Beiträge von imagomundi

    Danke, abi99


    Habe jetzt -wie zuvor auch schon- den Maps Installer 3.04 BETA auf meinem N86. Habe den Map Loader in der Version 3.0.28.0 auf dem (Vista)Rechner und die OVI Suite Version 2.1.1.1. Maps Updater ist deinstalliert.


    Das N86 verbinde ich im PCSuite Modus über USB mit dem Rechner - der MapLoader sagt: "Kein Laufwerk ausgewählt (0 Laufwerk(e) gefunden)" ???


    Wenn ich das Handy an den Rechner anschliesse, lädt er zunächst eine ganze Reihe von USB-Treibern - dieSuche nach "vorkonfigurierten Treiberordnern für ein MTP-Gerät" schlägt allerdings immer fehl (weshalb?, k.A.).


    Kann hier das Problem liegen - falls ja, wie kann ich es beseitigen?

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Hmm in anderen Foren kenne ich das nur in Form einer Sammelbestellung.


    Vielleicht kann uns ja einer der kommerziellen Anbieter hier ein ordentliches Angebot für eine Sammelbestellung von xxx Stück machen?

    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Der Preis ist momentan, zumindest ohne Vertragsabschlüsse, nur leider nicht machbar. ;)


    Sehe ich schon - sitze aber auch nicht auf Kohlen - kommt Zeit, kommt Preisverfall, wenn erst mal alle befriedigt sind, die immer alles sofort und zuerst haben müssen.


    Wäre trotzdem prima, wenn hier weiter gepostet würde sobald sich beim Preis etwas Signifikantes tut - bin ja nicht nur ich daran interessiert.

    Habe grosses Interesse an einem Desire, allerdings schrecken mich die derzeitigen Preise noch ab - habe mich trotzdem mal umgesehen und schlage vor, daß in diesem Thread die jeweils aktuell besten Preise mit Quelle gesammelt werden - nur für NEUE Geräte ohne SIM-Lock, NetLock oder Branding. Könnte evtl. auch für die im "Flohmarkt" des Forums Anbietenden eine Orientierungshilfe sein.


    Den heute (23. April) günstigsten Preis habe ich bei "talkthisway.de" gefunden: 409.- € + 6,50 VK. Günstigster Preis gestern war übrigens noch bei 406,31 € (Anbieter: handyattacke).

    Ich gebe ehrlich zu: Ich blicke es nicht mehr! Habe mir jetzt die FW 30.009 aufgezogen und seither versuche ich vergeblich, auf meinem N86 wieder die 3 Länderkarten zu installieren, die ich vorher schon drauf hatte (Deutschland, Chile, Venezuela). OVI Suite sagt mir, daß sich auf meinem Gerät keine Karten befinden. Das trifft vermutlich nach dem FW Upgrade auch zu. Die einfache Übertragung von Karten mit OVI Suite (Auswählen, anklicken, uploaden - alles in der OVI Suite) funktioniert nicht mehr - der MapLoader sagt, daß er mein Handy nicht findet (beide Suites finden es problemlos).


    Ich habe jetzt erst einmal alles deinstalliert (einschl. der Dateien "cities" und "qf") und habe jetzt als erstes den maps installer BETA 3.04 auf mein Handy geladen. Wie kriege ich jetzt die benötigten 3 Karten wieder auf das Handy? Sorry, meine Logik reicht für Vieles, aber hier erkenne ich keine bei NOKIA mit all den Loadern, Updatern, Installern und Suiten. Benutzerfreundlich ist das wohl kaum, zumal sich in Teilbereichen die Funktionen auch noch überschneiden.

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Sind vorhanden - sind Teil des Dateipakets der PC Suite bzw. des Software Updaters (wie ich auch schon vermutet habe, habe es jetzt noch einmal nachgeprüft)- da beide Programme in der Windows Firewall eine Ausnahmegenehmigung haben, verstehe ich nicht, was passiert und weiß deshalb auch nicht, was ich tun kann/muß. AVAST schalte ich vorsorglich bei Upgrades sowieso immer ab.


    EDIT: Habe jetzt eigens noch den XP-Home-Rechner meiner Frau, auf dem es bisher nichts von NOKIA gab, mit der PC Suite und dem NSU ausgestattet: gleiches Ergebnis - komme der Verzweiflung immer näher.


    EDIT 2: Habe gestern alle PC- und OVI-Suite-Programme von allen Rechnern deinstalliert, anschliessend ein Registry-Clean-Programm laufen lassen und danach ging das Upgrade zumindest über meinen ältesten Stand-PC mit XP, ohne PC- oder OVI-Suite erneut drauf geladen zu haben - nur den Software Updater!

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe


    der genannten Dateien sind auf deinen PCs vorhanden. Allerdings verhindert die Windows Firewall, daß diese beiden Dateien eine Internetverbindung aufbauen können. Dies muss in den Firewalleinstellungen geändert werden.


    Sind vorhanden - sind Teil des Dateipakets der PC Suite bzw. des Software Updaters (wie ich auch schon vermutet habe, habe es jetzt noch einmal nachgeprüft)- da beide Programme in der Windows Firewall eine Ausnahmegenehmigung haben, verstehe ich nicht, was passiert und weiß deshalb auch nicht, was ich tun kann/muß. AVAST schalte ich vorsorglich bei Upgrades sowieso immer ab.


    EDIT: Habe jetzt eigens noch den XP-Home-Rechner meiner Frau, auf dem es bisher nichts von NOKIA gab, mit der PC Suite und dem NSU ausgestattet: gleiches Ergebnis - komme der Verzweiflung immer näher.

    Habe versucht, mein N86 auf die neueste V30.009 upzugraden - mit PC Suite und alternativ mit OVI - mit 2 Rechnern je mit XP und 1 mit Vista: kein Erfolg - Meldung lautet: Bei Anfrage der Firewall benötigt Nokia Software Updater die folgenden Anwendungen, um eine Verbindung zum Internet herzustellen:


    - nl.host.process.exe


    - nsu_ui_client.exe


    Beide Exen sind im Internet nicht zu finden. Sollten sie nicht Teil des PC- bzw. OVI Suite - Datei sein? Was kann ich tun? Sämtliche Firewalls abgeschaltet - gleiches Ergebnis - habe einen selbst mit NSS auf das Gerät gebrachten freien Product Code (müsste nochmal nachsehen, welcher, falls von Bedeutung). Da ich lese, daß V30.009 Verbesserungen bei der Akku-Laufzeit bringt, bin ich vor allem deshalb daran interessiert.