Zitat
Original geschrieben von laudanum
(...)
Aber was sollen die Bayern auch machen, sie müssen ja jetzt viele Millionen in die Hand nehmen, um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Naja, denke schon, dass Bayern bisher auch ganz gut konkurrenzfähig war. Auch ohne Guardiola
Die fünf Jahreswertung der Vereine bestätigt dies ziemlich anschaulich. Nach dem FC Barcelona kommen die Bayern, und jeder der etwas anderes behauptet, hat einfach zu wenig Fußball geschaut
Die nächste deutsche Mannschaft kommt dabei auf Rang 15 und ist übrigens nicht der BVB.
Also ich bleibe dabei, einen besseren Trainer gibt es derzeit nicht. Aber eine Garantie, dass es mit einem Trainer klappt gibt es nie, die Chancen sind bei ihm aber am höchsten.
Ansonsten muss man sich nur mal ansehen, welche Reaktionen der Transfer weltweit auslöst. Das alleine lässt die Bundesliga mehr strahlen. Auf Sport1 gab es gestern ein schönes Video dazu, wie sehr sich die Trainer der anderen Bulivereine freuen. Finde das großartig. :top:
Edit: Und ja 17 Millionen Jahresgehalt ist einfach nur verrückt. Aber wie ich in meinem letzten Post bereits erwähnt habe, muss man vielleicht eine Gesamtbilanz ziehen, die das Gehalt in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Pseudo-Ersparnisse durch Pep wären vielleicht:
- weniger hohe Ablösesummen/ Gehälter für neue Spieler bei Bayern und sogar bei anderen Vereinen in Deutschland
- die 17 Millionen beinhalten scheinbar einen Werbedeal, das kann sich für Adidas lohnen
- Bundesliga erhöht (endlich) die internationale Aufmerksamkeit, was zweifelsfrei zu einer besseren Vermarktung weltweit führt und dadurch mehr Geld in die Kassen der DFL spühlt
Also wenn man das miteinbezieht, ist das durchaus eine große Sache für die Bundesliga und v.a. für den FC Bayern. Scheinbar greifen dann doch irgendwo markt-technische Mechanismen und das Gehalt ist doch nicht pure Willkür.