Beiträge von nibbler.de

    Auch da könnte das Communication Center Pack helfen, da kann man sich naemlich E-Mails als MMS weiterleiten lassen und auch kostenlos drauf antworten ;-) Ob da bilder angehaengt werden können weiss ich nicht sicher, müsste man halt mal ausprobieren.
    Generell ist das CCP ne gute alternative für die die in 30MB ihr non-wap/http surfverhalten auf dem mobilen endgerät unterbringen koennen. Ich nutze das CCP mit der WAP flat und zahle so 10eur/mo für email/mms notify und wapgeklicke und bin eigentlich immer in den 30MB drin. Ich verwende es auf dem k800i für den RSS-Reader (WAP-Flat), die bloggingfunktion (WAP-Flat), mail und ssh (CCP) und demnächst wohl dann auf dem P1i wenns denn endlich diesertage kommt. Hatte das schon mal jemand von euch in der hand (gibts ja leider momentan erst als 'SE123')? da sollen sie ja laut s/e seite die blogfunktion weggespart haben :(

    Hallo,


    habe zwei bestellt und bezahlt, brauche nun aber doch nur eins, daher ist eins neu, OVP mit voller Garantie zum nice-price von 700Eur VHB abzugeben ;-)


    http://www.globalstareurope.com/en/gsp1700/benefits.php


    Lieferung via UPS inclusive.


    Aktivierung kann ich auch besorgen - Globalstar EU bietet jetzt ja ne Sat-Flatrate für 35€/mon an (1 Jahr Mindestlaufzeit).


    rückfragen? gerne: => +49-177-777.77.23

    Das hört sich ja beinahe nach nem guten konzept an, jow.


    G* ins auto wäre auch mein plan gewesen, da man da nochmal von nem verstärker und ner ordentlichen antenne profitiert. ausserdem führt man da doch - grad auf längeren strecken - die längsten gespräche, ideal für die flat.


    Was SMS mit Iridium angeht kann ich das so halb bestätigen, ich habe hier größtenteils empfang und mir sind die laufzeiten bei o2 - email->sms unangenehmer gewesen da es da teilweise probleme gab die wirklich am/im netz lagen.


    Ankommende gespräche im roaming ohne passivgebühren ist natürlich ne feine sache, da gibts ja auch was für g* - aber da reicht ja auch die normale g* sim mit nummer in wind oder in it. gibts da eigentlich auch prepaid-karten?


    ansonsten kann ich den iridium-pagerservice ganz gut empfehlen - der tut auch indoor wesentlich besser als iridium-telefone. da es da aber keinen rückkanal gibt braucht man das auch, weil nachrichten nur einmal ausgesendet werden.

    Na dann schau dir mal an, was man bei den lieben netzbetreibern zahl sobald man auslandsgespräche führt oder im nicht-eu-ausland roamt. Das wird schnell viel teuerer. Bei iridium weiss ich was ich an fixpreis pro minute zahle und kann mir sicher sein, dass pager-nachrichten und sms ohne große verzögerung ankommen - was bei gsm nicht immer so sicher ist. - Aktuelles Beispiel Südafrika: E-Plus wollte 3Eur/min, mobilcom hat mir an der Hotline etwas von 90ct/min erzählt. bei beiden habe ich für 4 minuten gespräch deutlich über 10Eur zahlen dürfen.
    Wenn G* das mal mit der qualität hinkriegt - und evtl. ne web/mail schnittstelle für SMS - wäre natürlich die G* flat für mich ne super option (vor allem bei inkludierten calls auf mobilanschlüsse).

