Beiträge von imagomundi

Ohne SIM hatte ich auch schon versucht - über einen professionellen VPN-Anbieter hatte ich mich auch schon mit verschiedenen Länder-IPs (Deutschland, Schweiz, Spanien usw.) angemeldet, und danach manuelle Update-Versuche unternommen - immer erfolglos.

Das Beste zum Schluß: Eben wird ein knapp 700 mb grosses Update heruntergeladen, beschrieben als OS Update auf 7.1.2 und Si-Patch 10-2017 - ohne SIM-Karte und mit der lokalen (chilenischen) IP.

Danke Euch für das gemeinsame Kopfzerbrechen!

Zurück zum Ernst der Lage (erinnert sich noch jemand an Konrad Adenauer, der (fast) jede Regierungserklärung damit anfing:" die Lage war noch nie so ernst...):

Mein 5 meldet immer noch: kein Update auf 7.1.2 - kein neuerer Si-Patch als der installierte (August!)

Ich würde ja schon zurücksetzen, wenn mir jemand zuverlässig sagen könnte, was NICHT mit gesichert wird.

Danke für Eure Grübeleien dazu

So, habe jetzt alle Kombinationen/Alternativen in der Praxis durchgetestet, und frage deshalb hier noch einmal an ALLE ECHTEN EXPERTEN zu diesem Thema:

Auf Basis der Movistar-FW-Variante (damit habe ich LTE) findet der "otc Updater" keine Update. Deshalb habe ich

1. das 920 mit der Variante 59Q5D0 geflasht ("Global Cyan Swap"), wird schliesslich als "Euro-1 000-GB" ausgewiesen, ist also nicht so global wie ich das gehofft hatte, ABER VOR ALLEM war ich danach wieder in der selben Situation wie mit der ursprünglichen DE-CV: kein LTE in Chile

2. das Gerät mit der Variante eines anderen lokalen Anbieters, von der ich mir wegen der Bezeichnung etwas über die chilenischen Grenzen hinausreichenden Umfang versprach, geflasht (059R9W1 - RM-821 VAR AMERICA-LTA1 CL CLARO SL WHITE). Ergebnis ebenso wie bei Movistar: LTE verfügbar, aber kein 10 mobile mit dem otc Updater (der findet dafür zwar ein Update, aber nur auf "8.1. update".

Da ich wegen des Update-Erfolgs auf 10 mobile, den "voodoobaby" mit einem hardwaremässig etwas schwächeren 625, aber deutscher CV-FW mit dem "otc Updater" hatte, bin ich jetzt versucht, doch noch einmal auf die DE-CV zurückzuflashen, und danach mit dem otc Updater nach 10 mobile suchen und (evtl. erfolgreich) updaten zu können.

NUR: dann habe ich zwar 10 mobile (wenn alles gut geht), fürchte aber, daß ich dann nicht mehr auf eine Chile-Provider-FW zurückflashen kann, die ALLEIN mir LTE garantiert.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Mirracast habe ich leider nicht aber ich bin sicher das dieser auch funktionieren würde. Das kann ich erst die nächsten Tage testen.

DAS Ergebnis interessiert mich natürlich sehr!

Zitat

Ansonsten kann ich mir auch das mit dem fehlenden Update nicht erklären. Beim Nokia 6 gab es ein paar Fälle wo das Gerät zurück gesetzt werden musste damit es ordnungsgemäß geupdatet würde. Vielleicht hilft das?

Wenn ich es sicher wüsste würde ich auch den Aufwand nicht scheuen. Was wird denn in einem BAckup NICHT gespeichert und muß nach Rücksetzen ggfls. neu konfiguriert werden?

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Mach mal eine manuelle Abfrage. Bzw ein paar Mal versuchen dann ging das bei mir.

Leider erfolglos - mehr als nur ein paar Mal (manuell) versucht.

Zitat

Screen Mirror über Chromecast geht ebenfalls bei mir...

Chromecast ist aber kein "echtes" Screen Mirroring, da sich dabei der Chromcast-Dongle direkt mit der URL des Streams verbindet, und das Handy quasi nur als Fernbedienung des Chromecast dient. Echtes ScreenMirroring ist technisch (so weit mir bekannt, gibt vermutlich noch andere) nur Miracast. Mit meinen beiden Miracast Dongles (einer davon uralt, lag jahrelang ungenutzt rum, der kann aber auch noch "MirrorOp") arbeitet sowohl ein altes Galaxy S4 mini als auch mein bisher als Hauptgerät genutztes 640 DS LTE problemlos zusammen, um den aktuellen Inhalt des Handy-Displays DIREKT auf einen großen Bildschirm zu spiegeln.

Das 5 verbindet sich auch mit dem Miracast-Dongle (P2P), reagiert danach aber nicht mehr, wenn der Dongle verlangt "Nokia5: Do RTSP". RTSP (RealTimeStreamingProtokoll) mag das 5 dann nicht mehr liefern, und der Spiegel-Bildschirm wird schwarz.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Es ist ein Computer notwenig.
    Danach einfach Handy mit PC verbinden und den Anweisungen folgen.

So weit reichen meine Kenntnisse schon noch - die otcupdater.exe ausführen lassen, danach folgt als einzige Anweisung, das Handy (im "Flugzeugmodus") per USB anzuschliessen, nach längerem Suchen wird mir dann mitgeteilt, daß kein Update zur Verfügung steht.
    Vielleicht habe ich mir jetzt durch die ProduktCode Änderung letztlich ins eigene Bein geschossen, weil ich jetzt zwar die Movistar-FW-Version (gilt für gesamt Lateinamerika) MIT LTE auf dem Gerät habe, aber evtl. deshalb kein Update auf 10 mobile haben kann?

Deshalb meine Frage auch @ voodoobaby : welchen Produktcode bzw. welche FW-Version hattest Du vor dem Update auf Deinem 625 (evtl. eine DE-CV)?

Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    gerade beim Lumia 625 das Update auf win 10 erfolgreich durchgeführt

Interessant, erzähl mal, wie! Das 625 war doch bisher nicht zum Upgrade auf 10 vorgesehen gewesen. Interessiert mich wegen eines 920, das noch immer auf 8.1 steht.

Klingt bei mir nach Ausrede, denn beim 5 ist ja noch nicht einmal das Oktober-Sicherheitsupdate abrufbar - und da ist MediaTek sicher nicht schuld, da Qualcomm Prozessor.

Mehr als ein verzögertes Update nervt mich aber z.B., daß in vielen "specs" sowohl das 3 als auch das 5 mit "ScreenMirroring"-fähig beschrieben sind. Ich kann dazu nur feststellen, daß all meine Versuche, ein 3er oder mein 5 mit einem Samsung- oder einem LG-TV direkt zu verbinden, oder dies indirekt wahlweise mit einem Miracast- oder Chromecast-Dongle zu erreichen, ergebnislos geblieben sind. Mit meinem bisherigen Windows Phone (Lumia 640) klappte das weitgehend problemlos.