ZitatOriginal geschrieben von Terpentin07
Neue Foto's heiss und fettig
Naive Frage eines von Flickr Unbe(f)leckten: Wo steht, daß die Fotos von Christian mit dem N8 aufgenommen wurden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Terpentin07
Neue Foto's heiss und fettig
Naive Frage eines von Flickr Unbe(f)leckten: Wo steht, daß die Fotos von Christian mit dem N8 aufgenommen wurden?
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Der Blitz ist leider 30% kleiner als der des N82.
Wie gut ein Blitz ist, hängt ja nicht nur von dessen physischer Grösse ab, sondern in erster Linie von der Lichtstärke und der Distanz, die ausgeleuchtet werden kann. Hierzu sagt der Interviewte (und begründet es auch), daß der Blitz mindestens genauso gut oder besser sein soll als der des N82
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi Wenn man die Tatsache der fehlenden variablen Blende und der fehlenden Linsenabdeckung in Betracht zieht (wurde auch angesprochen), merkt man IMHO, dass Damian bei diesem Produkt mächtig zurückstecken musste ...
Zur nicht eingebauten Linsenabdeckung ist in der Tat das "Dicke"-Argument nicht besonders zugkräftig - aber sehr wohl der Hinweis auf Apps, die aus sich heraus einen sofortigen Kamerabetrieb benötigen und initiieren.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi Meine Fresse: das ist wird als ein Kamerahandy beworben!
Nach meiner Einschätzung, die das Interview im Grunde bestätigt, wird das N8 auch völlig zu Recht als solches eingestuft. Nur nebenbei: ich nutze ein N86 und bin mit der Kameraqualität sehr zufrieden. Daß die Verkaufszahlen nicht berauschend gewesen sind, trifft wahrscheinlich zu - die Ursache liegt aber mit Sicherheit nicht an Qualitätsmängeln dieses Handys. Man darf ein gutes Gerät nicht einfach irgendwie N..irgendwas nennen. Das war schon der erste Schritt schlechter Werbung für ein gutes Produkt!
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Beim N85 gibt es derzeit keine offizielle Maps 3.03-Version.
Sehr bedauerlich - mich würde aber auch interessieren, ob und wo es eine VOLLSTÄNDIGE Liste ALLER Modelle mit kostenloser Navigation gibt. Auf der NOKIA-Webseite steht nach wie vor nur die Erst-Liste - es sind aber noch eine ganze Reihe weiterer Modelle nachträglich mit diesem Feature ausgestattet worden (u.a. auch mein N86) - ich finde allerdings keine vollständige Liste. Oder kann jemand hier alle Modelle nennen, die nachträglich ausgestattet worden sind?
Gibt es mittlerweile eine VOLLSTÄNDIGE Liste aller Modelle mit kostenloser Navigation ohne technische oder Software-Tricksereien? Auf der NOKIA-Seite finde ich leider immer noch nur die anfängliche Liste, die danach ja um weitere Modelle erweitert worden ist. Besonders interessieren würde mich Navi + N85.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Klappt ein Firmware-Update im ersten Versuch nicht, ich ginge zum nächsten Care Point (Schraubenschlüssel anhaken).
Danke Dir, Abi99, für all Deine guten Tipps - an meinem Wohnort (Caracas/Venezuela) wird's da wahrscheinlich nichts geben. Habe jetzt die 30er FW drauf und die OVI-Karten 3.03 (nix mehr BETA 3.04) auf E: und es scheint alles zu funktionieren - war allerdings ne Menge Fummelei und die Logik, die Du aus dem Ärmel schüttelst, wird mir wohl erst nach einigen weiteren Problemchen und deren Lösung nach und nach geläufig werden.
Hab übrigens noch 3 weitere betriebsbereite Handys mit eigenen SIM-Karten - hänge also nicht von dem N86 ab, auch wenn ich das am liebsten und am häufigsten nutze.
Nach meinem vorherigen Post liessen sich die von mir benötigten Karten leider nur auf die mobile Speicherkarte F herunterladen. Das fand ich deshalb nicht so gut, weil ich diese Speicherkarte gelegentlich austausche. Auf E: aber wollten sich die Karten partout nicht installieren lassen.
Habe deshalb die "Radikalkur" (totaler Reset) gemacht. Danach liessen sich jetzt die 3 Karten (insgesamt ca. nur 400 mb) auf den internen Speicher laden.
Stelle jetzt allerdings fest, daß die Navigation nicht mehr als kostenlos angeboten wird, sondern ich werde jedes Mal gefragt, welche Lizenz (mit unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Länder und Gültigkeiten) ich denn kaufen möchte.
Wenn ich jetzt auf die Aktualisierungsfunktion gehe, werden mir "OVI Karten" (download mit 7596 mb) mit dem KOMPASS-Symbol (vorherige Version: wehende Fahne) angeboten. Wenn ich aktualisiere und danach mir z.B. einen in den "Orientierungspunkten" gespeicherten Standort auf der Karte zeigen lassen möchte, wird mir mitgeteilt: "Diese Version von "Karten" ist nicht mit den auf dem Gerät gespeicherten Kartendaten kompatibel. Alte Kartendaten löschen?"
Meine Begeisterung für die "kostenlose Navigation" von NOKIA ist damit ziemlich dahin! Ich denke, daß ich ne ganze Menge mit Technik anstellen kann - aber hier geht es nicht um Technik, sondern schlicht um Anwendung und Benutzer(un)freundlichkeit! Wie soll denn ein weniger technisch Begabter oder an Software Interessierter (+ Zeitaufwand!) damit zurechtkommen? Oder ist das möglicherweise auch ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für die NOKIA Service Centers?
Lade mal die Opera-SIS auf deinen Pc und installiere sie über die Suite auf Dein Handy. Hatte mit meinem N86 auch schon mal bei einem Programm (FRING) das selbe Problem wie Du. Was über OTA nicht ging, ging dann problemlos auf dem Umweg über Pc und Suite.
Ordner "private" auf (mobiler) Speicherkarte (F) gefunden - war allerdings leer. Nach einigem weiteren De- und Neuinstallieren auf PC und Handy der Maps und des Maploaders scheint es jetzt zu klappen - lade gerade meine benötigten Karten auf das Handy - woran es schliesslich wirklich lag, kann ich nicht sagen, aber das Ganze ist schon ein ziemliches Labyrinth und alles andere als benutzerfreundlich!
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben.
ZitatOriginal geschrieben von JensB73
wenn du das Handy im Modus Massenspeicher hast, lösche im Verzeichnis "private" das unterverzeichnis 10208913 ...
Will ich gerne versuchen - lösche ich auf dem Handy direkt? - finde ich über den Dateimanager auf welchem Speicher (C oder E)?