Beiträge von Qoo2

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    (...)
    Warum wechselt eigentlich Heynckes nicht?


    Frage mich auch was es bringt einen Gomez zwei Minuten vor Ende zu bringen. Er hat damit weder eine wahre Chance etwas für das Spiel zu machen, noch um sich zu beweisen.


    Alles was es ihm heute gebracht hat war von den Stuttgartern ausgepfiffen zu werden. Das könnte sich Heynckes auch sparen...


    Und Robben bringt er gar nicht. Weiß nicht, was ich davon halten soll, so mit diesen Spielern umzugehen.

    Zu den Thema 2008 und Aktienkauf:


    Das habe ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht. Wenn man sich beliebige DAX-Werte von damals ansieht und die Preise mit den heutigen vergleicht, wäre das bei fast allen ein super Investment gewesen. Daher denke ich mir auch, dass die nächste Krise bestimmt kommen wird und man dann vielleicht tatsächlich mal einsteigen sollte ;)


    Auf der anderen Seite werden die Kurse zum Großteil von Leuten bestimmt, die das, wenn ich es sehe, auch sehen. Da ich aber weiß, dass sie es wissen, müsste man doch auch aus diesem Fakt einen Wert ziehen können. Weiß nur noch nicht genau wie... :p

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    (...)
    Aber was sollen die Bayern auch machen, sie müssen ja jetzt viele Millionen in die Hand nehmen, um halbwegs konkurrenzfähig in BL & CL zu sein. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.


    Naja, denke schon, dass Bayern bisher auch ganz gut konkurrenzfähig war. Auch ohne Guardiola ;)


    Die fünf Jahreswertung der Vereine bestätigt dies ziemlich anschaulich. Nach dem FC Barcelona kommen die Bayern, und jeder der etwas anderes behauptet, hat einfach zu wenig Fußball geschaut ;)


    Die nächste deutsche Mannschaft kommt dabei auf Rang 15 und ist übrigens nicht der BVB.



    Also ich bleibe dabei, einen besseren Trainer gibt es derzeit nicht. Aber eine Garantie, dass es mit einem Trainer klappt gibt es nie, die Chancen sind bei ihm aber am höchsten.


    Ansonsten muss man sich nur mal ansehen, welche Reaktionen der Transfer weltweit auslöst. Das alleine lässt die Bundesliga mehr strahlen. Auf Sport1 gab es gestern ein schönes Video dazu, wie sehr sich die Trainer der anderen Bulivereine freuen. Finde das großartig. :top:


    Edit: Und ja 17 Millionen Jahresgehalt ist einfach nur verrückt. Aber wie ich in meinem letzten Post bereits erwähnt habe, muss man vielleicht eine Gesamtbilanz ziehen, die das Gehalt in einem anderen Licht erscheinen lässt.
    Pseudo-Ersparnisse durch Pep wären vielleicht:


    - weniger hohe Ablösesummen/ Gehälter für neue Spieler bei Bayern und sogar bei anderen Vereinen in Deutschland


    - die 17 Millionen beinhalten scheinbar einen Werbedeal, das kann sich für Adidas lohnen


    - Bundesliga erhöht (endlich) die internationale Aufmerksamkeit, was zweifelsfrei zu einer besseren Vermarktung weltweit führt und dadurch mehr Geld in die Kassen der DFL spühlt


    Also wenn man das miteinbezieht, ist das durchaus eine große Sache für die Bundesliga und v.a. für den FC Bayern. Scheinbar greifen dann doch irgendwo markt-technische Mechanismen und das Gehalt ist doch nicht pure Willkür. :)

    Naja es wurde heute in der PK nochmal bestätigt, dass, wenn Geld alleine ausschlaggebend gewesen wäre, er sich nicht für Bayern entschieden hätte. Das heißt für mich, dass andere Vereine durchaus eine gute Summe mehr gezahlt hätten.


    Dass er jedoch ein Rekordgehalt bekommt, wird ja klar sein. Denke aber die 17 Millionen Jahresgehalt sind nicht alleine vom FC Bayern, denn angeblich soll Guardiola durch seine Beschäftigung beim FC Bayern ein neuer Werbeträger für Adidas werden.

    Als Guardiola Barca übernommen hatte, waren sie auch (noch) nicht ganz das Barca von heute. Natürlich war von Beginn an das Potential da, aber abgerufen wurde es nicht zuletzt wegen Guardiola. Der jetzige Barca-Trainer hat es daher durchaus einfacher als Guardiola zu Beginn.


