Beiträge von vitamalz

    Bluetooth Dongle?


    Übrigens würde mich auch mal interssieren, welche Eigenschaften der Bluetooth Dongle mitbringen soll für so eine Gnubox-Internet PAN?


    Ich nehme an, dass sich hier ein Gerät mit BT v2.0 empfiehlt - aufgrund der höheren Datenübertragungsrate... Oder was denkt ihr?


    Dann gibt es ja die Dinger mit kurzer Recihweite (10m) und die mit hoher (100m). Frisst die 100 Meter Variante nicht zuviel Saft vom Nokia-Akku?


    Kann mir jemand, bei dem die Gnubox läuft, verraten, welches BT Dongle ihr nutzt?


    Hey, gerade merke ich, daß ich immer heisser auf die Sache werde !! :cool:

    Hi folks,
    bin neu hier bei TT und finde, das es in diesem Thread um eine der heissesten Anwendungen geht. Ich denke, dass eine derartige Internet-Anbindung (Handy>Bluetooth>Notebook>DSL) für die meisten Besitzer von Symbian-Handys sehr nützlich ist, da man sich so die teuren GPRS oder UMTS Verbindungen zuhause oder im Büro sparen kann!


    Weiss jemand, ob es zu dieser superkomplizierten Gnubox-Prozedur eine einfache auch evtl. kommerzielle Alternative gibt?


    Es kann doch nicht sein, daß niemand bisher eine Standard-Software herausgebracht hat! Ich meine, da draussen wird ja sonst jeglicher nur erdenkliche Kram für Symbian OS Handys programmiert...