Beiträge von firest0rm

Guten Tag,

ich suche einen Laufzeitvertrag im D1 oder D2-Netz, inklusive LTE.
    Smartphone wird NICHT benötigt, daher lieber Angebote mit Cashback. Da ich freiberuflich tätig bin, kommen sowohl Privatkunden- als auch Business-Tarife in Frage.

All-Net-Flatrate sowie mindestens 2GB (gerne mehr) kommen in Frage. Young-Tarife nicht möglich, da ich 30 Jahre alt bin.

Ich würde mich über entsprechende Angebote per PM freuen,

vielen Dank!
    Fabian

Vorhin in meinem Briefkasten:

Sehr geehrter..,

mit Ihrem Schreiben haben Sie uns mitgeteilt, dass Sie von Ihrem T-Mobile Vertrag zurücktreten. Schade, dass wir Sie diesmal nicht von unseren Leistungen überzeugen können.
    Wie Sie es wünschen, haben wir Ihre T-Mobile Karte am 22. März 2010 gelöscht. [...] Außer den sogenannten "Verbindungspreisen", falls sie den Anschluss genutzt haben, brauchen Sie nichts zu bezahlen. Alles andere haben wir bereits durch eine Gutschrift ausgeglichen. Damit alles seine Ordnung hat, bestätigen wir Ihnen das in den nächsten Tagen noch schriftlich. [...]

Also scheint nun alles geregelt. Nochmal Glück gehabt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Also:

- bei der Dokumentation der Rückgabe ist schon einiges schief gelaufen, es wurde mir zwar die 100 Euro zurückggezahlt die ich beim Vertragsabschluss zugezahlt hatte, aber eine Bestätigung der Rückgabe habe ich nicht erhalten. Dass ich darauf hätte bestehen müssen ist mir inzwischen klar und bei der nächsten ähnlichen Situation werde ich das auch sicherlich. Ich dachte seinerzeit es wäre alles schnell geregelt und für den Fall der Fälle habe ich ja auch einen Zeugen dabei gehabt (wobei darauf ja auch schon von webtalk eingegangen wurde)
    - beim Telefonat des Mitarbeiters mit der internen Hotline wollte diese auch die Seriennummer des Gerätes wissen, die wusste ich natürlich nicht (wie auch ohne Beleg) -> das "lustige" war, der Mitarbeiter selbst spontan auch nicht ("ääh, das Gerät wird wahrscheinlich bei der letzten Dead On Arrival Rücksendung dabeigewesen sein) .. der Geschäftsführer hat sich den Erhalt des Gerätes vom Mitarbeiter nochmal bestätigen lassen und ist dann selbst aktiv geworden

StebuEx: Ich habe mir in der selben Woche meinen am Ende des Jahres auslaufenden O2-Vertrag auf o2o mit 40 Euro Kostenairbag und 5 Euro Internet-Packet-M umstellen lassen und mir dann anstatt des 3GS ein 3G separat gekauft.

Es gibt glücklicherweise eine (so wie es momentan aussieht) glückliche Wendung der ganzen Sache: Nachdem ich, wie schon geschildert, beim letzten Telefonat mit dem Callcenter abgewiesen und auf den Shop verwiesen wurde (mit der Aussage, dass definitiv nicht storniert werden würde) habe ich im Laufe des Tages nochmal bei der Hotline angerufen.
    Diesmal hatte ich einen freundlichen, kompetenten Mitarbeiter dran. Der hat sich das ganze nochmals angehört und mich dann für 10 Minuten in die Warteschleife geschickt.
    Im Anschluss hat er mir gesagt, dass die Stornierung jetzt durch wäre und ich bis Mittwoch die Bestätigung schriftlich im Briefkasten hätte. Die ganze Sache wäre wohl ein paar mal zwischen verschiedenen Instanzen hin und her gegangen und irgendwo ist das dann mehr oder weniger hängengeblieben. Hat sich entschuldigt und mir gesagt dass das gesamte abgebuchte Geld zeitnah zurückgebucht wird.

Ich werde morgen/übermorgen berichten, ob das ganze wirklich so eingetreten ist (nach über 3 Monaten mit dem ganzen Mist kann ichs noch nicht richtig glauben).

Vielen Dank euch allen schonmal für eure Hilfe!

Also den Stornierungsantrag selbst habe ich nicht als Bestätigung bekommen. Die Tragweite der ganzen Aktion war mir damals ja auch noch nicht bewusst. Da habe ich mich auch im Nachhinein schon sehr drüber geärgert.
    Allerdings habe ich jedes Mal einen Zeugen mitgenommen, der das ganze so bestätigen kann.

Der Shop leugnet ja auch gar nicht, dass er die Stornierung durchgeführt hat oder dass er mir dies bestätigt hat, aber ihr habt Recht, ich sollte mir wahrscheinlich doch bald eine schriftliche Stellungnahme des Shops besorgen falls das ganze jetzt noch komplizierter wird..

Richtig, ich habe den Vertrag in einem T-Punkt abgeschlossen. Ein Anruf bei der Hotline vorhin ergab wieder die selbe Aussage: "Es wurden Stornierungsanträge vorgenommen, allerdings ist eine Stornierung laut unserer AGB nicht möglich."

Auf die Frage wie es sein kann, dass ich seit 3 Monaten für eine Leistung bezahlen soll die ich gar nicht in Anspruch nehmen kann (kein Handy, keine SIM) wurde mir nur gesagt "Setzen Sie sich bitte mit dem T-Punkt in Verbindung".
    Dies habe ich ja auch schon mindestens 15 mal getan, mir wird immer gesagt man regele dass aber es passiert nix..

