Beiträge von j1gga

Hallo Leute,

habe mir den angepriesenen MaxCell Li-Polymer Akku bei eBay bestellt (
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWN%3AIT&rd=1) (habe mit MaxCell nur super Erfahrungen gemacht, läuft länger als der Original Akku, beim Motorola V3 wars jedenfalls so), gestern ist er gekommen und ich musste feststellen, dass es sich tatsächlich nicht um den abgebildeten MaxCell Li-Polymer Akku mit 1900mAh handelt, war sowieso von Anfang an skeptisch.
    Fakt ist: Einen solchen gibt es definitiv NICHT für das N80, das stärkste (ob es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt) ist der mit angegebenen 1000mAh, fakt ist auch, dass man hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWN%3AIT&rd=1

nicht den abgebildeten Akku bekommt (der Abgebildete ist für ein anderes Nokia Handy und den gibt es nicht fürs N80), geliefert wird statdessen der hier:

http://cgi.ebay.de/Li-POLYMER-Hochleistu...1QQcmdZViewItem

Auf jeden Fall ist der Preis noch erträglich

nicht das ihr euch zu früh freut,
    der wird von mir nur ein neutral bekommen, weil er meiner Meinung nach die Leute an der Nase herumführt.

Gruß j1gga

Hallo Leute,

was seltsam ist, das die Automatischen Lesezeichen im Internet Browser nicht gelöscht werden, nachdem der Browser geschlossen wird, kann man das irgendwie einstellen, selbst als ich sie manuell gelöscht habe, waren sie beim nächsten Mal wieder da :mad:
    Und ist es möglich, dass die Dateien von Internetseiten beim Surfen nicht "zwischengespeichert" werden, damit mir der Browser nicht abschmiert, hatte hier gelesen, dass das des Öfteren passiert.

Und nochwas, wollte mir die "Brando Ultra Clear Protector Plus" Displayschutzfolie für mein N80 holen, weiß jemand, wo man die recht günstig beziehen kann, hab bislang noch nicht wirklich was gefunden, weiß auch nichtmehr, ob das hier in dem Thread diskutiert wurde, bin ganz durcheinander :rolleyes:

Gruß j1gga

Hallo Leute,

ich suche eine gute Instant Messenger Software, ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist auf gec****te Software hinzuweisen oder mir einen Link per PN zukommen zu lassen, da ich jetzt gesehen habe, dass Agile Messenger und IM+ ziemlich gut Geld kosten :flop:
    Außerdem suche ich noch eine Art Stoppuhr/Stoppfunktion, da die, die ich gefunden habe nur fürs Symbian V2 sind, brauch aber für mein N80 diese Programme, also S60V3

Danke schonmal im Voraus

Phantomas
    Thanks

leider gibt es momentan fürs S60V3 kaum Bluetooth Chat Programme :rolleyes:
    für V2 gibts wie Sand am mehr, das von Nokia direkt wäre interessant gewesen, gibts aber auch nur für V2

Gruß j1gga

Hallo Leute,

habe das N80 IE und bin auch neu hier bei euch, zu Beginn gleich mal ein paar offene Fragen:

1. Beim Bilder schießen wird der "Monitor" des N80 ja horizontal gehalten, beim Browsen aber vertikal obwohl ja horizontal im Endeffekt viel mehr auf den Bildschirm passen würde, kann man das einstellen, dass man "horizontal" Browsen kann?

2. Habe schon einiges über den Kamerablitz gelesen, ganz lässt er sich für Bilder bei Helligkeit wohl noch nicht abstellen oder?

3. Ist es wie beim 6280 möglich beim N80 den Stand-By zu personalisieren?

4. Wie bekommt man es hin, dass die Kameraeinstellungen beim Schließen der Kamera nicht auf Standard zurückgesetzt werden? - durch den Benutzerdefinierten Aufnahmemodus?

5. Kann man die Startanimation deaktivieren?

6. Kann man sich, wenn man ins Telefonbuch geht auch gleich auf Anhieb NUR die Kontakte auf der SIM-Karte anzeigen lassen? Auch dies geht bei anderen Nokia Handys.

7. Kann es sein, dass die Sende/Empfangseigenschaften durch kommende Softwareupdates noch etwas besser werden, obwohl ich schon schlechtere Handys in der Hand hatte ;)

8. Auf dem N80 (IE) müsste ja Symbian 9.1 drauf sein, steckt das eigentlich in der Firmware mit drin, die auf dem Handy ist, habe mich nur gefragt, da es ja schon das Symbian 9.3 gibt und ob man das auf das N80 bekommt.

9. Wie kann man geschützte Programme auf dem Handy löschen?
    Beispielsweise brauche ich unter Multimedia den Punkt KODAK nicht.

10. Mit meinem Notebook finde ich Wlan-Netzwerke mit unsichtbarer SSID, da steht dann meinetwegen "Unsichtbare SSID" oder sowas in der Art, wenn ich connecten will, muss ich die SSID eingeben, mit dem N80 findet man diese Netzwerke nicht, nur die mit sichtbarer SSID, die Unsichtbaren findet es nicht, ist das normal?

