Dafür gibt es bei dm in Aktionen nur 10% der eingesetzten Punkte zurück. Bei REWE gibt es 4x jährlich eine Aktion wo man 20% zurück bekommt...
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Die DKB interpretiert die Nutzungsbedingungen u.a. für die Miles&More Kreditkarte neu. Für Aufladungen von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen gibt es ganz plötzlich seit 15.03.24 keine Meilen mehr. Nach Ansicht der DKB fällt das neuerdings unter " Transaktionen, deren einziges Ziel die Erlangung von Prämienmeilen" ist.
https://frankfurtflyer.de/mile…und-anderen-banking-apps/
Ein Glück, dass ich seit gestern die Trade Republic Karte habe...
-
https://www.faz.net/aktuell/de…kein-streik-19591472.html
Ich bin gespannt, ob das vereinbarte Stillschweigen wieder vorzeitig und einseitig (durch die DB) gebrochen wird... -
Der Vectron Dual Mode Light ist eine abgespeckte Variante die DB Cargo bestellt hat. Er hat nur 1000 kW Leistung im Dieselbetrieb (Standard 2000 kW) und wird nur für 120 km/h zugelassen (Standard 140 km/h). Dafür erhält die DB-Cargo-Variante z.B die Funkfernsteuerung und einen entsprechenden Standplatz für den Lokrangierführer.
DB Cargo möchte damit u.a. auch die schweren Rangierloks der V90-Familie (1000 kW) ablösen.
-
Effizienzgewinne hat man beim Bordpersonal genauso erreicht. Die während der Schicht zu erbringende Arbeitsleitung ist in den letzten Jahren permanent angestiegen.
Im Nahverkehr erledigt der Lokführer schon längst die Arbeit der Zugbegleiter. Im Fernverkehr werden bei den IC2 sämtliche betriebliche Aufgaben vom Lokführer wahrgenommen -
War in letzter Zeit mal ein Prime-Mitglied erfolgreich, einen Gutschein o.ä. zu bekommen für eine verspätete Lieferung?
Früher gab es ja mal 1 Monat Prime gratis, als sich die Mitgliedschaft verteuerte, gab es einen Gutschein über 5€ ohne MBW. Vor ein paar Tagen habe ich den Chat bemüht, da 2 Lieferungen zu spät kamen und - wie immer - nach einem Gutschein gefragt. Der Chat-Mitarbeiter meinte, er hätte das veranlasst. Kurz darauf kam eine Mail, über eine in Auftrag gegebene Rücksendung.
-
ich kann das Geheule wegen Nacharbeit nicht mehr hoeren - andere (Rettungsdienst/Feuerwehe, Polizei, Krankenhäuser, Leitstellen, Bewachungen, allg. Einsatzbereitschaften arbeiten auch alle nachts, warum sollte die (auch nachts fahrende) Bahn anders sein?
Stimmt, die arbeiten dann beispielsweise 4-5 Tage in Folge immer von 20-6 Uhr.
Lokführer aber z.B. in Folge:
5-14 Uhr (Zeiten natürlich gerundet, echte Schichten starten mit krummen Uhrzeiten)
16-3 Uhr
16-3 Uhr
20-9 Uhr
dann am besten 36 Stunden Ruhe (EVG-Tarif) und du kannst direkt am Folgetag um 21 Uhr wieder in die Nachtschicht starten ohne einen einzigen vollen Kalendertag frei zu haben. Oder auch Dienstbeginne um 1 oder 3 Uhr früh dürften in den von dir genannten Dienstleistungen nicht vorkommen.
-
Jetzt mal eine ernsthafte Frage, oder glaubt hier wirklich jemand, dass es Menschen gibt, die jemals einen DKB Geldautomaten gesehen, geschweige denn genutzt haben?
Ich habe sogar schon zwei gesehen UND genutzt - damals als Bargeldeinzahlungen noch gratis waren
-
Laut diesem Beitrag von Telekom hilft, kostet der Anschluss in einem bereits mit Glasfaser erschlossenen MFH bei nachträglicher Bestellung rund 70€
-
Glasfaser liegt im Treppenhaus, aber es wäre auch im günstigsten Tarif teurer als das ISDN mit Internet, das sie derzeit haben. Das ISDN reicht ihnen aber.
ISDN ist doch längst abgeschaltet worden?
Normalerweise kann man doch unter Beibehaltung des MagentaZuhause-Tarifes auf Glasfaser wechseln (außer <50 MBit/s weil es das mit Glasfaser nicht gibt) und bekommt den Anschluss kostenlos