein Zwischenfazit bitten:
    Suche ein Handy, welches gut Kalender und Kontakte aus Outlook überträgt und in der Akkulaufzeit und Verarbeitung überzeugt.
    Soll ich ein XPeria nehmen, oder etwas anderes?
    (Mögliche Alternativen: E66, E71, Omnia, Communicator, Blackberry...?)
    Ich wäre dankbar für den ein oder anderen Tipp...

    Vielen Dank, Gunn - und frohe Ostern! Dein Tipp hat geholfen, die Nummer von meiner Frau war auf Telefonspeicher und sim. Wohin kopiert denn Outlook die Daten automatisch im E50, auf sim oder Telefonspeicher? Und was ist ratsam als Speicherort, sim oder Telefon?


    Teste das E50 fleißig weiter und es ist wirklich ein solides Telefon. An die kleine Schrift kann man sich gewöhnen, es ist sicher der Kompromiss mit dem man leben muss, wenn das Handy noch in die Hose passen soll.
    Aber dennoch, nichts für schwache Augen...

    Ich habe seit wenigen Tagen das E50 und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin, mir gefällt die Verarbeitung recht gut und auch die gewohnt gute NOKIA- Bedienung. Habe aber auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, da ich zwar viele Handys hatte, jedoch noch keines mit einem solchen Betriebssystem.


    Was zur Zeit meine Freude noch etwas trübt, ist die Tatsache, dass mir die Anrufernamen nicht gezeigt werden, nur die Nummer, obwohl über Import von Outlook die korrekte Nummer drin ist, zeigt er mir den Namen der Anrufer im Gegensatz zu meinem alten Handy nicht an. Ist sicher ein eher dummer Fehler von mir, aber vielleicht kann jemand helfen? Ich habe an den Einstellungen schon alles probiert...


    Bluetooth- Datensynchronisation ist mir auch noch nicht gelungen, mein Laptop kann das eigentlich, aber mir gelingt es nicht, die NOKIA PC-Suite sagt, dass es diese Funktionalität nicht findet.


    Es gibt als noch einiges herauszufinden, aber insgesamt ein tolles Handy, will es bald noch mit Papyrus aufrüsten...

    Super, vielen Dank an sofastreamer, lazybee und burny421 für die netten Antworten.


    Mein Arbeitgeber will wohl, dass ich ein Nokia-Modell ohne Kamera nehme, deswegen kommt das qtek wohl nicht in Frage...(liegt wohl auch am Rahmenvertrag mit vf)


    Aber ein Blick auf papyrus und facade haben mich sehr neugierig gemacht.
    Sind das auch Programme fürs E50?
    Sind sie dort sinnvoll?


    Und wo kaufe ich am besten (billigsten) deutsche Versionen?

    Hallo Leute,


    bin leider erst jetzt auf dieses nette Forum gestoßen, zunächst Glückwunsch: Es ist gut gepflegt und sehr informativ!


    Habe mir den Thread zum E50 ganz genau durchgelesen. Mein Arbeitgeber möchte mich damit vielleicht ausstatten. Deswegen auch meine Fragen an Euch, die ich so noch nicht ganz in den bisherigen Postings gefunden habe:
    Ich brauche ein Handy, das vor allem gut mit Outlook kann, besonders Kontakte und Kalender müssen gut zu synchronisieren sein.
    Bisher habe ich immer noch einen älteren Palm, aber das mit den zwei Geräten nervt zunehmend...
    Ich möchte gerne ein Gerät, das schon das normale Handy-Format einhält, also nicht so breit durch Tastatur wie z.B. E61.
    Es soll eben einfach aussehen, aber viel können.
    Nun wurde hier viel über die Schriftgröße gesagt, aber ich kann sie mir nur schlecht ausmalen. Womit ist sie zu vergleichen? In etwas so groß wie sms- Nachrichten auf einem 5140, also einem "normalen" Handy?


    Ansonsten meine Fragen:
    1. Ist Synchronisation mit Outlook problemlos?
    2. USB- Kabel in der Ausstattung?
    3. Handy brauchbar für Termine/Kontake?


    Ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen und jetzt wahrscheinlich doch eine Frage gestellt, die schon beantwortet wurde, sorry dafür, aber ich freue mich über jeden, der mich nun beraten kann, ob ich mit dem E50 glücklich werde, wenn ich ein Handy und einen guten Kalender in einem annehmbaren Format in der Hosentasche haben will.


    Mit Staub unter dem Display wie bei meinem aktuellen NOKIA scheint es ja keine Probleme zu geben, wie ich hier gelesen habe...


    Danke an alle für dieses gute Forum und danke für Antworten!