Beiträge von graefe

Re: Welcher Provider hat noch Cost-Control

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Hallo, da ja nun auch Eplus das anscheinen ad acta gelegt hat, ...

Ein klarer Fall für die Regulierungsbehörde: Es scheint mir ein Recht des Kunden, sich über die aktuelle Kostensituation ein Bild machen zu können.

Graefe

Hallo,

ich werde beim Einloggen in den Servicebereich von E-Plus immer aufgefordert, meine "Datennutzungseinwilligung" einzustellen. Dort gibt es dann allerhand Felder wie Einwilligung zur "Nutzung Bestandsdaten", "Nutzung Verkehrsdaten" und die Auswahl verschiedener Kommunikationswege.

Frage: Um was für eine Nutzung geht es da eigentlich? Geht es um Service bez. des Vertrages, oder geht es um die Nutzung zu Werbezwecken, ggf. sogar die Weitergabe an Dritte?

Leider habe ich auf den E-Plus-Seiten hierzu keine weiteren Informationen gefunden. Wer weiss etwas hierzu?

Graefe

Hi,

ich bin vom N95 zum iPhone gewechselt. Von den Lautsprechern des iPhones bin ich ziemlich entsetzt: Bei maximaler Lautstärke sind die zu leise, aber scheppern bereits ganz furchtbar.

Wenn ich da an die genialen Stereo-Lautsprecher vom N95 denke...!
    Überhaupt: Die Hardware meines N95 ist dem iPhone in fast allen Belangen überlegen. Aber die Bedienung des iPhone ist wirklich prima und entschädigt für manch Enttäuschung.

Graefe

mariafrombork: Hmm, Du hast Recht! Mit diesem Tethering und MMS ist es aber auch eine Crux! Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem Tethering und MMS konstant (mit E-Plus) funktioniert?

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß die Probleme auf falsche Providereinstellungen zurückzuführen sind. Ich kann z.B. nach einem Neustart zunächst MMS versenden. Später nicht mehr.

Ich denke, da gibt es Probleme mit dem gleichzeitigen Zugriff auf den Internet-APN und den MMS-APN.
    Und dieser Fehler dürfte eher im OS liegen.

Graefe

Meine Lösung für das MMS/Tethering-Problem:

a) Zunächst alle Profile von help.benm.at entfernen.

b) Netzwerkeinstellungen mit Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen-> Netzwerk zurücksetzen.

c) Dann mit dieser Anleitung die Providereinstellungen aufspielen.

Danach hat Tethering und MMS bei mir funktioniert. Fragt sich nur, wie lange es hält...

Graefe

Ich habe auch das Problem. Es bleibt festzuhalten: Diese ganze Tethering-Sache funktioniert nicht richtig. Das mag an diesem merkwürdigen Profil liegen, das die meisten nutzen und das alle sonstigen Netzwerk-Einstellungen verstellt. :(
    Bei mir verschwindet Tethering jedenfalls regelmäßig, wenn ich die Einstellungen für Internet und MMS korrigiere. (Wobei MMS-Versenden bei mir noch nie geklappt hat.)

Wenn man das Profil erneut installiert, erscheint Tethering wieder.

Insgesamt ziemlich unausgereift. Wenn Apple seine Seele nicht an T-Mobile verkauft hätte, hätten wir diese dämlichen Probleme jedenfalls nicht. :mad:

Graefe

PS: Der neue Thread zu diesem Thema war völlig berechtigt.

Hallo,
    wenn ich die StudiVZ-Seiten mit Safari aufrufe, kann ich keine Bilder ansehen. Stattdessen erscheint dann immer nur ein Platzhalter von StudiVZ.
    Weiss jemand Abhilfe (außer die Anwendung der Applikation)?

Graefe