Kleine Ergänzung noch: Während der Genius mit meinem iPhone in der Werkstatt verschwunden war habe ich die Gelegenheit genutzt, die Demo Geräte zu testen: Ergebnis: Alle (!!) 5S und 5C hatten den Fehler und zeigten zwischen -1° und -6° an... auf dem gleichen Tisch zeigten ALLE 4S (ja, die haben auch 4S Demo Geräte!) 0°
Beiträge von mmj
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Also ich habe meins (Anzeige -6°) im Apple Store getauscht. Außerdem hatte ich noch einen extrem klapprigen Power Button, der insbesondere beim vibrieren starke Nebengeräusche erzeugte.
Der Mitarbeiter im Store in Sulzbach war ziemlich zickig und wollte mich regelrecht verarschen.
Zunächst wollte er mich drängen, doch einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, dann wollte er mich vom Tausch abbringen indem er mir erzählte, ich würde dann ja nur ein wieder aufbereitetes Gerät bekommen. Auf meine Frage, woher Apple so schnell wieder aufbereitete Geräte nehmen will, hatte er dann nichts mehr zu sagen.Mehrfach wurde mir auch entgegengehalten, es würde sich ja um ein Telefon und nicht um eine Wasserwaage handeln. Der Powerbutton wäre angeblich innerhalb der Toleranz.
Letztlich wurde dann doch getauscht, das Austauschgerät zeigte zunächst -1° an, inzwischen jedoch komischerweise -3°. Der Power Button klappert nur noch leicht (erträglich). Mehrere Geräte wollte der Genius nicht auf fehlerfreiheit testen.
Wenn Apple das Problem nicht mit einem SW Update beheben kann, werde ich später wohl noch mal tauschen ... für mich ist es nicht akzeptabel, wenn ich mein Gerät schiefhalten muss, damit virtuelle oder reale Dinge gerade sind.
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Linea
Ich habe großen Respekt für Dein Engagement hier, Dein Nick war mir sofort ein Begriff.Meine persönliche Erfahrung mit Vodafone ist jedoch, dass man auf telefonische Zusagen absolut NICHTS geben kann.
Bei dem Thema "vorzeitige Rufnummernmitnahme" gibt es entweder eklatante Schulungsmängel, oder Kunden werden bewusst verarscht. Allein zur Freigabe meiner Rufnummer waren mehrere Anläufe nötig. Beim ersten Versuch wollte man z.B. eine gleichzeitige Kündigung zur Bedingung für die Freigabe der Rufnummer machen.
Schon bevor es bei mir überhaupt zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme kam: Nur Probleme mit VF... im Rhein Main Gebiet / Main Taunus Kreis ist die Netzqualität seit Monaten so schlecht, dass zeitweise JEDES Gespräch innerhalb von Minuten abgebrochen ist. Dumm, wenn man seine teure Premium All-Net-Flat als Festnetz Ersatz nutzen möchte (und auch die Zuhause Option hat). Die über Monate und wiederholt aufgetretenen Störungen werden auch gar nicht von Vodafone bestritten. Im letzten Gespräch (aktiver Anruf von VF auf meinen Brief hin) wurde mir entgegen gehalten, dass ich bei einem Mobilfunkvertrag schlichtweg keinen Anspruch darauf hätte, diesen zuhause störungsfrei nutzen zu können, solange es woanders geht. Weiterhin wurde die finale Aussage getroffen, dass ich aus Sicht von Vodafone mit der sofortigen Portierung auf alle Leistungen von Vodafone verzichtet hätte und es weder Möglichkeit noch Anspruch gäbe, den Vertrag mit neuer Rufnummer bis zum regulären Ende zu nutzen. Da halfen auch keine Einwände mit TKG meinerseits. Die Mitarbeiterin bestätigte mir, diese Aussage auch in ihrem Gesprächsprotokoll dokumentiert zu haben.
Kannst Du zufällig solche Gesprächsprotokolle einsehen?
Würde mich wirklich interessieren, was da drinsteht!Jetzt bin ich gespannt, wie die Sache aber nächster Woche mit Anwalt weitergeht.
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Ja eben, Leistung ohne Gegenleistung gibts nicht.
