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Original geschrieben von phone-company
Irgendwie gibt es aber keine schönen Cover für das Gerät. Hat da einer was gefunden?
Habe alle Cover für meine beiden 3er und das 5er über "aliexpress" bestellt. Guck doch da mal nach - für die 3er scheint es mir allerdings eine weit grössere Auswahl zu geben als für das 5. Da ich mich eh für Blümchen, Schmetterlinge und ähnliche interessante Motive nicht begeistere, habe ich mich mir 2 Bookstyle Echt Leder für das 5 geholt - beide zusammen einschl. Versand nach Chile (dauert halt ein wenig länger) für 11,17 €, bezahlt über deutsches Bankgiropay, also ohne Preisgabe von Kreditkartendaten im Netz.
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Original geschrieben von imagomundi
wenn ich die providerspezifische FW-Variante (identifiziert durch den ProduktCode) flashe, und die SIM-Karte dieses Providers, die er für "4G" ausgibt, benutze, sehe ich nicht ganz so schwarz - aber sobald das 920 nur noch rumliegt, kann ich das ja ziemlich problemlos ausprobieren.
So, gestern war's dann so weit. Meine Frau hat seit einigen Wochen ihr Nokia 3 problemlos in Betrieb, deshalb habe ich mich gestern des Themas des "920 ohne LTE" wieder angenommen.
Ergebnis kurz und knapp: Operation gelungen - 920 lebt nach Flash mit Movistar Chile - FW-Variante MIT nicht providergebundenem 4G! Hat mich einigen Schweiß an Händen und Stirn gekostet, klappte auch nicht beim ersten Versuch - meist wurde Prozess beendet mit "Parserfehler". Funktioniert hat es schliesslich mit einer Kombination aus dieser und dieser Anleitung funktioniert.
Vielleicht nehme ich demnächst meinen Mut noch einmal zusammen und versuche, das Gerät auch noch auf 10mobile zu bringen.
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Für meine beiden 3er ist gestern ebenfalls 7.1.1 und Si-Patch 01.Oktober2017 heruntergeladen und installiert worden.
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Freut mich für alle, bei denen sich etwas tut. Leider ist das bei meinen Nokias (2x 3 - 1x5) nicht der Fall. Die beiden 3er stehen auf 7.0 und Patch-Datum 05.07.2017, das 5 auf 7.1.1 und Patch-Datum 01.08.2017 - da scheint mir bei den 3ern zumindest noch der August-Patch zu fehlen und bei allen 3 Geräten der vom September, von 7.1. für die 3er ganz zu schweigen, das NeroC auf seinem 3er schon gemeldet hat.
Welche Modell-Nummer habt Ihr? Meine 3er sind TA-1020 und das 5er ist TA-1053. Ich weiß nicht, welchen Kuddelmuddel Nokia/HMD hat/macht, denn selbst auf den beiden 3ern gibt es auch noch geringfügige Unterschiede in der Software, z.B. gibt eines unter "Sprache" an, "multilanguage" zu sein, auf dem anderen kann unter "Spanisch" (ist unsere Hauptsprache am Ort und in der Familie) nur die Version "Espana", "Estados Unidos" oder "Mexico" gewählt werden, während auf dem anderen z.B. auch "Chile" gewählt werden konnte.
Alle Geräte habe ich über Amazon-Spanien bezogen.
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Bandit137: ich bin zwar höchstwahrscheinlich ein Stück älter als die meisten hier und trage auch eine Brille, aber: glaub mir, die 3 Punkte oben rechts nach dem Öffnen von "Apps" in den Einstellungen habe ich auch und sehe sie natürlich ebenso. Allerdings habe ich zusätzlich zu den 3 Punkten links von diesen (aber immer noch in der Ecke "Alle Apps - Aktiviert - Deaktiviert". Beim Berühren der 3 Punkte erscheinen "Systemprozesse anzeigen" und "App-Einstellungen zurücksetzen" - von "Standard-Apps" ist nichts zu sehen.
