Beiträge von j1gga

Alles klar, danke schonmal für deine Antwort.
    Weiß nur, dass es beim 6280 bei meiner Freundin nicht neustartet. :rolleyes:

Noch eine kleine Frage:
    Ich habe eine andere Handynummer, also auch eine neue SIM-Karte bekommen.
    Nun möchte ich die alte SIM-Karte in mein N80 stecken und die SMS AUF der SIM-Karte auf meinem PC speichern, wie funktioniert dies?
    Ich frage, weil ich nur die SMS IM Telefonspeicher angezeigt bekomme.

Gruß j1gga

@da@niel

Eigentlich hast du recht, werde das in Zukunft wohl auch so machen.
    Wird da dann aber auch wirklich ALLES, was im TELEFON gespeichert ist gesichert, also alle Spiele, Anwendungen, Einstellungen etc?

Eine weitere Frage ist mir noch eingefallen:

Kann man irgendwie etwas einstellen, dass das N80 nicht andauernd neustartet, wenn man den Netzmodus wechselt, also von UMTS auf GSM und umgekehrt?

Bei anderen Nokia Handys ist das nicht so.

Gruß j1gga

Hallo Leute,

habe mal wieder ein paar Fragen zum N80ie:

1.
    Ist es irgendwie möglich Favoriten von z.B. Opera, Firefox oder dem Internet Explorer auf dem PC auf das N80 zu übertragen, oder muss ich diese alle per Hand eingeben?

2. Stelle ich die Frage aus einem anderen Thread hier nochmal, vll. ist es ja N80 spezifisch:

habe ein N80ie und habe, bevor ich es wg. einer Reparatur zum NSP brachte, eine Sicherung mit der Nokia PC Suite gemacht (Speicherkarte + Telefonspeicher).
    Gut dachte ich mir, mit einer "Komplettsicherung" kann ja nachher nichts schiefgehen,

ABER:

Die Sicherung zurückspielen hat zwar geklappt (dauerte ziemlich lange), aber es wurde scheinbar nicht alles 1:1 gesichert.

Programme wurden als installiert angezeigt, obwohl ich sie nirgends mehr finden konnte, ein von mir angelegter Ordner war verschwunden usw.

Das einzige, was gesichert wurde waren so Sachen wie SMS, Telefonbuchspeicher, Systemeinstellungen und "ein paar Programme", jedoch hatte ich wesentlich mehr Programme installiert, von denen über die Hälfte nach der Installation fehlten,
    was kann ich machen um wirklich ALLE Dateien auf meinem PC zu sichern, um sie später wieder 1:1 auf mein N80ie zurückspielen zu können?

Gruß j1gga

Hallo Leute,

habe ein N80ie und habe, bevor ich es wg. einer Reparatur zum NSP brachte, eine Sicherung mit der Nokia PC Suite gemacht (Speicherkarte + Telefonspeicher).
    Gut dachte ich mir, mit einer "Komplettsicherung" kann ja nachher nichts schiefgehen,

ABER:

Die Sicherung zurückspielen hat zwar geklappt (dauerte ziemlich lange), aber es wurde scheinbar nicht alles 1:1 gesichert.

Programme wurden als installiert angezeigt, obwohl ich sie nirgends mehr finden konnte, ein von mir angelegter Ordner war verschwunden usw.

Das einzige, was gesichert wurde waren so Sachen wie SMS, Telefonbuchspeicher, Systemeinstellungen und "ein paar Programme", jedoch hatte ich wesentlich mehr Programme installiert, von denen über die Hälfte nach der Installation fehlten,
    was kann ich machen um wirklich ALLE Dateien auf meinem PC zu sichern, um sie später wieder 1:1 auf mein N80ie zurückspielen zu können?

Gruß j1gga

pommesmatte

Uups, danke, das habe ich eben erst gesehen :D

Dann bräuchte ich nur noch eine Bezugsquelle zu Sandisc Mini-SD Karten (vornehmlich die Ultra II)

Joghurt2

Ja, das hab ich auch schon gelesen, Tendiere auch eher zur Sandisk Ultra II, in der Computer Bild hat sich auf Platz 3 die Transcend (1,58) nur knapp der Sandisk (1,56) (wohl aber die Normale) geschlagen geben müssen, auf Platz 1 eine "Mini Secure Digital 2GB" von K&P Electronic (Note 1,54), was auch immer das sein soll.

