Beiträge von fzzr

    Zitat

    Original geschrieben von basser11
    in den myphoneexplorer-einstellungen einen com-usb-port wählen!


    da gibt es bei mir leider nur COM1 und COM2 - egal ob die se software drauf is oder nich, ich hab im gerätemanager nur 2 com ports und das sind COM1 und COM2... darin liegt wohl auch das problem :D


    danke für eure ideen, war leider nur noch nicht die richtige dabei ;)

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Du hast hier bereits eine Anleitung gepostet bekommen, installier die Treiber richtig und es sollte kein Problem mehr da sein.


    sorry aber... wenn ich ne anleitung bekomme (vielen dank dafür :)), nach ihr handle und der fehler weiterbesteht, ist das thema nach meinem verständnis noch nicht abgehandelt...


    und allein die tatsache, dass die sony ericsson software, die ich sehr wohl heruntergeladen habe, mir sagt, ich solle die cd einlegen, heißt nicht automatisch, dass ich sie auch vorher per cd installiert hatte... ich hab das schon alles so gemacht, wie xanav es geschrieben hat, keine sorge :)

    genau wie vorher, nur wird jetzt das "neue hardware gefunden"-symbol in der taskleiste angezeigt, ist aber nicht anklickbar und im gerätemanager sieht's wieder aus wie auf dem bild :)


    was ich an dem verbindungsassistenten der pc suite etwas verwirrend finde:
    in schritt 1 wird mir gesagt, ich solle die CD des Handys einlegen - damit ist wohl die pc suite cd gemeint? aber.. die hab ich doch installiert, sonst wär ich ja gar nicht im verindungsassistenten :eek:


    schritt 4: der installationsassistent führt sie durch die installation. wie hab ich das zu verstehen? welche installation? warum installations- und nicht verbindungsassistent?


    jedenfalls... von der cd könnte ich lediglich die pc suite nochmals installieren und wenn ich im verbindungsassisten der pc suite auf weiter klicke, sucht er das handy ne minute lang und findet es nicht. genau wie vorher :(

    Hi,
    nachdem ich in den letzten Tagen per google keine Antwort zu meiner Frage finden konnte, stell ich sie jetzt hier rein...
    Ich besitze seit kurzem ein W810i, auf das ich am ersten Tag auch Musik laden konnte, doch wenige Tage später klappte die Erkennung per USB (bluetooth und infrarot stehen mir leider nicht zur verfügung) plötzlich nicht mehr.
    Ich hatte einfach die Disc2Phone und die PC Suite installiert und mittels Disc2Phone Lieder auf das Handy bzw auf den MemoryStick im Handy übertragen. Als ich dann Fotos vom Handy auf den PC übertragen wollte (und dafür die PC Suite benutzt hatte), fand er das Handy nicht. Zuvor hatte ich die PC Suite wie gesagt zwar installiert aber nicht ausgeführt, da Disc2Phone ja reichte.
    MyPhoneExplorer, den ich danach installierte, erkannte das Handy auch nicht.... und so war ich gezwungen, mich mit dem Geräte-Manager anzufreunden :(


    Falls ich das richtig verstanden habe, müssten nach der Installation der PC Suite (die ich übrigens, genau wie Disc2Phone und MyPhoneExplorer, diverse Male de- und reinstalliert habe - mit angeschlossenem Handy und ohne, wobei mein PC generell keine Notiz davon zu nehmen scheint, ob es angeschlossen ist... weiteres siehe unten) im Geräte-Manager unter Anschlüsse (COM und LTP) ein oder mehrere Einträge für mein Handy eingerichtet worden sein. Dem ist aber nicht so. Es existieren nur COM1 und COM2, beide einfach als "Kommunikationsanschluss" deklariert. Stattdessen findet sich unter "USB-Controller" der Eintrag "Sony Ericsson W810 Driver", und zwar unabhängig davon, ob ich das USB-Kabel angeschlossen habe oder nicht. Bloß wenn ich den PC reboote und das Kabel zu dem Zeitpunkt nicht angeschlossen ist, erscheint dieser Eintrag nicht. Schließe ich das Kabel dann einmal an, erscheint und bleibt er, egal, ob ich es danach wieder entferne... Entferne ich die PC Suite (und auch MyPhoneExplorer), bleibt der USB-Eintrag dennoch bestehen, bis ich, wie gesagt, reboote.