Das Zahnrad führt in ein weiteres umfängliches Untermenü mit der Überschrift "Apps konfigurieren". Das Inhaltsverzeichnis dieses Untermenüs beginnt mit "App-Berechtigungen" und endet mit "Spezieller Zugriff". Unter App-Berechtigungen werden den Apps Zugriffsrechte erteilt bzw. kann ich sehen, elche App welche Zugriffsberechtigungen hat, mindestens genauso interessant ist aber das Untermenü, das unter "Spezieller Zugriff" zum Vorschein kommt. Unter der dort gelisteten "Akku-Leistungsoptimierung" lässt sich z.B. für die FritzApp Fon und Zoiper die Optimierung abbschalten, damit diese Apps im Hintergrund laufen, und so kann ich alle auf dem Festnetzanschluß, der über die FRITZ läuft, eingehenden Anrufe auch auf dem Handy annehmen. Gleiches gilt für einen Auslandsanschluß, der auf Zoiper konfiguriert ist.
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Bei mir sehe ich nur diese Sequenz:
Einstellungen > Apps > Alle Apps > "Alle Apps" oder "Aktiviert" oder "Deaktiviert" (keine "Standard Apps") > 3 Punkte > "Systemprozesse anzeigen" oder "App-Einstellungen zurücksetzen"
Gleich bei 7.1.1 (Nokia 5) und 7.0 (beide Nokia 3)
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Danke, mit Rücksetzen der Voreinstellung ALLER Apps funktioniert es. Standard Apps Auswahl finde ich nicht,.
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Ich habe auf unseren 3 NOKIA-Android-Handys (2x NOKIA 3 mit #Anmdroid 7.0 - 1x NOKIA 5) die Fritz App Fon zur Anbindung an eine FritzBox 7390 installiert, funktioniert auch bestens - allerdings popt auf einem der NOKIA 3 die Frage nicht mehr auf, über welche App (Telefon oder Fon App) die Verbindung hergestellt werden soll, wenn das Telefon-Symbol betätigt wird. Das führt dann gelegentlich dazu, daß Gespräche, die über die Fritz App Fon und die FritzBox kostenlos sind, über die SIM des Handys mit entsprechender Kostenfolge geführt werden. Wenn die Verbindung direkt über das Tastenfeld in der FritzApp angewählt wird, funktioniert es natürlich. Das aber vergisst der Nutzer eben gelegentlich, was sicher nicht der Fall wäre, wenn das Pop-Up erscheinen würde. Das ist wohl sein Daseinszweck.
Evtl. hat der Nutzer einmal nicht eingegeben, die Verbindung "nur dieses Mal" über das Telefon herzustellen, und versehentlich "immer" eingegeben. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich habe die App mehrfach deinstalliert, und in den Tiefen aller Menüs und Untermenüs von Android gesucht und herumprobiert - alles vergebens.
Ich hoffe, in diesem Forum ist jemand, der eine Idee hat, wie ich das Pop-Up wieder zum Erscheinen bringen kann.
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Zu meiner Frage zu WiFiDirekt und Übertragen habe ich jetzt kurzerhand einen eigenen Thread aufgemacht, und hoffe, daß sich dort Mitglieder einfinden, die mir eine sinnvolle Antwort geben können.
Leider lässt sich mein vorstehender Post nicht mehr editieren oder löschen. Evtl. kann das ein Mod übernehmen.
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Da meine spezielle Frage im allgemeinen Thread zu den neuen Nokias unterzugehen scheint, hebe ich sie hier hervor:
Hat jemand schon mal eine brauchbare praktische Verwendung für "WiFi Direkt" und die "Übertragen"-Funktion ausfindig gemacht? Mit WiFi Direkt kann ich zwar das 5 und das 3 mit anderen Geräten direkt (ohne über den gemeinsamen Router zu gehen) drahtlos verbinden, damit ist aber keinerlei Funktion verbunden, und die Suche nach Geräten bei "Übertragen" führt nur zur Anzeige "keine Geräte in der Nähe gefunden", in der Nähe vorhanden sind ein LG TV, ein Samsung TV und ein Windows 10 Laptop, werden aber nicht gefunden.