Beiträge von j1gga

Momentan kann man wohl wirklich nur kostenlose Entwickler Zertifikate beantragen, mit denen man die Programme (nur für dein Handy) selbst signieren kann.

Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen. Der Hack wird mit Sicherheit geupdated und außerdem gibts die neue FW ja sowieso noch nicht für uns, also nicht in die Hose machen :D

Zitat

Original geschrieben von kraused
    Morgen alle miteinander. Ich habe das Angebot bekommen, für ein E71 mit original Software aber einem Vodafone Branding auf der Vorderseite. Gibt es eine Möglichkeit, dieses aufgedruckte (oder sonstwie aufgebrachte) Zeichen zu entfernen oder kommt nur eine neue Oberschale in Betracht?
    Wenn jemand eine Antworzt hat, bedanke ich mich jetzt schon dafür....

Gruß kraused

Also was bei Motorola Handys immer geholfen hat (auch bei Vodafone Branding):
    Das Zeichen einfach mit der blauen Seite eines Radiergummies vorsichtig weggerubbelt. Ob dies jedoch auch bei einem E71 funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ob es dir das Probieren wert ist musst du wissen.

Zitat

Original geschrieben von DSG2003
    Hat eigentlich bereits jemand hier auf dem TT die neue Firmware, die es noch nicht im NSU gibt (aber vielleicht auf "anderem Wege" bekommen hat), auf seinem Handy und kann berichten, ob sich das Warten bzw. die komplette Neuinstallation nach dem Update wirklich lohnt?
    Bisher weiß ich nur, dass mit neuer FW kein Hacken mehr klappt, was für mich eigentlich schonmal ein KO-Kriterium ist.
    Und in punkto Performancesteigerung habe ich noch von niemandem Feedback bekommen.

Wie kommst du darauf, dass Hacken mit der neuen FW nicht mehr möglich ist? Ein paar Seiten weiter vorne wurde dieses Thema schonmal kurz aufgegriffen. Fakt ist, dass von einem E71 nie die Rede war.

Gruß
    j1gga

Hallo Leute,

ist es mittlerweile mit einer Software (Free- oder Shareware) schon möglich die Videofunktion bei Skype zu nutzen, so dass man quasi die Frontkamera als "Webcam" nutzen kann? (oder eben die Hauptcam in Verbindung mit einem Headset?).
    Ich habe bislang nur etwas von Chat und eben die normale Sprachfunktion (z.b. bei Fring, IM+ usw.) herausbekommen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
    j1gga

Hallo,

such mal bei eBay nach dem Händler "foximedia", dort habe ich mir eine Global 9 KFZ Halter für die Frontscheibe geholt (Artikelnummer: 310089261691), echt super Qualität und das E71 wackelt keinen Meter. Auch laden kann man das E71 ohne Probleme.
    Vor dem Anbringen der Saughalterung sollte die Scheibe allerdings gut gereinigt werden, dann kann nichts schiefgehen.
    Hatte erst die Halterung für die Lüftungsgitter. Davon ist aber abzusehen. War ein Gewackel und hat bei mir keinen Meter gepasst.

Gruß
    j1gga

Hallo Leute,

also ich habe hier Sygic Drive auf meinem E71 am Laufen und muss sagen: Echt top :top:
    Leider unterstützt es kein TMC (was ja CoPilot Live, wenn auch über GPRS/UMTS, unterstützt).

Aber mal was anderes:

Es wurde hier bereits nach den Unterschieben zwischen McGuider und Sygic Drive gefragt. Beantwortet wurde diese Frage aber bisher nicht in der Hinsicht, wo die Unterschiede im laufenden Betrieb liegen. Ich meine die Karten und POI´s (sind ja sowieso noch erweiterbar) sind ja identisch, wie sieht es aber mit der Menüführung, Funktionsumfang beider Programme aus? Sind die 1:1 identisch? Falls nein, wo liegen die Unterschiede.
    Ich denke, die können nicht so groß sein, da man beide Programme ja auch nicht parallel installieren kann.

Gruß
    j1gga

Zitat

Original geschrieben von ronner
    btw. hab mir ÖNavi 2beta draufgemacht, Version ist erst vor ein paar Tagen erschienen :top:

Hallo,

ich wollte mir die Version auch draufmachen, allerdings wird zu Beginn nach meiner E-Mail Adresse gefragt, jedoch kann ich keine Zahlen über die Tastatur meines E71 eingeben, any ideas?

Gruß
    j1gga

Zitat

Original geschrieben von PeSte
    Hast Du das Handy generell mit Deinem Bluetooth-Programm schon gepaart & alle Dienste installiert (darunter auch DFÜ-Netzwerk respektive Bluetooth-Modem). Also ich hab es z.B. damals mit meiner Widcomm Software bekannt gemacht, alle Dienste die gingen ausgewählt und anschließend hat auch PC Suite das Telefon erkannt. Kannst Du das Telefon sonst mit PC Suite über BT verbinden ? Wenn ja, hast Du das Bluetooth-Modem nicht richtig installiert.

Hallo,

Ich habe auch Widcomm und mit meinem E51 hat es damals funktioniert. Zugreifen auf mein E71 kann ich via BT von meinem Notebook aus ohne Probleme.
    Wie installiere ich denn die von dir genannten Dienste?
    Wenn du mit der Verbindung des E71 mit PC Suite über BT "OneTouchAccess" meinst: Nein, geht nicht, deshalb auch die Frage hier :)

Hallo Leute,

kann mir mal jemand kurz behilflich sein, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Finden kann ich zu meiner Frage nichts, oder nichts direkt was passt:

Wie nutze ich das E71 als Bluetooth Modem, d.h. wie richte ich es ein (oder das Notebook), dass ich eine Internetverbindung über Bluetooth herstellen kann.

Wenn ich Bluetooth bei meinem Medion Notebook einschalte und OneTouchAccess starte, findet es kein Bluetooth Modem.

Wo kann hier der Fehler liegen?

Über weiterführende Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    j1gga

Hallo Leute,

nun habe ich das E71 schon einige Tage in Gebrauch und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.
    Mit der Größe der Tasten kam ich von Anfang an klar und auch der Umstieg von normaler Tastatur auf QUERTZ klappt(e) eigentlich recht gut.

Einzig die kleinen Akku/Empfangsfeldstärke Balken sowie der ziemlich schwache Vibrationsalarm sind kleine Wehrmutstropfen, die die gute Gesamtzufriedenheit kaum beeinflussen :top:

Als Handy-Tasche habe ich mir eine von Raedan geholt (bei meinem E51 hatte ich die Kiss me Quick, nun wollte ich mal etwas anderes ausprobieren), die Bentley Cocktail (Leder mit Magnetverschluss), bin sehr zufrieden.

Nochmal bezüglich Autohalterung:
    Hat jemand einen "Brodit-Tipp" oder wie sieht es alternativ mit so etwas aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=021 (zur Montage am Lüftungsschacht)

oder Scheiben-Saugnapfmontage:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Die Frage wäre wahrscheinlich auch mal für den Rest interessant:
    Befestigung des E71 an der Frontscheibe oder
    Befestigung des E71 am Lüftungsgitter

Was benötige ich in beiden Fällen?

Vielen Dank schonmal

Gruß j1gga