Beiträge von imagomundi

@ KleinerMarcel: Danke für Deine regelmässigen Hinweise auf Aktualisierungen - meine Frau kann sich von ihrem N8 nicht trennen und oft genug hat WA irgendwann nicht mehr funktioniert - bis ich dann auf Aktualisierungen geprüft habe und solche eingespielt habe. Dank Deiner Hinweise kann ich das jetzt immer schon präventiv tun.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ja es lohnt sich auch nicht darüber noch zu berichten... wenn es kommt kommt es, ........

:top: :top: :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Das mit der Kamera ist halt ne klassische könnte /sollte /müsste Mutmaßung. Ich hatte das 930 und nun das 950. Die Kamera ist definitiv,und das weiß ich aus Erfahrung, tatsächlich um einiges besser.

Welche ist denn nun definitiv und tatsächlich um einiges besser? Lässt sich aus Deiner Aussage leider nicht definitiv und tatsächich ableiten.

Keine Mail funktioniert mit W-Mobile 10 (preview) Build 10586

Ich versuch's erst mal in diesem Thread, in dem hoffentlich ein einzelnes Problem nicht ganz untergeht. Ich habe ein nicht produktiv genutztes 820 von Beginn der Insider aus Neugier mit der jeweiligen Preview-Version ausgestattet - derzeit ist die 10586.36 installiert, die im Grunde ganz ordentlich läuft.
    Probleme habe ich allerdings mit den Mail-Accounts (2 x Google - 1 x Yahoo - 1x Hotmail): die lassen sich zwar erstellen unter einem Outlook-Account einrichten, die anschliessende Synchronisierung (egal ob "alle" herunterladen oder zeitlich beschränkt) aber läuft entweder (anscheinend) endlos oder endet mit der Meldung "Es wurden keine anzuzeigenden Elemente gefunden". So ist die Mail natürlich absolut unbrauchbar. Bei der zuvor installierten Build (es war wohl die 10581) hatte ich dieses Problem nicht - egal ob ich die Konten mit Outlook verknüpft hatte oder nicht, wobei mir für meine Praxis die Verknüpfung eher hinderlich als hilfreich ist.

Hat jemand das selbe Problem, oder, noch besser, eine Lösung? Bei der Einrichtung kann man ja eigentlich nichts falsch machen - auch über das Erweiterte Setup komme ich leider zu keinem anderen Ergebnis.

Problem ist im Titel beschrieben. Fehlermeldungen bei App Updates und Neu-Installation:
    - Fehlercode 80073cf9
    oder
    - keine Verbindung mit Store (trifft aber definitiv nicht zu)
    oder
    - es gibt Probleme bei der Installation - wiederholen - Handysoftware nicht auf neuestem Stand (trifft aber ebenso nicht zu)

Kann sichern - Sicherungen erscheinen mit entsprechendem Datum im Account, aber nur mit dem Feld "Löschen" - kann aber nicht zurückspielen. Meldung bei "Sicherungen verwalten" zunächst: "Nach Sicherungen wird gesucht" - danach ohne weitere Anzeige umschalten auf: "Sie können in der Cloud gespeicherte Einstellungen und App-Inhalte löschen. Sie können die Einstellungen und Apps dieses Handys dann allerdings erst wiederherstellen, wenn Sie die Sicherungsfunktion wieder einschalten". Die gleichen Meldungen erscheinen auch bei meinem 920. Auf dem 920 habe ich keine Probleme mit Neu-Installationen, allerdings scheine ich keine App-Update-Benachrichtigungen zu erhalten (920 liegt üblicherweise als Reserve im Schrank, habe es nur jetzt wieder hervorgeholt)

Unter "Sicherung > Apps und Einstellungen" sind sowohl "Sicherung der Einstellungen" als auch "App-Sicherung" auf EIN - sowohl beim 640 als auch beim 920. Sonst könnte ich ja vermutlich auch nicht sichern (diese Funktion ist ja in Ordnung).

Bevor ich mich mit Zurücksetzen und alle mehr als 100 Apps neu installieren abquäle, frage ich hier erst mal bei Euch nach, ob jemand eine einfachere Lösung hat.

In meinem MS Account sind angemeldet ein 820 (mit WP 10 mobile), ein 920 (WP 8.1 update 1) und das 640 mit WP 8.1 update 2. Schliesslich auch noch ein Laptop mit 8.1.

Re: Re: Re: Uhr umstellen 24/12 Stunden bei WP 8.1

Zitat

Original geschrieben von Legostein

Ergänzende Frage an die WP 10 Tester: Ist dort die Funktion wieder vorhanden?

Nein - es gibt weiterhin nur das regionale Format, das im Bündel die Sprache, das Uhrzeitformat und die Währung darstellt.

Ich antworte mal selbst, lösche aber den Beitrag nicht, falls andere auch in diese Situation kommen sollten:

Der Punkt ist die "Sprachausgabe", die sich unter "Erleichterte Bedienung" befindet. Die "Sprachausgabe" zu aktivieren ist bei normalem Menü relativ leicht, weil sich natürlich auch die "Erleichterte Bedienung" problemlos aufrufen und aktivieren lässt. SCHWIERIG ist dann aber, zumindest bei dem relativ kleinen (4,5") Display des 820, diesen Punkt über das "Sprachausgaben-Menü" mit den gelb markierten Symbolen wieder aufzurufen, weil der Bildschirm sich nicht mehr scrollen lässt. Die "Erleichterte Bedienung" befindet sich jedoch am untersten Bildschirmrand, ist daher quasi nur noch zur Hälfte zu sehen und lässt sich dementsprechend nur mit viel Feinmotorik überhaupt wieder (im Sprachausgabemenü) aufrufen. Es geht aber - und letztlich bin ich so auch wieder rausgekommen.

Mein Rat: Finger von der Sprachausgabe lassen, um sich solche Probleme zu ersparen