Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Oder das es an einem Soft- oder Hardwareproblem liegt.
Da genau ist das Problem: es kann sein, daß es daran liegt, daß die Sonne scheint, es aber dennoch nicht warm genug ist, oder auch daran, daß es regnet, wenn es doch eigentlich schneien sollte.
Am Tarif bzw. Vertrag liegt es nicht: ist prepaid - so wie auch die SIM des gleichen Providers, die im JOLLA mit LTE funktioniert, im 920 aber nicht.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Irgendwo auf dem Gerät steht der CODE: 059… 7-stellig. Entweder auf dem SIM-Slot selbst oder an der Kante des Slots oder …
Glaub mir, ich habe sämtliche Kanten, Ecken, Winkel usw. abgesucht - auch mit einer vielfach vergrössernden Lupe, aber keinen PC gefunden. Ich meine auch, daß er im SIM-Karten-Slot zu finden war - dort ist aber nichts mehr außer auf einer innenliegenden Kante einiges zu FDD usw., aber nichts, was auf einen Product Code hindeutet. Vielleicht fand sich der Code auf einem auf dem herausnehmbaren Teil des SIM-Slots aufgeklebten "Papier", und das hat sich in 5 Jahren und entsprechend häufigem Raus und Rein abgelöst.
Die in Deinem Link zur CareSuite weiteren beiden Links sind tot - vermutlich durch MS "stillgelegt". War das die Care Suite für Symbian oder ist es das "Windows Device Recory Tool"? Mit Letzterem habe ich es versucht, sehe dort allerdings außer der Möglichkeit zum Reset des angeschlossenen Geräts nichts.
Zitat
Hast Du auch mal eine Netzsuche gemacht?
Ja, habe ich gestern mehrfach gemacht. Das Ergebnis werde ich heute mal mit dem Support des Providers aufnehmen:
In aller Regel werden 3 Netze des selben Providers gefunden, von denen 2 mit "forbidden" gekennzeichnet sind, und das 3. abwechselnd mit "3G, 2G" oder nur "3G". Wenn ich dieses 3. auswähle, kann ich auf der Einstellungsseite als "höchste Geschwindigkeit" nur 2G oder 3G auswählen. Bei Auswahl eines der verbotenen Netze steht interessanterweise auch "4G" als höchstmögliche Geschwindigkeit zur Auswahl - kriege ich natürlich keine Verbindung, weil der Netzzugang ja "forbidden" ist.