Beiträge von j1gga

Zitat

Original geschrieben von Thomas N93
    Hallo,

danke für die Tastenkombination für die MAC Adresse.
    Ich habe noch eine andere Frage: Ich habe eine 8GB Sandisk Karte gekauft.Den Inhalt meiner 2GB Nokia Karte habe ich über ein USB Kartenleser "kopieren" und
    "einfügen" auf die neue Karte kopiert. Starte ich jetzt mein Telefon mit der neuen Karte funktionieren verschiedene Themen oder Programme nicht. Werden beim Kopieren nicht alle daten,bzw. Merkmale mitkopiert. Macht ihr das anders ?

Hallo Thomas,

da noch einige Programme auf dem E71 in Verwendung sein könnten habe ich es anders gemacht, da es bei mir auch erst nicht geklappt hat:

Die 2 GB Karte in den Kartenleser (ja, die passt rein, auch wenn sie kein SDHC macht), und den kompletten Inhalt auf die Festplatte kopieren (Achtung, auch versteckte Dateien anzeigen lassen, da es davon einige auf der Speicerkarte gibt).
    Danach habe ich die 8GB Speicherkarte ins E71 und erstmal formatiert (ACHTUNG: Der 8GB Speicherkarte musst du denselben Namen geben, wie der 2GB Karte), danach habe ich sie wieder ordnungsgemäß entfernt (Roter Power-Knopf an der Oberseite des E71 kurz gedrückt und dann auf "Speicherkarte entnehmen").
    Dann habe ich die 8GB Karte in den Kartenleser und alle Daten von der Festplatte (von der 2GB Karte) auf die 8GB Karte verschoben.

Müsste klappen :top:

Gruß
    j1gga

Ich hatte es ja noch nicht getestet, allerdings gibt es hier auch recht viele negative Stimmen zu McGuider. (Lass mich aber, besonders für den noch relativ humanen Preis auch gerne eines Besseren belehren).

Lassen sich meine Fragen im Bezug auf McGuider beantworten?

Gruß
    Stefan

Hallo Leute,

ich glaube das Copilot 7 unterstützt doch A-GPS, bin mir da nicht so sicher. Eine GPRS-Verbindung wird meines Wissens beim Starten des Programms nicht aufgebaut, allerdings geht der Sat-Fix relativ schnell (wenn man den dementsprechenden Empfang hat).

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach der "ultimativen" GPS - Lösung für mein E71.

Wichtig ist mir dabei eigentlich:

- Relativ aktuelles Kartenmaterial (das von Copilot 7 ist aus Q1/2007 !)
    - eine gute Sprachausgabe (evtl. auch mit Ansage der Straßennamen und Warnung vor festen Blitzern sowie Geschwindigkeitsüberschreitung).
    - Die Visuelle Führung ist bei Copilot 7 recht gut, ein Fahrspurassistent wäre noch wünschenswert.
    - Erträgliche Updatepreise
    - Höhe über Normal Null sollte angezeigt werden.
    - Kürzeste, Schnellste, Wirtschaftlichste Route usw. sollte man auswählen können.

Ich will eben keine 150€ hinlegen und Gefahr laufen, dass die Software Mist ist, wo eine andere für das gleiche Geld 1000 Mal besser gewesen wäre.

Vielleicht kann ich etwas zur lebhaften Diskussion anregen ;)

Gruß
    j1gga

Hallo Leute,

wie aktuell ist denn das Kartenmaterial bei McGuider, ich habe momentan noch CoPilot 7 im Einsatz und denke über einen Wechsel nach, da das McGuider besser zu sein scheint :confused:

Gruß
    j1gga

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ruckelt es immer oder nur wenn das Video gleichzeitig geladen wird?

Ok, es ruckelt tatsächlich nur, wenn ein Video gleichzeitig geladen wird. Es scheint wohl langsamer zu laden als auf dem PC, trotz WLAN Anbindung. Naja habe jetzt bei emtube den cache speicher erhöht, außerdem bekomme ich morgen meine sdhc karte, dann dürfte das passen.

Danke nochmal

Habe gerade auch gesehen, dass mobitubia und em-tube wieder laufen (ging die letzten Tage irgendwie nicht), allerdings ruckelt es doch schon etwas, zwar nicht so stark wie die web-variante, aber es ruckelt.

