Moin!
Habe das natürlich auch gelesen, genau so wie die anderen Beiträge dazu und die Bröschüre mit allen Infos, die meinem Gutschein beilag.
Eine etwaige Rücklastschrift ist bei jedem Anbieter mit "erheblichen" Zusatzkosten verbunden! Bei E+ hat sie vor zig Jahren auch schon 15€ gekostet. Aber dazu muss es ja nicht kommen. "Verzögerte Abrechnung" / "negatives" Guthaben passiert wenn überhaupt bei Roaming und 0900 Nummern. Aber wer macht das als 08/15 User schon?!
Und selbst wenn, solange das Konto Deckung hat. Für Kinder ist er dadurch zugegebenermaßen suboptimal. Und da wir alle schon groß sind... 
Fürs Datenroaming gibts auch nen Kostenschutz!
Wenn man manuelle Aufladung auswählt, bestimmt man selbst, wann aufgeladen wird! :top:
- Internet Flat für 7,50€ im Monat (bis 200MB / 7,2MBit) (optional, 1 Monat "Laufzeit")
- Minutenpreis / SMS je 7,5ct
- Festnetz- / SMS Flat je 9,95€ (optional)
- 45€ Startguthaben
- 0,00€ Kosten: Keine Versandkosten, keine Aktivierungsgebühren, nix! 
- 3x Platz 1 bei Stiftung Warentest (steht auf dem Umschlag vom Gutschein / u. A. Finanztest 02/2011)
"Günstigster Smartphone Datentarif Normalnutzer & Günstigster Tarif für Normal-, Wenig- und Dauertelefonierer - discoTEL PLUS" :top:
Ich nehme die 45€ gerne mit und werde danach wohl für 7,50€ im Monat die kleine Datenflat in meinem iPad nutzen. :top:
Auch wenn einige sagen "Pseudo-Prepaid": Na und, selbst wenn. Macht doch für mündige Erwachsene keinen Unterschied, es ist verdammt günstig & man ist nicht gebunden!!!
Und man hat jederzeit die Möglichkeit aufzuladen, ohne ne Tankstelle suchen zu müssen.
Ist doch optimal, sehe "Pseudo-Prepaid als absoluten Mehrwert! 
Regards