Die Preise und Bezugsquellen (Computer Bild 3/2007, getestet in 17/2006):

1. Mini Secure Digital 2GB" von K&P Electronic 30,90€ (K&P Electronic)
    2. Mini-SD 2.0 GB von Sandisk für 22,55€ (Norsk-IT)
    3. Mini-SD 2 GB 80x von Transcend für 19,90€ (Inkpool)

Gruß j1gga

hallo Leute,

ich wollte fragen, ob diese Speicherkarte von Extrememory das "Zitat pommesmatte: Pendant" zur Sandisk Ultra II ist?
    Ist diese zu empfehlen, oder sollte man lieber zur Ultra II greifen?

http://cgi.ebay.de/SANDISK-KIL…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Brauch dringend fürs N80, 6280 und N73 jeweils eine 2GB Karte
    Vll. kann mir jemand preiswerte und seriöse Bezugsquellen nennen (hauptsächlich für die Sandisk Ultra II, für die Extrememory habe ich schon verschieden gute Angebote gefunden), bei eBay ist leider der Versand immer ein Wucher. (Speicherkarten aus China, Hong Kong etc.)

Weiter würde mich interessieren, ob eine Sandisk mit 60x oder 80x genausogut in einem Handy spielt, wie eine 133x, eine 60x kostet ja z.B. nur ungefähr die Hälfte was eine 133x kostet.

Gruß j1gga

Wegen dem Messenger Programm,

Agile wird für mich wohl ausscheiden, da man da jährlich bezahlen muss (25€), bei IM+ ist es ein einmaliger Betrag, alle Updates sind kostenlos, bleibt nur nochmal JIMM zu testen, obwohl ich gerne alle Messenger in einem Programm vereint hätte.

Außerdem suche ich noch immer eine Art Stoppuhr/Stoppfunktion (Stopwatch), da die, die ich gefunden habe nur fürs Symbian V2 sind, brauch aber für mein N80 diese Programme, also S60V3

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß j1gga

hecke & Wusel007de

morgen bekomme ich meine bestellte Crystal Case Tasche von eBay, werde dann mal über die Passgenauigkeit, Verarbeitungsqualität etc. berichten. :top:

Zum Thema Service-Point:

War gestern bei unserem Service-Point im Nachbarort, die werden mir den Slider ohne Wenn und Aber austauschen, da er wirklich viel Spiel hat, außerdem gucken sie, ob im Telefon alles ok ist, werde dann mal berichten, wie lange es gedauert hat und ob das Problem zufriedenstellend behoben wurde.

Hat man eigentlich die Möglichkeit, das N80 an einem Messplatz abzugleichen (vll. im Service Point), ähnlich wie bei einem Funkgerät?

Phantomas

das Programm heißt Sensor und nicht Sonar und ja, es ist für die S60 freigegeben, allerdings nur für V1 und V2, nicht aber für V3 (N-Serie).
    Naja illegal, wer keine einzige gecrackte Software auf seinem PC hat oder hatte wirft den ersten Stein, 25€ für Agile sind mir pro Jahr halt zu happig, IM+ ist zwar etwas preiswerter, aber das normale ICQ V5 kostet ja schließlich auch nix oder auch Trillian Basic z.B. und diese Programme haben wesentlich mehr zu bieten.

da@niel74

Das mit eqo sieht sehr interessant aus, kostenlos nehm ich mal an oder wo ist der Hacken, weil man sich da registrieren muss?
    Wieso kann man sich eqo auch auf den PC laden, hat das irgendwas mit dem Skype zu tun?

Ansonsten such ich auch noch ne Stoppuhr, ein Bluetooth Chat Programm hab ich gefunden (BlueChat), ist zwar nicht der Hit, reicht aber fürs Erste ;)

Achja, wo gibt es eigentlich noch die kostenlose Beta Version des Agile Messengers?

Gruß j1gga