Verkaufe u.U. auch günstiger oder tausche gegen E90.
...und nochmal rauf :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verkaufe u.U. auch günstiger oder tausche gegen E90.
...und nochmal rauf :top:
Nochmal rauf :top:
vielleicht findet sich ja noch jemand,
Suche auch immernoch ein aktuelles Nokia mit Netmon.
Re: Re: E90 bei getmobile
Zitat
bin ja mal gespannt, was sich da nächste woche tut. witzig finde ich, dass mich eplus trotz meiner bereits drei verträge noch genommen hat.
EPS akzeptiert bis zu 5 - in manchen fällen auch 6 Verträge, bei O2 sinds 4 und bei VF nur zwei - für einen weiteren bei VF verlangen sie i.d.r. kaution.
Klarmobil ist ja nur ein MVNO - da sollte sich gar nix ändern. da wird ja nur 'netzintern' portiert.
ich will ja gar nicht pöbeln oder unken - ip ist im gegensatz zu ss7 auch deutlich unterspezifiziert - aber mit ENUM wäre das nicht passiert!11
Danke für das dokument, ich sehe es also richtig, dass der anbieter entweder selbst nen SCP vorhaelt der die portierungsdatenbank hat und dann dem STP sagt wohins gehen soll, oder aber einfach den anruf zu dem betreiber weiterreicht bei dem er vermutet dass die nummer da liegt woraufhin er die information "frag mal lieber $portierungskennung $nummer" bekommt um das dann zu dem provider mit der entsprechenden portierungskennung zu leiten.
das erklärt dann also auch warums mal laenger und mal weniger lange dauert
Es wird zu keiner zeit irgendein server angerufen. Die wartezeiten entstehen alerhöchstens durch lookupzeiten in SCPs.
Ich verstehe gar nicht dass manche leute voodoofone so viel besser finden (qualitativ). Jedes einzelne mal wenn ich bisher Vd2 genutzt habe sind mir ganz gruselig hoch eingestellte schwellwerte für comfort-noise aufgefallen - da reicht es ja schon die hotline anzurufen - wenn die wartemusik etwas leiser wird faengt es das rauschen an. wie man als netzbetreiber das so einstellen kann, dass selbst bei regulaeren anrufen an der kundenbetreuung auffaellt, dass das sich so gar nicht gut anhört wundert mich.
Ansonsten kann ich eine geringfügige verschlechterung von t-möbel bestätigen und liegt damit wohl knapp unter vd2 (mal die comfort noise geschichte ausser acht gelassen), o2 ist ja glücklicherweise über die jahre etwas besser geworden und würde e-plus hier nicht zwischen erlangen süd und nürnberg regelmäßig handover-probleme haben dann wäre das so rein von der gesprächsqualität mein favorit.
die probleme beim handovern wurden bisher leider auch nach mehrmaligem meckern über die hotline mit genauen details nicht behoben werden - statt CIDs genauer uhrzeit, zielrufnummer und exakten geokoordinaten wollte man da auch viel lieber eine postleitzahl haben (die grad in dem gebiet eine unwahrscheinlich große fläche abdeckt...). Ich vermute einfach mal dass das die ersten vorboten des outsourcings sind...
Hallo,
habe beim rumräumen gerade noch ein Gerät gefunden von dem ich mich mehr oder weniger gerne trennen möchte Auf der einen Seite habe ich mein W900i relativ lieb gewonnen, auf der anderen Seite fände ich einen (oder auch zwei) der momentan kursierenden Siemens Prototypen spannender.
Sehr interessiert bin ich an SG75 und/oder SL91, nehme aber auch gerne andere raritäten oder Geräte mit Netmon (keine DCT1-3, keine S40, S60, jedoch S60v3 und S80 sehr gerne).
Im Zweifelsfalle einfach mal fragen, über Wertausgleich in beide richtungen lässt sich reden.
Das Gerät ist leicht gebraucht wurde aber eigentlich gut behandelt, d.h. technisch einwandfrei, die üblichen kleinen Kratzerchen eben, aber nichts auffälliges.
Wie ist die MNP eigentlich netzseitig realisiert?
Hat da jeder provider SCPs, die komplette datenbank halten? Wie weiss z.B. ein festnetzanbieter der nach mobil terminiert wohin er routen soll? wo kriegt dessen SSP/STP die information her?