Beiträge von nibbler.de

Ich bin momentan am überlegen ob ich meinen 9500 durch ein HTC-Gerät ersetze (vermutl. wohl durch ein Excalibur). Nun stellt sich mir die Frage ob eines der gern genutzten Features des 9500 auch auf WM funktioniert, naemlich der Faxempfang.

Hat jemand von euch da Erfahrung damit?
    Was für Software will man da verwenden?
    Funktioniert das auch ohne dass man das Gerät auf Fax-only umschalten muss (wie z.B. beim Treo680)?

Ich nutze momentan E-Plus mit dem Journalistentarif von 2004 und der zusätzlichen Faxnummer, die glücklicherweise Anrufe mit beliebigem ISDN-Service-Type auf Fax umschreibt - was Voodoofone ja leider schon ganz ganz lange nicht mehr macht. Das führt dann zu erheblichen Problemem mit Faxempfang von Analoganschlüssen (jaja, solls glatt noch geben sowas) oder falsch konfigurierten Telefonanlagen/Terminaladaptern.

Gerät ist verkauft!

nur kurz zur info: ich habe es nicht verkauft weil ich mit dem thuraya-netz unzufrieden bin. ganz im gegenteil - ich hatte nur mehrere geräte und mir hat in meiner sammlung noch ein R290 gefehlt ;-)

Details siehe: http://thuraya.com/products/hughes7101_marketing.htm

Fakten in Kürze:

Thuraya / GSM900 'Dualmode'-Gerät
    Roaming in Thuraya mit O2 (ab 1Eur30/min) und E-Plus (6eur/min) ohne Voranmeldung möglich. SMS im roaming liegt glaube ich bei unter 50ct.
    220 Gramm, Größe mit 2110 vergleichbar.
    SMS, WAP 1.2, GPS mit 25 Speichern für Waypoints.

Abdeckung: Europa, Mittelmeer, Afrika, arabische Halbinsel, Indien, Seychellen, westlicher Teil von Russland, westliche Teile Asiens, ab Ende 2007 wird Asien komplett versorgt.

Voller Lieferumfang (Telefon, ein Akku (refurbished, volle Leistung), Ladegerät mit Eurostecker und UK-Adapter, Headset, mehrsprachige Handbücher), das Telefon wurde nur kurz gebraucht. ist getestet und hat sogar noch die Displayfolie drauf.

Preis VHB 500 Eur (sollte etwa die Hälfte vom Neupreis sein) incl. Versand via UPS und DoA-Garantie

Tausche auch gerne gegen Aufpreis/Wertausgleich gegen Ericsson R290 oder ohne Aufpreis gegen Thrane&Thrane Mini-M Geräte oder Inmarsat BGAN Modem.

Motorola 9505, 9501 und 9500 für Iridium habe ich bereits, d.h. ist keine Option für einen Tausch ;-)

Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit unter 0177-777.77.23 zur Verfügung. SIM-Karten für Thuraya kann ich ebenfalls besorgen.

EDIT: Verkauft! Danke ;-)

Habe mir vor einiger Zeit einen Palm Treo 680 zugelegt, habe aber festgestellt, dass dieser für den Faxempfang nicht wirklich taugt und würde ihn nun gerne gegen ein HTC Excalibur oder ~300Eur (VHB) wieder loswerden. Das Gerät hat eine Displayschutzfolie, wurde kurz gebraucht und kommt mit einer 1GB SD-Card und dem ganzen Zubehör, das im Lieferumfang dabei war.
    Für Fragen und mehr bin ich unter 0177-777-77-23 erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Wozu braucht man denn privat sowas?

Ich hab hier etwas mehr platz und würde gern den ganzen geräten für die ich keine ladeschale auf dem schreibtisch hab nen festen ladeplatz geben - unter der bar kann man nämlich wunderbar ne mehrfachsteckdose unterbringen und die kabel durch die löcher fädeln. Ausserdem würd ich die gern auf veranstaltungen wie den congress als public ladeterminal mitbringen, da doch gelegentlich leute ihre lader nich mit haben.

Seit einiger Zeit stehen bei E-Plus in den shops diese telefonbars rum. Ist bekannt wer die herstellt? Vermute das sind Einzelanfertigungen, aber gibt es unter den Mitlesern zufällig jemanden der seine Telefonbar loswerden möchte oder andere sachdienliche Hinweise zum Erhalt einer solchen liefern kann?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    (...) Wenn ich mit meinem Handy neben den Standard-Features Telefonie und SMS online gehen kann, PIM Funktionen hab und dann auch noch meine Geräte zuhause (TV- / Musikanlage, Garagentor, etc.) fernsteuern kann - dann wärs perfekt. (...)

Na das geht doch schon laenger :) Die neueren s/e telefone haben eine bluetooth-fernsteuerung (bluetooth keyboard profile - d.h. sogar standardisiert) incl. d.h. du kannst deinen pc schon mal fernbedienen - weiss nicht wie das mit deiner musikanlage und dem garagentor aussieht - aber wuerden die bluetooth sprechen koenntest du sie fernbedienen :) schreib deinem garagentorhersteller doch mal nen feature request!

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Musikfernbedienung MRC-60 :confused: . Wer bitte braucht sowas. Ich habe eine Anlage, die genug Krach macht. Wozu dann sowas?

Ich finde es persönlich ziemlich praktisch meine Musiksammlung nur auf einem einzelnen Gerät zu pflegen. Leider passt in das k800i nur ein 2GB memorys(t)ick, aber für ne handvoll musik für unterwegs und audiobooks ists perfekt und ich spar mir nen ipod.

Es gibt nichts angenehmeres als nach Hause zu kommen, das HBH-DS970 noch im Ohr (was ich übrigens uneingeschraenkt empfehlen kann, so lange man nicht unbedingt darueber telefoniert oder bei unter 5°C aussentemperatur unterwegs ist), das Telefon in den tischlader zu stellen und ab der stelle weiterhören zu können. Das k800i wechselt sogar selbststaendig zwischen HBH und CDS-60 (in meinem falle) hin und her.

Die Fernbedienung ist eine konsequente weiterfürung und ich freu mich schon, nicht mehr vom sofa aufstehen zu müssen, wenn ich das Gerät bedienen/ausschalten möchte. Ich hoffe nur, dass die Fernbedienung Bluetooth oder irgendeine andere Funktechnologie nutzt (wobei bei SE BT ja auch nur konsequent waere) und kein IR wie bei Apple.