Das wars erstmal, vll. kommen ja noch ein paar Fragen.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß j1gga

Hi,

ja das dürfte mir eigentlich schon reichen ;)
    Habe die Empfangseigenschaften heute nochmal während der Zugfahrt im Auge behalten, bis auf die Tatsache, dass das N80 etwas später reagiert als mein Motorola V3 war der Empfang nur minimal schlechter, wo es grenzwertig ist hat das V3 leider etwas die Nase vorne :rolleyes:

Außerdem wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt alle Kontakte aus dem N80 auf meine SIM-Karte zu kopieren und dann nur diese anzeigen zu lassen, wenn ich auf das Telefonbuch gehe? Schließlich sollen die Kontakte ja auf der SIM Karte und nicht im Handy gespeichert sein, hatte vorher ne Prepaid-Karte und habe die Kontakte der Prepaid-Karte erstmal auf mein N80 gezogen, da ich jetzt einen Vertrag habe.

Gruß j1gga

Hallo Leute,

danke schonmal für die zahlreichen Infos, hab noch eine weitere Frage und zwar:
    Wie kann man geschützte Programme auf dem Handy löschen?
    Beispielsweise brauche ich unter Multimedia den Punkt KODAK nicht.
    Habe heute bei meinem Händler nachgefragt, ob ich das N80 einschicken lassen kann (wg. schlechter Sende/Empfangseigenschaften und dem wackelnden Schlitten), sie meinen es wäre kein Problem, ich dürfte mir sogar ein Neues aussuchen?
    Allerdings bezweifle ich, dass es außer dem N95 momentan ein gescheites Handy mit Symbian und Quadband gibt, außer dem N80 :confused:

Gruß j1gga

Hallo Leute,

folgende Probleme sind mir bislang aufgefallen, vll. kann mir der ein oder andere helfen:

- Ist es möglich Bilder als Vollbild anzuzeigen? beim 6280 geht dies
    - Kann man die Galerieansicht irgendwie ändern? In einer Art Liste würde es mir besser gefallen
    - Kann man die Zeit bis zum Deep Standby verkürzen?
    - Verbraucht blaue LED viel Akku?
    - Kann man einen Bildschirmschoner irgendwie einstellen?
    - Kann man auch nur Vibration als Klingelton wählen?
    - Kann man die Tastatur manuell sperren?
    - Kameraton auch im Lautlos-Modus zu hören, wie kann man das ändern?
    - Gibt es einen 3D-Sound wie beim 6280?
    - Im Vergleich zum 6280 oder auch zum Motorola V3 hat das N80 ziemlich schlechten Empfang, vor allem in Gebäuden, ist das normal oder kann man da was dran ändern?
    - Wie viele schon beschrieben haben wackelt auch der Schlitten meines N80 ziemlich (nur in geschlossenem Zustand), kann man dagegen etwas tun? Bringt einschicken etwas?
    - Findet WLAN keine Geräte mit unsichtbarer SSID?

So, das wärs erstmal, hab das Handy erst seit einer Woche ;-)

Gruß und vielen Dank schonmal im Voraus

j1gga

Hallo Leute,

verkaufe mein Motorola Razr V3 Mobiltelefon in schwarz, es ist ca. 1 Jahr alt und wurde sehr pfleglich behandelt, es hat keine sichtbaren Gebrauchsspuren und auch technisch ist es einwandfrei. Gebote bitte per PN an mich, eins vorweg: Unter 50€ geht garnichts !
    Neupreis des Gerätes lag bei 200€.
    Geliefert wird das V3 im Originalkarton mit Bedienungsanleitung.

Edit am 23.01. : Der Preis läge bei 80€ inkl. Versand
    Bitte bis donnerstag melden!

Mitgeliefertes Zubehör:

Datenkabel
    Ladegerät
    Ersatzakku (der Original Motorola Akku wurde kaum benutzt)
    Headset (für Freisprechbetrieb)
    Original Ledertasche fürs V3
    Gürtelclip
    CD fürs V3

Das Handy ist umgeflasht (die Software), sie ist nun ohne Branding und außerdem ist es nun möglich Videos aufzunehmen, was standardmäßig nicht funktioniert !
    Außerdem ist das Handy SIMLOCK Frei, d.h. es kann jede Karte eingesetzt werden,
    die Software ist von folgender Seite: http://www.planetmotox.net/
    Außerdem ist es möglich, den internen Speicher auf 10MB zu erhöhen, mit der aufgespielten Software liegt er allerdings schon bei über 7MB, von Werk aus sind es nur 5MB, hier noch eine Anleitung, wie man das Handy auf 10MB bekommt:
    http://www.************.com/fo…ght=V3+mehr+Speicherplatz

Hier noch einige Infos direkt von der Motorola Seite:

http://www.motorola.com/consum…es&show=fullSpecification

Internes Display: Großes TFT-Farbdisplay (176 x 220, 262 k) mit Graphic Accelerator, 9 Zeilen Text
    Abmessungen (H x B x T): 98 x 53 x 13,9 mm
    Finish: Eloxiertes Aluminium
    Volumen: 65 cm³
    Außendisplay: CSTN-Farbdisplay (96 x 80, 4 k), 4 Zeilen Text/Icons
    Gewicht: 95 g
    Connectivity: Mini-USB / Bluetooth®
    WAP: WAP 2.0
    GPRS: 1,6: 2U/4D
    Band-Support: Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900)
    Stand-by-Zeit: bis zu 290 Stunden
    Gesprächszeit: bis zu 430 Minuten
    Integrierte VGA-Digitalkamera mit 4fachem Digital-Zoom

Bei weiteren Fragen, fragt einfach.

Gruß j1gga