Beiträge von Martin Reicher

das hat zwar nun gar nixx mit Ladegeräten zu tun, aber wo wir gerade wieder bei Brandgefahr sind... man kann eigentlich nicht genug drauf hinweisen, VdS geprüfte Rauchmelder habe ich neulich schon für 6,66€ gesehen, bei dem Preis kann man sich wirklich einen Kaufen. Vor ein paar Monaten sind ganz in der Nähe von mir (Tegernheim bei Regensburg, wer sich dran erinnert) mehrere Menschen an Rauchvergiftung gestorben, ein Rauchmelder hätte ihnen wohl das Leben gerettet. Aber achtet beim Kauf auf das VdS Prüfzeichen, sonst ist eine sichere Funktion nicht unbedingt gewährleistet
    Der hilft natürlich nicht wenn man nicht zu hause ist, aber besser die Bude fackelt ab, als dass Bude+ihr selbst nur noch ein Haufen Asche seid, oder?

es sind beim Maxibrief übrigens 2,25€ und nicht 2,20€ :D ;)
    Die Post hat im Internet einen Portokalkulator. Beim Maxibrief darf der Brief auch nicht dicker sein als 5cm. Wenn man also gerade ne G-Shock verschickt dürfte das nicht reichen ;-)
    Wer einen Germanparcel Paketshop in der Nähe hat kommt in der Regel mit 3,53€ weg. (Kürzeste+Längste Seite zusammen darf nicht mehr als 35cm sein), die Shops gestalten ihre Preise unterschiedlich, deswegen kann es evtl. teuerer sein.
    Paketshop Suche gibts bei http://www.germanparcel.de

über drehen oder nicht, da streiten sich die Wissenschaftlicher, erst sollte man drehen, jetzt wieder einfach nur ziehen. (um gleich mal einen dieser tollen Smilies zu benutzen...)
    Wenn ich mal einen hatte, dann hab ich einfach mit der Hand dran gezogen und fertig. Wir haben jetzt aber eine Zeckenzange, neulich hatte meine Mutter einen wo sie nicht richtig hinsehen konnte, ich habe das Tierchen dann entfernt, war nicht einfach mit der Zange, weil sie nicht richtig zugepackt hat und die Zecke einfach aus der Zange rutschen wollte.

zwecks Satellit ist ja meine HP wie geschaffen :D
    Flat gibt es, wenn du keinen Rückkanal über ISDN willst (der kostet ja weiterhin extra) bleibt nur Tiscali Sat. Billig wird das allerdings nicht.
    EGal ob du nun den Tarif mit Sofortkauf der Hardware oder "Ratenzahlung" nimmst, für Installation+Hardware+Einrichtung fallen immer ca. 1600€ an, der Monatspreis liegt bei 92€.
    Das ganze ist allerdings dann unbegrenzt mit 400kBit downstream und 190kBit upstream. Es ist aber untersagt, Serverdienste zu betreiben.

ich weiß nicht ob Merlin das auch meint: Früher konnte man Business Online auch mit der normalen T-Online dsl flat nutzen bei voller Geschwindigkeit das geht jetzt nicht mehr. Was gehen müsste ist Business online bis 5GB mit 1,5MBit nutzen, wenn man sich danach über T-Online einwählt wird auf 768kBit gedrosselt