Erst wollten Sie meine Rufnummer nicht rausrücken, jetzt wollen Sie weiter berechnen, aber keine Leistung mehr erbringen. Die Weiternutzung der Festnetznummer müsste aus rechtlicher Sicht ohne Unterbrechung möglich sein, auch wenn Vodafone hierfür womöglich aus technischer Sicht eine neue Mobilnummer zuteilen muss.
Da müsste Vodafone eben seine Geschäftsprozesse an die Gesetze anpassen.
Simquadrat zeigt ja, dass Festnetznummer auf SIM auch ohne Mobilnummer geht.Vodafone ist aus meiner Sicht nicht berechtigt, unangekündigt die Leistung vollständig einzustellen, NUR weil ich mein Recht auf Portierung meiner langjährig genutzten Rufnummer zu einem zuverlässigeren Anbieter wahrgenommen habe.
Das Vodafone auch auf explizite Aufforderung hin keine Nutzung des Vertrages mit neuer Rufnummer mehr ermöglichen möchte, ist aus meiner Sicht klarer Vertragsbruch und damit Grund zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund.
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Ich habe gerade exakt das gleiche Problem mit Vodafone!
Aus meiner Sicht verstößt Vodafone ganz klar gegen §46 TKG
Zitat(4) Um den Anbieterwechsel nach Absatz 1 zu gewährleisten, müssen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten insbesondere sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten entsprechend Absatz 3 beibehalten können. Die technische Aktivierung der Rufnummer hat in jedem Fall innerhalb eines Kalendertages zu erfolgen. Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Übertragung der zugeteilten Rufnummer verlangen kann. Der bestehende Vertrag zwischen Endnutzer und abgebendem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon unberührt; hierauf hat der aufnehmende Anbieter den Endnutzer vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen. Der abgebende Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten zu informieren. Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.
Vodafone ignoriert und bestreitet, dass gemäß Gesetz auch nach sofortiger Portierung ein Leistungsanspruch gegenüber Vodafone besteht.
Ich habe inzwischen einen Anwalt eingeschaltet.
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Hab das Problem exakt so auch und ja es fällt auf ... gibt zum Beispiel Probleme bei der Panorama Funktion, auch die Wasserwaage ist nicht zu gebrauchen etc. Oder wenn man etwas steuert per Bewegung muss man das iPhone sichtbar schief halten, damit es gerade ist / nichts passiert.
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Um mal zum ursprünglichen Anliegen zurückzukommen:
Vielleicht könnt ihr ja mal mit einem Klick auf "Diese Frage habe ich auch" folgende Frage bei der Telekom hochvoten, dann gibts eventuell eine offizielle Reaktion
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Es stimmt, dass das 5er aufwärts so eine aktive Geräuschunterdrückung hat ... Aber die kann ohne luftdicht abgeschossenen Raum wohl kaum einen Druck erzeugen.
Vielleicht ist es auch nur der ungewohnte Eindruck, auf einer Seite laute Geräusche nicht zu hören von denen Dein Gehirn erwartet, dass sie auf beiden Ohren hörbar sein müssten.
Ich kenne den beschriebenen Eindruck in lauten Umgebungen, aber habe es nie als unangenehm empfunden, sondern war im Gegenteil froh, so meinem Gesprächspartner auch bei erheblichem Umgebungslärm noch verstehen zu können.
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Re: Re: iPhone 5S Sprachqualität
ZitatOriginal geschrieben von lawrence
Mit oder ohne Branding?Ohne Branding, nicht von der Telekom.
Aber wenn die telekom diesmal sogar ohne netlock verkauft, dann installiert Apple doch sicher auch kein Netzbetreiber Profil auf dem 5s welches an die Telekom ausgeliefert wird!? -
Laut der Seite unterstützt es auch kein Navigon, Visual Voicemai, ... das kann laut zitierter Seite alles nur das 4s ... was aber dafür angeblich kein Facetime kann ... einige iPhone Modelle können auch angeblich kein GPRS, das sind nur einige Angaben von der Seite, die allesamt falsch sind.
Ergo: Aussagekraft = 0
Eventuell fehlt ja wirklich nur ein Netzbetreiberprofil von der Telekom fürs 5s