    Ich telefoniere selten "normal" damit, aber ich habe es als "letztes" ziel für rufumleitungen. d.h. leute rufen auf meiner homezone-nummer in nürnberg an, werden - dank bwhz - auf mein regulär verwendetes k800i weitergeleitet, was bei nichterreichbarkeit auf einen genion card s weiterleitet, der im thuraya liegt. der genion card s im thuraya hat ein communication-center-pack aufgeschalten und kriegt neben dem iridium/cityruf-pager notifys vom servermonitoring. d.h. ich bin für nur 5e mehr im monat im gesamten thuraya empfangsbereich (den ich für gewöhnlich selten verlasse) erreichbar ;-) Ankommende anrufe im o2-roaming in thuraya sind zwar vor kurzem teurer geworden aber immernoch halbwegs bezahlbar im notfall - siehe drittes bild von oben, hier: http://nibbler-on-the-run.blogspot.com/search?q=thuraya
    über meine einkommenssituation geb ich in webforen für gewöhnlich keine auskunft, reicht ja schon, dass das finanzamt alles drüber wissen möchte ;-) aber es gibt durchaus kunden die mich auf meiner 0800er anrufen, die dann auf die 0911er bwhz-nummer umleitet, bei denen ich auch gerne neben den 6ct für die 0800er nochmal nen euro pro minute draufpacke weil ich entweder an der angebotenen dienstleistung genug verdiene oder es eh umgehend verrechnen kann. stundenlange privatgespräche führ ich in der tat aber ehr nicht via thuraya oder iridium sondern dann lieber via voip ;-) wobei südafrika da eine echte ausnahme war - da ich bei eps vergessen hatte der umstellung auf die neuen roamingkonditionen zu widersprechen hätte da der anruf >3eur gekostet. bei iridium waren es dann bezahlbarere 85ct/min.

    Die globalstar satelliten sind relativ unintelligent ('bent pipe') und verwenden CDMA, d.h. sie leiten ein bestimmtes frequenzspektrum das sie vom boden erhalten wieder in einem anderen nach unten. dies ermöglicht u.a. die kollisionsfreie mehrfachnutzung durch verschiedene gateways. die flat bezieht sich auf das EU1 gateway. vom userinterface ist das gelöst wie eine netzwahl - d.h. wenn du dich in das EU1 gateway einbuchst bzw. einbuchen kannst dann kannst du darüber deine flat nutzen - über ein anderes gw kostet es "roaming"-gebühren.


    fürs normale telefonieren würd ichs auf keinen fall nehmen wollen, dafür ist mir globalstar viel zu wackelig vom empfang und von der gesprächsqualität (nicht sprachqualität!).


    ich nutze daheim für mein motorola 9505 iridium telefon die "puck"-antenne für autos auf dem fensterbrett - damit ist indoor in 70% der zeit möglich (südfenster) - ich möchte nicht wissen wie das mit globalstar aussehen würde. thuraya tut hier natürlich wie ne eins, aber da bewegt sich ja auch für gewöhnlich nix ;-)



    zu karim:


    das mit dem "warten bis ein neuer satellit auftaucht" hat man derzeit wohl auch nur bei globalstar - aufgrund der lädierten konstellation (8 von 48 ausgefallen iirc) - bei iridium klappt das 1a, wenn man ca 20° überm horizont keine bebauung sieht von seinem standpunkt aus. Habe in südafrika vor ein paar wochen knapp ne dreiviertelstunde ohne unterbrechung via iridium telefoniert.

    ein fax2mail/mail2fax service ersetzt mir kein "mobiles faxgerät" - genausowenig wie ich meinen iridium/cityruf pager durch sms ersetzen möchte - bei fax2mail müsste ich andauernd mails pollen, das geht auf dauer auf den akku, dann kann ich faxe die ich erhalte im normalfall nur schlecht weiterleiten, etc. bei pager vs. sms ists genau das selbe - man kann das eine schon durch das andere ersetzen - aber wenn mans dann doch häufiger benutzt ist man über die kleinen unterschiede sehr froh.


    An software habe ich bisher das hier gefunden: http://www.kse.de/showarticle.php?id=41


    weiss allerdings nicht wirklich ob das z.b. auf dem excalibur laufen wird, da die seite leider nur über den XDA-II auskunft gibt.


    Da man das mit dem incoming fax bei Symbian S60v3 auch gestrichen hat wird wohl der E90 auch keine alternative sein. (abgesehn davon dass er zu wenige softkeys und keine menüleiste mehr hat).


    früher war alles besser *murmel*mecker* :mad: