Beiträge von nibbler.de

Das SX353 hat trotz allem das featureset was man von einem modernen ISDN-Telefon erwartet.
    Für einen Nachfolger fiele mir bestenfalls als deutliche aufwertung VoIP ein. (dann aber bitte mit mehreren gleichzeitig nutzbaren accounts).

Welche features vermisst ihr denn am SX353?

Na das sind ja mal gute Nachrichten.

ich erhielt diesertage meine samples von GESS (zwei GSP1700) und muss sagen dass der Empfang und die Verfügbarkeit mit diesen Geräten sich um Welten von der der R290s unterscheidet.

Es ist das erste mal dass ich länger als 10 Minuten mit G* telefoniert habe. Verglichen mit der sprachqualitaet und latenz anderer Systeme ist G* einfach mal klasse. Kaum spürbare Latenz und die Sprache hörte sich beinahe besser an als GSM EFR.

Bin mal gespannt ob mit den neuen Satelliten dann auch längere Gespräche und eine durchgehende Erreichbarkeit der Fall sind.

Ist bekannt warum sie so lange gewartet haben um die einzelnen Sats in Betrieb zu bringen?

Hallo,

ich suche momentan folgendes Sony-Ericsson Zubehör:

HBH-DS980,
    HBH-DS220,
    MRC-60

und tausche dagegen gerne mein gebrauchtes Sony-Ericsson W900i in schwarz.
    Es ist bis auf die drahtgebundene Fernbedienung noch alles dabei (komplette umverpackung, lader, beiliegender papyrus).

Alternativ: VHB 180Eur. (entspricht neupreis der o.g. artikel mit porto)

bin auch telefonisch erreichbar: +49-177-77 777 23

Was für eine firmware-version haben denn die R290 bei dir die funktionieren?

vieleicht sollten wir doch mal swappen. Ich hab insgesamt mit meinem 2 minuten telefonieren koennen und es bisher trotz vieler versuche weniger als eine stunde in summe einbuchen koennen. :(

auf der händlerseite von GESS steht es tatsächlich nicht - hatte da aber auch schon länger nicht mehr geguckt. ich sehe momentan keinen sinn globalstar zu vermarkten so lange sie ihre probleme nicht deutlich in den griff kriegen.

die gibts im händlerbereich bzw. per email - auf letzterem wege erreichte mich gestern auch die interessante information, dass g* nun auch iridium hardware und subscriptions anbietet. Wird dann regulär über die g* rechnung abgerechnet....
    Mein r290 bucht sich unterdessen immer noch nicht ein (verschiedene SIM). Bin mal gespannt wie das mit dem gsp1700 aussieht das diesertage kommt.

Ich habe verschiedentlichste preise für thuraya roaming durch o2 abgerechnet bekommen. Thuraya billt die roamingpartner offenbar auch noch nach dem alten geographischen charging scheme mit unterschiedlichen kosten per aufenthaltsort. Von 90ct bis 2 eur 50 ist da alles drin. auch die 5eur99 für eplus stimmen nicht - habe teilweise deutlich weniger gezahlt. aber eigentlich will man ja eh ne Thuraya ECO SIM ;-) $0.39 ins festnetz taugen mal sehr.

Zu den Geräten. ich habe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Thurayaphones.png mal einen Größenvergleich online gestellt. Eigentlich will man das SO-2510 wenn man keinen email, GSM, multimediakrams will und eh eine ECO SIM nutzt. Das SG-2520 ist deutlich größer, hat dafür aber auch nen email-client an bord, bluetooth, einen browser im gerät etc. GmPRS für 3eur/mb (eco sim) können beide. fazit: wer nur ein telefon braucht -> SO-2510, wer gern ein echt schickes smartphone hat -> SG-2520.

Ich bestelle diesertage wieder Geräte. Preise liegen wohl bei ca. 1250,- für das SG-2520 und 920.- für das SO-2510 incl. einer ECO-SIM, die eco-sim extra liegt bei Eur 29,-