Hallo,
Amex belastet dein ganz normales Girokonto bei deiner Bank. Und du kannst den Kartenvertrag zu jeder Zeit, auch nach einem Jahr, kündigen. Allerdings frage ich mich weshalb? Wie meine Vorposter schon sagen, wirklich brauchen tut man sie nicht wirklich, denn die Funktion ist die gleiche wie bei MasterCard und Visa. Über die akteptanz kann ich mich eigentlich nicht beklagen... Allerdings sind die Versciherungsleistungen für mich das Ausschlaggebene (z.B. bei Flugverspätung, ShopGarant etc.). Und zu dem, ein höchst umstrittener Punkt, finde ich schaut sie schöner aus als diverse anderen bunten Karten.
Gruß dobitnik
Beiträge von dobitnik
-
-
Hi,
betreffend der Limiterhöungen, möchte ich die "Neukunden" etwas fragen.
Als ich meine Karte im Juni 2006 bekam, war das Limit bei 800 Euro und stieg nach drei Rechnungen auf das Limit von jetzt 5500 Euro.
Meine Freundin hat diese Karte vor vier Monaten ebenfalls bekommen, dümpelt aber, trotz Nutzung, noch immer bei 50 Euro rum.
Hat noch wer dieses Problem?
Und zu den Versicherungen, ich vertraue diesen nicht wirklich, daher nutze ich für solche Dinge die Amex. Die Gebuhrenfrei ist, für mich, nur die Alternative falls die Amex nicht akzeptiert wird oder für Bargeldabhebungen an einer fremden Bank die nicht im Cashpool agiert oder halt die 0% Auslandseinsatzgebühr.Gruß
-
Hallo,
Arminius: Im Gegenteil, man sollte gerade mit der MasterCard der Advanzia Geld am Geldautomaten abheben, wenn man an einer fremden Bank mit der EC-Karte Geld abheben muss und ggf höhere Gebühren anfallen würden, als Zinsen anfallen. Denn wenn man den Betrag zeitnah zur Abhebung an die Advanzia überweist, sind diese recht gering.
Gruß dobitnik
-
Hallo, ich habe gestern eine DVD-Komplettanlage ersteigert. Nun frage ich mich, ob LG eigentlich gut, bzw. für den Hausgebrauch ausreichend ist. Hat jemand eine solche und kann davon berichten?
Es ist diese: LG LH-W 751 TAIch wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand was zu sagen könnte...
Danke, Dobitnik
-
Hallo,
die KQB hat für die MC auch ein Onlineportal.
-
Hallo,
@ Jupiter: Da es in meinem Bekanntenkreis sechs Personen gibt, die diese KArte als Haupt- oder Zweitkarte nutzen, gehe ich davon aus, daß sie doch, auch aufgrund der enormen Anzahl der Internetwerbebanner, recht weit verbreitet ist. In meinem Bekanntenkreis wird sie vor allem in Nichteuroländern benutzt.
Allerdings würde mich interessieren, wieviele Karten in Deutschland ausgegeben wurden.
-
Hallo,
du könntest dir auch eine US-Postadresse einrichten unter
http://www.myus.com/ .
Die senden dir dann alles an deine Heimatadresse. -
Hallo!
Eine Frage an die Neukunden der Advanzia KK:
Auf der Homepage ist die Karte mit einem Chip abgebildet.
Habt ihr jetzt eine mit Chip bekommen?
Falls ja, ist die Karte dann noch zu unterschreiben oder zahlt man dann an der Kasse mit PIN?
Gruß
-
Hallo,
nun, da ich mit dem Studium erst angefangen habe als ich schon 29 Jahre alt war, hatte ich die blaue Amex während meiner ersten Berufslaufbahn bekommen. Zu dieser Zeit hatte ich auch das benötigte Einkommen. Die grüne Amex bekam ich dann als Upgrade, wie von einem meiner Vorredner schon angemerkt wurde.
Allerdings habe ich die Mastercard der Advanzia erst während des Studiums bekommen und auch den Antrag korrekt ausgefüllt. Dennoch bekam ich die Karte und recht fix einen, meiner Meinung nach, zu hohen Kreditrahmen, obwohl ich diese Karte nur nutze, wenn die Amex nicht akzeptiert wird.Gruß
-
Hallöchen,
auch ich bin Student und habe die Mastercard der Advanzia und eine grüne Amex. Auch ohne ein "normales" Einkommen, ausser Bafög und Nebenjob, habe ich einen Verfügungsrahmen von 5.500 €.
Also ist auch diese Karte etwas für Studenten, vor allem im Auslandssemester ausserhalb der Eurozone wegen der 0% Auslandsentgeld.