    Eine ähnliche Entwicklung hoffe ich mir bei den Bayern. Er kommt ja nicht als Feuerwehrmann, sondern als Diamantschleifer. Die Bayern waren in den letzten Jahren dreimal im CL-Finale und spielten jedes Jahr um alle Titel (national und international), was für das vorhandene Potential spricht. Das Titelkonto ist trotzdem noch nicht ausreichend gefüllt und das soll mit Guardiola klappen.


    Für mich passt der Transfer perfekt. Bayern ist eine Mannschaft mit Seele (wie sonst nur Barca, Real und Manchester United) und Guardiola passt einfach perfekt zu diesen Mannschaften. Das bestätigt er alleine durch seine Entscheidung. Denn natürlich gab es Angebote von so ziemlich allen üblichen Verdächtigen, das ist sicher.


    Darüber hinaus ergeben sich nun auch weitere Perspektiven auf dem Transfermarkt.
    Überlegt man mal, dass ein Spieler sich zwischen Bayern und zum Beispiel Chelsea entscheiden müsste, so konnten die Bayern bisher vielleicht nur durch Gehaltspoker mithalten. Durch den neuen Trainer ergeben sich jedoch für diesen Spieler neue Gründe um zum FC Bayern zu gehen, was sich wiederum auf niedrigere Ablösesummen auswirken könnte. Was ich sagen will, trotz des vermutlichen Rekordgehaltes könnten sich dadurch neue Ersparnisse ergeben, was dann die Gesamtbilanz wieder weniger belasten würde.


    Ein super Transfer und ein Gewinn für die gesamte Bundesliga. Das zieht mit Sicherheit viele neue Zuschauer aus der ganzen Welt vor die TVs, wenn die Bayern spielen.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    (...)


    Der zitierte Arjen Robben ist ja selber bei Real kläglich gescheitert (...)


    Nicht ganz vergleichbar mit Sahin ;)




    Ansonsten kann sich Dortmund nun echt glücklich schätzen. Schön Geld kassiert von Real für den Transfer und den Spieler wieder "geschenkt" zurück bekommen. Mehr als das Gehalt wird Dortmund nämlich nicht zahlen müssen.


    Verrückt, wenn man bedenkt auf welchen Niveau die Ausbildungsvereine sonst liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Ja, denn viele Spiele gibt es nur als App und nicht als normales Windowsprogramm und die Apps sind alle touchoptimiert. Bei Windows-Spielen siehts da noch schlecht aus.


    Emulatoren laufen natürlich. Es gibt auch einen Android-Emulator, mit denen Android-Apps ausgeführt werden können. So richtig flott läuft der aber noch nicht.


    Kann man dann nicht einfach zum Beispiel Age of Empires darauf spielen? Dachte die Touchoberfläche ist so konstruiert, dass sie die Maus gleichwertig ersetzt. Leider hatte ich selbst noch keine Möglichkeit es zu testen, aber dachte wirklich, dass man alle Win-Programme per Touch steuern kann auf diesen Tablets.

    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Bzgl Review:
    Da muss aber einiges schief gelaufen sein beim Store:




    Bei mir (Surface und Win8 PC) werden da über 1800 Spiele angezeigt.




    Ist das bei Windows 8 nicht egal? Dachte auf den Windows Tablets laufen alle Programme, die auch auf Windows 7 laufen? Damit hat Win8 doch den Vorteil, dass durch eventuelle Emulatoren wirklich alles darauf laufen könnte.


    Oder sehe ich das falsch?

    Wow :eek: heftige Strafe!


    Liest man sich da folgende Berichte durch, kann man einfach nur den Kopf schütteln:


    3 Jahre Haft für Gewaltigung einer Minderjährigen


    Vergewaltigung 3 Jahre und 6 Monate Haft


    4 Jahre Haft für Vergewaltigung eines zehnjährigen Mädchens im Auto


    3 Jahre Haft für 20 Cent Mörder




    Und hier der Wikipedia-Link zu Otto Wiesheu:


    http://de.wikipedia.org/wiki/O…rsunfall_und_Verurteilung




    Sorry, ich weiß, dass das gar nichts in diesem Thread verloren hat, aber das ist nunmal die Wahrheit, und ich finde es echt richtig übel!