    Ich glaube, dass das Handy im Arbeitsplatz als Datenträger erkannt wurde, als die Übertragung noch klappte (wie gesagt am ersten Tag), seitdem passiert dies nicht mehr, es erscheint auch kein "neue Hardware gefunden, diese muss jetzt installiert werden" o.Ä., wenn ich das Kabel verbinde.
    Ferner scheint der Eintrag des Handy-Kabels unter USB-Controller defekt zu sein - wenn ich ihn deinstallieren oder deaktivieren will, friert der Geräte-Manager ein; Wenn ich ihn updaten will, findet er keine neueren Treiber, weder auf der PC Suite CD, noch aus Archiven aus dem Internet (Allerdings scheint die Treiberversion auch recht aktuell zu sein)


    Da weder mit der Installation der PC Suite noch des MyPhoneExplorers weitere COM-Anschlüsse im Gerätemanager aufgetaucht sind, erübrigt sich das "Einstellen des richtigen Ports" in MyPhoneExplorer, da auch da nur COM1 und COM2 angezeigt werden und das Programm unter keinem der beiden das Handy findet. Ich habe für MyPhoneExplorer den Telefonmodus ausgewählt und nicht den Dateiübertragungsmodus, keine Sorge :D
    Wobei... im Endeffekt habe ich den Telefonmodus, den Datenübertragungsmodus und den "noch nicht entschieden"-Modus für die PC Suite und für MyPhoneExplorer ausprobiert...



    Mein Betriebssystem ist Windows XP, auch wenn es auch dem Screenshot wie Win98 aussieht (graphisches Interface verändert)





    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

    Mein aktueller Status:


    über die website gekauft: 16.01.07
    Bestätigung, dass Unterlagen da sind: 24.01.07 (nach drängen)
    Aktivierung: *warten*
    Handy: *warten*


    ich wär schon froh, wenn ich nur das schreiben von e-plus in der hand halten könnte :D


    nebenbei bemerkt finde ich es auch komisch, dass die meisten ebayer bei wochenlanger wartezeit auf ihr handy trotzdem eine positive bewertung abgeben. nach meinem verständnis sollte sich der preis in der bewertung nicht niederspiegeln, viel mehr aber der service (auch da hab ich oft sachen wie "telefonisch und per e-mail praktisch nicht zu erreichen" -> *positive bewertung* gelesen), die lieferzeit usw. und da würde ich handybar allein schon für die eine woche wartezeit nach versand der kopien, die laut ihrer aussage max. 24h beträgt, eine neutrale bewertung geben...


    => ich hätte wohl lieber mehr kommentare lesen und nicht auf die 99,8% achten sollen ;)

    auf eine mit einem gewissen nachdruck formulierte e-mail haben sie dann urplötzlich mit ihrer standard "wir haben alles erhalten, reichen den vertrag ein und versenden ihr handy" e-mail geantwortet. ich glaube, die spekulieren aus irgendwelchen gründen (kosten?) darauf, dass die kunden eine mehr oder weniger lange wartezeit hinnehmen und beeilen sich nur, wenn man dampf macht...

    bin ich der einzige, der noch nicht einmal eine bestätigungsmail für seinen eingescannten krams bekommen hat? das ganze ist jetzt genau 7 tage her, die hotline ist (wie anscheinend schon seit jahren) überlastet und auf e-mails reagieren sie net...


    langsam bin ich ziemlich sauer, dass ich diesen thread nicht schon vor meiner bestellung gefunden habe :(