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Auf der victorvox-Rechnung steht folgendes:
Zitat
Anfragen zu Inhalten und Entgelten von anderen Anbietern als der VICTORVOX GmbH richten Sie bitte direkt an die Anbieter dieser Inhalte. Eine Übersicht über die Kontaktdaten der Diensteanbieter finden Sie unter http://www.victorvox.de, Rubrik Tarife und Dienste/ Laufzeitverträge/ T-Mobile Dienste/ Dienste von Drittanbietern.
Dort findet sich aber leider nichts...
Wie versteht ihr das, muss ich den Widerspruch jetzt an T-Mobile schicken? Allerdings sind bei victorvox.de nicht die Kontaktdaten, müsste mir sie also von der T-Mobile-Homepage holen.
Das ist so eine Schweinerei, seit Mai 2006 buchen die jetzt schon diese Grundgebühr für T-Mobile@Home" bei mir ab. Und wahrscheinlich kann ich nur Widerspruch gegen die letzten beiden Rechnungen einlegen, oder? :mad:
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Re: Re: Victorvox bucht einfach T-Mobile@Home hinzu
Zitat
Original geschrieben von winwin3000
1.)
Widerspruch grundsaetzlich schriftlich (per Fax habe ich einen Beleg fuer den Versand)
2.)
Widerspruchsfristen beachten
3.)
Konkrete Termine fuer Rueckueberweisung stellen (z.B. "Zahlungseingang bis 12.10.07")
4.)
Der letzte Absatz meiner Schreiben: "Bitte beachten Sie, dass ich fuer den Fall, dass ich von Ihnen keine nachvollziehbare schriftliche Stellungnahme zu diesem Schreiben erhalte, Abbuchungen von meinem Bankkonto, die unberechtigte Forderungen beinhalten, widerrufen werde."
5.)
Evtl. ist in den AGB der Passus enthalten, dass unkorrekt berechnete Betraege mit der naechsten Rechnung verrechnet werden. In diesem Fall ist es nicht zielfuehrend auf eine Rueckueberweisung auf's Girokonto zu bestehen.
Erst bei Nicht-Verrechnung in der folgenden Rechnung widerrufe ich bei meiner Bank die Lastschrift und ueberweise den korrekten Betrag.
6.)
Sich nicht irritieren lassen, wenn die Firmen nicht auf Widerspruchsschreiben reagieren.
7.)
Nicht zoegern, wenn es darum geht, bei der Bank eine Lastschrift zu widerrufen. Dies muss spaetestens 6 Wochen nach Abbuchung geschehen.
Voraussetzung fuer die Punkte 6.) und 7.): Die Punkte 1.) bis 5.) sind beachtet worden.
Alles anzeigen
Hallo,
habe das selbe Problem wie der Thread-Eröffner.
Vielen Dank erstmal für deine Auflistung. Nun meine Fragen:
zu 2) Meinst du die Fristen, die in der Online-Rechnung gesetzt sind (6 Wochen)? Das heisst, alles was davor bereits zuviel abgebucht wurde, ist weg? (außer, Punkt 5 trifft zu, dann auch die Rechnung davor)?
zu 3) Wieviel Zeit hast du den jeweiligen Providern denn gegeben?
Meint Ihr, ich kann die Kündigung des Vertrages zusammen mit dem Widerspruch einschicken oder sollte dies in zwei getrennten Einschreiben erfolgen? Oder sowieso zunächst per Fax?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort,
Lui