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forumsbereich gelandet bin.
    Ich habe mir am 08.12. in einem T-Mobile-Shop den Complete 120 Tarif in Verbindung mit einem iPhone geholt. Als das iPhone 3 Tage später einen Displaydefekt aufwies, habe ich mich bei der Hotline informiert, was nun zu tun sei. Entweder 2 Wochen auf das reparierte Handy warten oder - weil ich ja noch in der "Stornierungsfrist" sei, einfach den Vertrag stornieren und einen neuen abschließen und somit direkt ein neues Gerät mitnehmen können. Auf Nachfrage wurde mir dann bestätigt dass diese Stornierung nicht zwangsweise an einen Neuabschluss eines weiteren Vertrages gekoppelt ist.
    Bin dann direkt zum Shop und hab das so geschildert, die Mitarbeiterin hat zugestimmt, das iPhone zurückgenommen, mir die zugezahlten 100 Euro zurückerstattet und einen Stornierungsantrag ausgefüllt. (Also habe ich seit 11.12.2009 kein iPhone und keine SIM-Karte mehr.)

Es wäre nun alles geklärt und ich würde in ein paar Tagen Post bekommen.
    Habe ich auch, aber leider einen Willkommensbrief von T-Mobile. Ich dachte mir, dass sich das ganze vielleicht zeitlich überschnitten hat und wartete erst einmal ab.
    Auf Nachfrage im Laufe des Dezembers wurde mir gesagt dass die Stornierung laufe, ich würde wie gesagt Post bekommen.
    Ende Januar wurden mir dann das erste Mal Geld von T-Mobile abgebucht. Am selben Tag habe ich bei der Hotline angerufen, dort wusste man angeblich nichts von einem Stornierungsantrag, der Vertrag laufe ganz normal weiter.
    Es folgten unzählige Besuche im Laden, wo mir wieder gesagt wurde es wäre ein Fax verschickt worden und man würde nochmal nachhaken etc, bei der Hotline kam dann wieder die Aussage dass nichts vorliegen würde.

Mitte Januar habe ich dann im Shop dafür gesorgt, dass der Mitarbeiter mit der Zentrale telefonischen Kontakt aufnimmt. Bei diesem Gespräch kam dann die Frage, ob ich den Vertrag denn schon in Betrieb genommen hätte. Dies ist natürlich der Fall gewesen, habe ich auch immer klar und deutlich beschrieben. Daraufhin kam die Auskunft, dass T-Mobile den Vertrag wohl nicht stornieren wolle weil das nur gehen würde wenn man noch nicht telefoniert habe (ich hatte in den 3 Tagen vielleicht 10 Minuten telefoniert und 4 SMS verschickt oder so).

Als ich daraufhin den Geschäftsführer des Shops gesprochen hatte und ihm die Situation erklärt hatte, meinte der er würde sich darum kümmern dass das jetzt zügig erledigt würde und es würde definitiv storniert werden.
    Nach weiteren Wochen und Besuchen kam dann auch Post von T-Mobile: "[...] Wir haben erfahren, dass sie ihren Vertrag stornieren wollen. Leider haben wir unseren Unterlagen entnommen, dass sie den Vertrag schon in Benutzung hatten und können diesen daher nicht stornieren. Wir hoffen jedoch auch in Zukunft auf gute Zusammenarbeit, ...."

Der Geschäftsführer meinte daraufhin er würde sich nochmal drum kümmern und ich würde in ein paar Tagen die Stornierungsbestätigung erhalten, falls es Probleme geben sollte würde er mich anrufen. Das ist jetzt auch wieder 2 Wochen her. Wie schlecht man die Leute im Shop immer jeweils kontaktieren kann etc., darauf geh ich jetzt mal nicht näher ein.

Stand der Dinge ist jetzt folgender:
    - Seit über 3 Monaten weder Telefon noch SIM-Karte
    - Jeden Monat Abbuchung des vollen Betrags durch T-Mobile

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Unabhängig davon, dass mir eine Stornierung sowohl seitens der Hotline als auch seitens des Shops zugesichert wurde und diese bisher nicht stattgefunden hat - selbst WENN die Stornierung doch nicht möglich sein sollte, wie kann es dann angehen dass ich seit Monaten für eine Leistung bezahlen soll, die ich gar nicht nutzen KANN ohne SIM-Karte und Handy?!

Vielleicht kennt sich ja jemand hier rechtlich ein bisschen aus und kann mir einen Rat geben, wie ich mich weiter verhalten soll. Über Entzug der Lastschrifterlaubnis habe ich schon nachgedacht, bin mir aber nicht sicher ob das das ganze erleichtert oder komplizierter macht..

Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Fabian

Ja, daran liegt es. Läden wie 3gstore bieten trotzdem importierte 3GS an, ich frage mich wie sie es geschafft haben dieses Problem zu lösen (oder gehen sie gar das Risiko nach einer schon erfolgten Abmahnung weiter ein?)

Kann schon jemand sagen, wie das bei Import-iPhones des Typs 3GS aussieht?

Übrigens kann ich nicht bestätigen dass bei der 3.0 Firmware nur noch "googlemail" zu lesen ist - heute noch bei einem 2G US-Import sowie einem 3G Italien-Import getetstet, leider steht bei beiden "Gmail" trotz deutscher SIM und deutscher Spracheinstellung..

Vielen Dank für eure Infos!!