Beiträge von nibbler.de

Hallo,

ich suche _beliebige_ umts datenkarten - ob cardbus/pcmcia, usb oder expresscard spielt keine rolle!
    einfach mal alles anbieten.
    Bei einem fairen preis sag ich nicht nein ;-)

Bevorzugt nehme ich allerdings Option GT MAX 7.2 ;-)

Hallo,
    da inzwischen die ersten c902 auftauchen und mein händler - was sonst eigentlich nicht üblich ist - nicht liefern kann suche ich jetzt hier nach der möglichkeit frühzeitig ein S/E C902 zu ergattern.
    Für die händler unter euch: vvl eines E-Plus Journalistentarifs Plus (von 2004) - wird iirc grad als "alter" professional l subventioniert, und/oder vvl eines o2 genion (aus viag-zeiten -> kostenfreie rufumleitung) unter beibehaltung des jeweiligen tarifs.
    telefonnummern für die vvl gibts gern per pm.

cheers
    nibbler

werd bitte nicht unverschaemt. was mich an dem dialog gestoert hat ist - aber da muss man sich wohl bei der nutzung von foren drauf einlassen - dass ich meine zeit damit verschwenden durfte rumgeratenen dingen nachzugehen. ich bin niemandem boese, dass er zu bestimmten themen keine ahnung hat - hab ich auch nicht - aber dann sollte man so fair sein und gleich dazuschreiben, dass man nur rumraet oder es nicht genau weiss. das spart allen beteiligten viel zeit.

was call.arcor.de angeht. da gibt es sehr wohl einen ns-eintrag - sogar ganz vorbildlich einen NAPTR explizit fuer sip:

call.arcor.de. 43200 IN A 145.253.131.134
    call.arcor.de. 43200 IN NAPTR 0 10 "S" "SIP+d2u" "" _sip._udp.call.arcor.de.

verstehe.

sag doch gleich dass du dich mit dem thema noch nicht hinreichend beschaeftigt hast, das wuerde allen lesern viel zeit sparen.

ich melde mich dann nochmal mit den zugangsdaten zu wort sobald die cd von vd2 da ist und ich zeit hatte reinzugucken.

kurzes update in sachen gpl.
    hatte heute telefonisch versucht bei voodoofone jemanden zu dem thema zu erreichen, da mir auf meine mails an voipclient.queries@vodafone.com niemand antworten wollte. Natürlich gibt es keinen Ansprechpartner hierfür. Elendige GPL-Verbrecher *seufz*. Ich versuch das mal an jemanden weiter zu reichen, der mit GPL-Enforcement mehr Erfahrung hat.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Frage ist ob Vodafone überhaupt nen SIP Zugang anbietet.

Die antwort darauf ist "ja". (wobei man sich streiten kann, ob sie ihn 'anbieten').
    Aber was ich sehen konnte sah eindeutig nach SIP in TLS und RTP aus.

Zitat

Kann gut sein das Vodafone komplett auf einen SIP Zugang verzichtet, weil SMS und MMS wohl nicht via SIP funktionieren würde.

Das ist so nicht korrekt. Mir fallen da gleich mehrere Möglichkeiten ein. SIP ist da sehr flexibel. Zum anderen wurde ja schon duch mehrere Leute hier im thread bestätigt dass wohl SIP im spiel sein muss. (mehr lesen, weniger posten)

Zitat

Allerdings wäre ein SIP Zugang insofern intressant da man ihn mit WLAN Handys wie Nokia E-Series ohne PC nutzen könnte.

In der Tat. Wobei ich da doch lieber einen callweaver dazwischen als LCR habe - mit dem GSM-Fon via voip den tarif eines doch ehr hochpreisigen mobilfunkanbieters zu nutzen erscheint mir grad auf den ersten blick etwas unsinnig ;-) Gerade im fall von vodafone wo man ja - so man z.b. auch bei o2 oder e-plus kunde ist - relativ wenig motivation haben dürfte nicht damit zu telefonieren.