Hab es über WLAN getestet.

Gruß

Zitat

Steht doch im von dir zitierten Beitrag, du musst auf die Desktopvariante von Youtube wechseln, dann gehts auch direkt im Browser...

Das ist mir schon klar, nur wenn ich http://www.youtube.com eingebe, werde ich automatisch auf die mobile adresse (weiß ich gerade nicht auswendig) umgeleitet.

Achja, habe auch einen typischen S60V3 Bug gefunden, dachte, dass dieser endlich mal behoben wird:

Wenn ich aus dem Telefonbuch einen Kontakt wähle und dann auflege, wird das Telefonbuch nicht geschlossen, sondern bleibt bei dem angerufenen Kontakt, es wandert sozusagen nur in den Hintergrund...

Und wenn ich in irgendeiner Anwendung bin und der Standby geht an, d.h. der Bildschirm geht aus und ich drücke eine Taste, erscheint die Standby-Uhr (obwohl garnicht aktiviert) in riesiger Schrift auf weißem Hintergrund für ca. 1/2 Sekunde, mal drauf achten ;)

Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Der Menüpunkt HSDPA "Hochgeschwindigkeitszug" erscheint nur bei UMTS Empfang !

Muss ich morgen mal ausprobieren, danke

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    HSDPA muss von deinem Netzanbieter unterstützt werden.

Ich denke ja mal, dass T-Mobile das unterstützen sollte :D

Zitat

j1gga: Es gibt Programme mit denen man Youtubevideos anschauen kann, einfach mal bei der Suche vorbeischauen. Ansonsten sollte Youtube auch mit dem internen Browser funktionieren, einfach die Desktopvariante auswählen.

Also mit dem internen Browser habe ich es auf der Youtube Seite versucht (man wird immer auf die mobile Seite umgeleitet), wenn ich da ein Video anklicke, öffnet sich ebenfalls der RealPlayer, welcher ewig lange versucht das Video abzuspielen, dann aber abbricht (Timed out). Versucht hab ichs über WLAN

@all
    was habt ihr denn für Einstellungen im Realplayer? (alles Standard, bis auf den Zugangspunkt?)

Dann wollte ich nochmal auf die Frage zurückkommen, welche mir noch nicht beantwortet wurde (vll. gibts hier auch noch keine Feedbacks):

Ich möchte mein E71 mit einer Saughalterung an meiner Windschutzscheibe befestigen, ich weiß, dass es da etwas von Brodit gibt und z.b. einen Saughalter von Nokia dazu. Was benötige ich für mein Vorhaben jedoch im Einzelnen?

Ist es möglich, irgendwann hier ein Navi (wie z.B. ein TomTom Go 930 etc.) ebenfalls zu befestigen, so dass ich wahlweise zwischen E71 und TomTom switchen könnte? Ansonsten müsste ich fürs E71 auf die Lüftungsgitter Variante ausweichen.

Vielen Dank schonmal

Gruß
    j1gga

Hallo Leute,

ich habe mir die Bedienungsanleitung nun mal komplett durchgelesen, leider ist diese nur ansatzweise hilfreich, da auf andere Mobiltelefone in der Beschreibung der Menüs wohl irgendwie Bezug genommen wird.

Wie z.B. auf S.82 (Verbindungen):

Wie aktiviere ich bitte HSDPA (das E71 sollte dies laut Datenblatt können), beschrieben wird es mit Menü - System - Einstell. - Verbindung - Paketdaten - Hochgeschw.-Paketzug.

Diesen Punkt habe ich allerdings nicht, wer weiß Rat?

Oder auf S.100 (Einstellungen der Ausgangsanzeige):

Betreiberlogo an oder aus Ausgangsanzeige - Betreiberlogo - Ein oder aus

Auch diesen Punkt gibt es hier nicht...

Desweiteren würde mich interessieren:

Gibt es endlich ein lauffähiges Tool, welches Youtube Videos (und evtl. auch noch Videos von anderen Seiten wie Clipfish) problemlos abspielt?

mit em-tube bekomme ich irgendwie keine Verbindung zustande und mobi-tubia stürzt in der neusten Version (1.81 Beta 5) andauernd ab.

Gruß
    j1gga